TrailTrophy 2019 – Harz: Alle Infos zum Saisonstart in Sankt Andreasberg!

Am Wochenende geht es für viele Enduro-Fahrer endlich los: Die bike-components TrailTrophy startet in ihre zehnte Saison. Den Auftakt macht dabei wie im vergangenen Jahr St. Andreasberg im Harz am 11. und 12. Mai. 2019. Neu ist, dass die TT im Harz wieder über zwei Tage geht. Alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „TrailTrophy 2019 – Harz: Alle Infos zum Saisonstart in Sankt Andreasberg!“ im Newsbereich lesen


 
Aslo ich weiß zwar nicht welche Prognose ihr seht, aber ich sehe perfekte Bedingungen :bier:

Ja gerade auch nochmal geguckt und der Wetterbericht wechselt täglich!

Wetter.com sagt nur gutes Wetter
Wetter.de sagt Samstag Sonne, Wolken, vereinzelte Schauer und Sonntag trocken aber kalt mit 7 Grad
iPhone sagt Samstag Regen und Sonntag Schnee

Was soll man da noch glauben an Wetterberichten?!
 
Ja gerade auch nochmal geguckt und der Wetterbericht wechselt täglich!

Wetter.com sagt nur gutes Wetter
Wetter.de sagt Samstag Sonne, Wolken, vereinzelte Schauer und Sonntag trocken aber kalt mit 7 Grad
iPhone sagt Samstag Regen und Sonntag Schnee

Was soll man da noch glauben an Wetterberichten?!

Eindeutig Wetter.com :lol:
 
Ja gerade auch nochmal geguckt und der Wetterbericht wechselt täglich!

Wetter.com sagt nur gutes Wetter
Wetter.de sagt Samstag Sonne, Wolken, vereinzelte Schauer und Sonntag trocken aber kalt mit 7 Grad
iPhone sagt Samstag Regen und Sonntag Schnee

Was soll man da noch glauben an Wetterberichten?!

Auch wieder wahr! Ich revidiere hiermit meine Aussage und wünsche allen Startern ein erfolgreiches Rennen!
:i2:
 
Ja gerade auch nochmal geguckt und der Wetterbericht wechselt täglich!

Wetter.com sagt nur gutes Wetter
Wetter.de sagt Samstag Sonne, Wolken, vereinzelte Schauer und Sonntag trocken aber kalt mit 7 Grad
iPhone sagt Samstag Regen und Sonntag Schnee

Was soll man da noch glauben an Wetterberichten?!
Die WarnWetter-App ist definitiv die Beste. Auch, weil sie ein extrem präzises Regenradar bietet!
 
Die "über ein Dutzend Freiwilligen" haben dann ja sicher ein Startverbot bei der Veranstaltung - so wie immer bei solchen Rennen!!!
Klassiker :bier::daumen::D:D:D

Edit: Sicher alles schon vollumfänglich bei Stava hinterlegt - so wie 2017 in Hahnenklee.
:i2::i2::i2:
 
Die "über ein Dutzend Freiwilligen" haben dann ja sicher ein Startverbot bei der Veranstaltung - so wie immer bei solchen Rennen!!!
Klassiker :bier::daumen::D:D:D

Edit: Sicher alles schon vollumfänglich bei Stava hinterlegt - so wie 2017 in Hahnenklee.
:i2::i2::i2:

Hm ne, die Rennteilnahme gab es als Belohnung für die Mühen als Entlohnung. Außerdem wird die Top 10 nicht davon entschieden das die Leute die Strecke kennen meiner Erfahrung nach
 
Bin ja mal gespannt wie viel langsamer ich bin als die anderen. Ist das erste Mal, dass ich so etwas mitfahre. Wird da die Zeit nach Oben auch gemessen? Irgendwo stand was von 1000Hm am Samstag.
 
ab und an gewinnt auch mal einer, der die Strecken mit angelegt hat.
ja, wenn er aus der region kommt und genug zeit AUF der strecke verbracht hat, anstelle nur AN der strecke (mit schaufel in der hand).

die diskussion um die thematik der 'einheimischen' keimt immer wieder auf. man wird daran nichts ändern. es ist wie es ist. und allein rennentscheidend sicher nicht ...
 
ja, wenn er aus der region kommt und genug zeit AUF der strecke verbracht hat, anstelle nur AN der strecke (mit schaufel in der hand).

die diskussion um die thematik der 'einheimischen' keimt immer wieder auf. man wird daran nichts ändern. es ist wie es ist. und allein rennentscheidend sicher nicht ...

