MTB-Bundesliga Heubach #1: Cink und Neff klettern am Schnellsten

MTB-Bundesliga Heubach #1: Cink und Neff klettern am Schnellsten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS9lY2JkNjFkM2RlYzExNDQyMjMwNzg4ZGU0ODIwOTg2OWMzNzdjZmQ2LmpwZw.jpg
Jolanda Neff und Ondrej Cink haben die 19. Auflage des "Bike the Rock" in Heubach für sich entschieden. Ronja Eibl als Zweite bei den Damen und Luca Schwarzbauer als Siebter bei den Herren sorgten für zwei Überraschungen aus deutscher Sicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Bundesliga Heubach #1: Cink und Neff klettern am Schnellsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Event, leider wieder Mal Pech mit dem Wetter. Vor allem die Hobbyfahrer beim Marathon und beim Endurorennen hat es am Samstag eiskalt mit Regen und Schnee erwischt.
Da schönste an Heubach ist, dass die Stecken ganzjährig zur Verfügung stehen und dass alle Disziplinen auch außerhalb der Rennveranstaltung legal und trotz Zweimeteregelung in Baden Wüttemberg trainiert werden können. Zudem steht ein Pumptrack zur Verfügung und die Gegend lädt zu tollen Touren auch abseits der Rennstrecken ein...
 
Danke für den super Bericht! :daumen:

Elisabeth ist 4 mal die Kette runtergeflogen und Sie ist trotzdem zufrieden ... ich wär explodiert :cool:
 
Den Ghost Hardtail Prototypen habt ihr nicht gesehen? Oder dürft ihr den nicht zeigen?

Wir sind da schon seit geraumer Zeit dran, allerdings hat uns Ghost bisher noch nichts verraten ;) Wir haben aber bald ein Treffen mit Ghost und hoffen euch danach etwas erzählen zu können :daumen:
 
O-Ton Jolanda: "Anne war am Berg heute die Stärkere. Aber ich bin froh, dass man auch bergab noch Rennen gewinnen kann“.
Also ist Anne Tauber wohl am Schnellsten geklettert und nicht die gute Jolanda;)

Und sind wir uns nicht in einem einig gewesen, liebe @IBC_Redaktion
Die Mädels fahren immer vor den Männern. Im Downhill-Worldcup, im XCO-Worldcup und auch in der Bundesliga.
Wie wäre es also, wenn ihr endlich eure Berichterstattung auch mit den Rennen der Frauen beginnt?
Ladies first!:daumen:
 
Wir sind da schon seit geraumer Zeit dran, allerdings hat uns Ghost bisher noch nichts verraten ;) Wir haben aber bald ein Treffen mit Ghost und hoffen euch danach etwas erzählen zu können :daumen:

Habt ihr Infos zu nem Ghost CC Fully? Sowohl Anne als auch Marika haben letztens Fotos auf nem Fully mit 100mm Federweg gepostet ... Sah fast so aus, als hätten sie einfach den Rahmen eines anderen Ghost Fullys genutzt...
 
Und sind wir uns nicht in einem einig gewesen, liebe @IBC_Redaktion
Die Mädels fahren immer vor den Männern. Im Downhill-Worldcup, im XCO-Worldcup und auch in der Bundesliga.
Wie wäre es also, wenn ihr endlich eure Berichterstattung auch mit den Rennen der Frauen beginnt?
Ladies first!:daumen:

Genau meine Meinung, aber der Radsport scheint echt ein "Frauenproblem" zu haben. Auf der Straße ist es ja noch viel schlimmer, wie da aus mir unerfindlichen Gründen immer noch so stark differenziert wird.
Aber sind wir doch lieber mal froh, dass wir hier überhaupt etwas aus dem CC/MA-Bereich zu lesen bekommen. Wenn ich sehe, wie in den letzten Wochen bzgl. EWS und Downhill World Cup Gas gegeben wurde, da fällt einem ja nichts mehr ein.
Liebe Leut, der World Cup in Albstadt steht vor der Tür und ich lese hier noch rein gar nichts dazu. Wenn da die Downhiller oder die EWS am Start wären, würde die Plattform schon wieder aus allen Nähten platzen, vor lauter Strecken- und Materialvortstellungen.
 
Das ist andren auch passiert. Warum fahren die nicht mit Kettenführung :confused:

Genau das hab ich mich auch gefragt ...
So viele Rennen werden seit Jahren (Jahrzehnten) durch immer die gleichen techn. Defekte entschieden.
Immerhin bleiben die Rennen dadurch bis zum Schluss schön spannend, alles ist möglich. ;)
 
Sehr schön, danke für die Antwort. Ich hoffe ihr schaut auch bei Superior vorbei. Das neue Fully sieht sehr interessant aus.

Aus das Superior haben wir auf dem Schirm ;)

Und sind wir uns nicht in einem einig gewesen, liebe @IBC_Redaktion
Die Mädels fahren immer vor den Männern. Im Downhill-Worldcup, im XCO-Worldcup und auch in der Bundesliga.
Wie wäre es also, wenn ihr endlich eure Berichterstattung auch mit den Rennen der Frauen beginnt?
Ladies first!:daumen:

Das stimmt! Von den Bundesligarennen bekommen wir richtig gute Pressemitteilungen mit ausführlichen Zitaten und Texten. In der PM waren zuerst Infos zum Herrenrennen und erst danach zu den Damen. Klar, wir hätten das einfach tauschen können, allerdings haben wir im Eifer des Gefechts das leider vergessen. Das tut uns Leid und wir versuchen, in Zukunft daran zu denken und die Artikel entsprechend aufzubauen :daumen:

Habt ihr Infos zu nem Ghost CC Fully? Sowohl Anne als auch Marika haben letztens Fotos auf nem Fully mit 100mm Federweg gepostet ... Sah fast so aus, als hätten sie einfach den Rahmen eines anderen Ghost Fullys genutzt...

Auch darüber reden wir nochmal mit Ghost. So viel aber schon vorab: Wir wissen von Herstellerseite aus, dass das Fully "lediglich" ein sehr stark modifiziertes SL AMR-Bike ist.
 
Liebe Leut, der World Cup in Albstadt steht vor der Tür und ich lese hier noch rein gar nichts dazu. Wenn da die Downhiller oder die EWS am Start wären, würde die Plattform schon wieder aus allen Nähten platzen, vor lauter Strecken- und Materialvortstellungen.

Anton Cooper scheint von Teilen der Strecke in Albstadt nicht gerade begeistert zu sein:

https://www.instagram.com/anton.cooper/p/BxK006UJKHV/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=hmjd8hn90ed0
 
Zurück
Oben Unten