Ja das wäre, wie Barel, Oton und Co vorzuwerfen nur weil sie aus dem Süden von Frankreich kommen hätten Sie einen Vorteil, wenn die EWS in Frankreich (im Süden) zu Gast ist!
Gibt genug Fahrer die überall klarkommen, die dann halt die richtig Guten sind!

Ich bin froh wenn ich Spass habe und alles Andere ist Bonus!
 
Bin ja mal gespannt wie viel langsamer ich bin als die anderen. Ist das erste Mal, dass ich so etwas mitfahre. Wird da die Zeit nach Oben auch gemessen? Irgendwo stand was von 1000Hm am Samstag.

Na wenn auf den Stages Uphill Stücke sind ja! Aber die meisten hm werden wohl auf den Transfers gemacht!
 
Lustig war es. Leider konnte ich gestern nicht so viel filmen, weil es so matschig war, dass ich hätte aller 5 Meter die Linse freiwischen müssen. Heute habe ich leider auch noch vergessen die erste Stage (Stage 6) aufzunehmen.

Schnell war ich nicht aber dennoch zufrieden für die erste Teilnahme und auch noch mit dem Hardtail.

Hier mal die Stage 1 von gestern:


Stage 7:


Stage 8:


Stage 9:

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-12 um 20.36.33.png
    Bildschirmfoto 2019-05-12 um 20.36.33.png
    26 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Da ich unwissend ein defektes Rad von Berlin zum Rennen bugsiert hatte, war ja nichts mit Teilnahme (was ich bei DEM Wetter dann aber ganz gut weggesteckt habe :D )
Ergo hatte ich Zeit hier und da ein paar Fotos zu machen. Vornehmlich an Stage 4 (da hätte man echt ein Kamera-Team hinstellen sollen, schon wegen der Kommentare :lol: ) und Stage 9, glaube ich.
Vielleicht findet sich ja jemand wieder und freut sich. Wer nicht abgelichtet und ausgestellt werden möchte, schreibt mich einfach an.
Ansonsten Respekt an alle Fahrer*innen, die sich das Samstag angetan haben. :daumen:

Hier die kleine Fotoausbeute:
https://fotos.mtb-news.de/s/91650
 
Da ich unwissend ein defektes Rad von Berlin zum Rennen bugsiert hatte, war ja nichts mit Teilnahme (was ich bei DEM Wetter dann aber ganz gut weggesteckt habe :D )
Ergo hatte ich Zeit hier und da ein paar Fotos zu machen. Vornehmlich an Stage 4 (da hätte man echt ein Kamera-Team hinstellen sollen, schon wegen der Kommentare :lol: ) und Stage 9, glaube ich.
Vielleicht findet sich ja jemand wieder und freut sich. Wer nicht abgelichtet und ausgestellt werden möchte, schreibt mich einfach an.
Ansonsten Respekt an alle Fahrer*innen, die sich das Samstag angetan haben. :daumen:

Hier die kleine Fotoausbeute:
https://fotos.mtb-news.de/s/91650

Dafür hat es sich für die Bilder echt gelohnt!

4 und 8 waren allerdings auch mit vornehmlich nicht vorhandenem Grip ausgestattet und nach der 8 hab ich erstmal einen vor mir sein Rad wegschmeißen sehen, als er durchs Finish war, weil er so sauer war! :D

Spass hat es trotz der Bedingungen an beiden Tagen (auch Samstag) tierisch gemacht!
 
Lustig war es. Leider konnte ich gestern nicht so viel filmen, weil es so matschig war, dass ich hätte aller 5 Meter die Linse freiwischen müssen. Heute habe ich leider auch noch vergessen die erste Stage (Stage 6) aufzunehmen.

Schnell war ich nicht aber dennoch zufrieden für die erste Teilnahme und auch noch mit dem Hardtail.

Hier mal die Stage 1 von gestern:


Stage 7:


Stage 8:


Stage 9:


Du hattest auf jeden Fall mit den anderen Dirtlej Trägern zusammen das beste Outfit für den Samstag! Ich war auch zufrieden, wenn auch alles Andere als schnell! Jetzt weiß ich wenigstens wo ich besser werden muss und das die Technik hält :D
 
Hallo,

war wohl trotz des Regens eine spassige Veranstaltung.
Kann man die Strecken auch im Nachhinein fahren ? Gibt es da irgendwo die Strecken zu finden ?

Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben Unten