EWS Madeira Tag 1: Streckenvorschau von unserem rasenden Redakteur

Unser rasender Redakteur Oli geht an diesem Wochenende bei der Enduro World Series gemeinsam mit dem Specialized Enduro Team an den Start. Im Video gibt's einen GoPro-Eindruck der schnellen Traumtrails auf der schönen Insel!


→ Den vollständigen Artikel „EWS Madeira Tag 1: Streckenvorschau von unserem rasenden Redakteur“ im Newsbereich lesen


 
Gäääähn, echt mega langweilig. Kann ich auch. Da schau ich mir lieber einen richtigen Preview von einem Pro-Team wie Rocky Mountain an!Nicht so ein Amateurding mit komischer Musik. Etwas mehr als ein paar Zeilen schreiben ist anscheinend von einem so coolen "rasenden" Reporter einfach zuviel verlangt.
 
Gäääähn, echt mega langweilig. Kann ich auch. Da schau ich mir lieber einen richtigen Preview von einem Pro-Team wie Rocky Mountain an!Nicht so ein Amateurding mit komischer Musik. Etwas mehr als ein paar Zeilen schreiben ist anscheinend von einem so coolen "rasenden" Reporter einfach zuviel verlangt.

Eine News-Meldung bei uns wird eben erst dann zu einer richtigen News-Meldung, wenn jemand in den Kommentaren direkt rumstänkert und meckert, was einem eigentlich nicht passt.
 
Hauptsache, dem rasenden Reporter macht es Spaß und man sieht was von den Strecken. Hatte es aber bereits auf Youtube gesehen.
Muss nicht immer krasse aktion sein.
Finde es sowieso immer ein wenig fragwürdig, wenn man die Arbeit anderer kritisiert, denn die Infos sind kostenfrei zugänglich. Auch wenn viel
Werbung gemacht wird.
 
Gäääähn, echt mega langweilig. Kann ich auch. Da schau ich mir lieber einen richtigen Preview von einem Pro-Team wie Rocky Mountain an!Nicht so ein Amateurding mit komischer Musik. Etwas mehr als ein paar Zeilen schreiben ist anscheinend von einem so coolen "rasenden" Reporter einfach zuviel verlangt.
Klingt nach "Bewerbung".
Vielleicht ruft dich ja einer an, damit du den Job machst :)
 
Oliver ist übrigens verdammt schnell und hat auf deutschen Rennen schon ziemlich starke Platzierungen rausgehauen …
 
Starke Platzierungen sind nicht aussagekräftig für einen guten Bericht oder ein Video ;) Fahre auch sehr stark, nur so zur Info nebenbei. Ich muss nichts quailtativ Niedriges künstlich positivieren. Aber wenn die Action oder der Lesespaß fehlt, machen die Kommentare das Lesen umso interessanter...Danke fürs Feedback und die gebotene Aktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäääähn, echt mega langweilig. Kann ich auch. Da schau ich mir lieber einen richtigen Preview von einem Pro-Team wie Rocky Mountain an!Nicht so ein Amateurding mit komischer Musik. Etwas mehr als ein paar Zeilen schreiben ist anscheinend von einem so coolen "rasenden" Reporter einfach zuviel verlangt.
Blödbommel!
Dann halt doch einfach den Rand und warte bis Du irgendwo für lau nen richtigen Preview bekommst, statt hier für schlechte Laune zu sorgen!
 
Blödbommel!
Dann halt doch einfach den Rand und warte bis Du irgendwo für lau nen richtigen Preview bekommst, statt hier für schlechte Laune zu sorgen!
Selber Dummhammel! Mal nicht ausfällig werden in den Weiten des Internets. Gibt super Streckenpreviews für "lau" :) Hier kannst du nachsehen, aber vorausgesetzt du bist der englischen Sprache mächtig ;)
https://www.pinkbike.com/news/video-jesse-melamed-pov-stage-1-ews-madeira-2019.html
https://www.pinkbike.com/news/video-course-preview-ews-madeira-2019.html
 
Hey ,gut gefahren ! Das Video hat für mich mehr Ausssagekraft als das Vollgasschreddern der Pro's , die wohl 8 Stunden täglich auf dem Bike sitzen und deswegen dafür auch Geld nehmen dürfen /müssen !?

Sieht man ja bereits seit gestern in diversen Filmchen von der Veranstaltung dort ,taugt zwar zum Vergleich aber zu mehr nicht ...........
Meine Bewunderung dafür hält sich in Grenzen !
 
Gustel_Maier schrieb:
Fahre auch sehr stark, nur so zur Info nebenbei.
:blah::blah::blah::rolleyes:
Servus, ich hab Interesse an dem Urlaub! Kann ich da einfach fahren gehen und meine Kumpels mitbringen, ohne Kurs? Wie fahren sich die Trails dort? Gibts da auch leichte Trails?
Mega das sind ja richtig gute Trails, vor allem der am Schluss :) Freu mich schon richtig auf die Woche. Auch die Sprünge sehen schick aus dann kann ich mich vielleicht einmal an das Springen wagen.
Danke für die Tipps! Ich hab nen Rennrad mit dem ich fahre und kein MTB, und Rennrad fährt Straße und geht im Gelände net so gut :D Son Erfahrungswert ;) Dachte hier hätte jemand Ahnung auch vom Rennrad. Auch ne Satteltasche hab unterm Sattel, ich bitte dich doch um Toleranz :lol: Klar für MTB nicht so spektakulär, aber für Rennrad sieht das echt klasse aus. Auch Schienerberg und in 2. Reihe hinterm See reizt mich voll! Ich bin mir sicher, dass es ne gute Strecke ist. Ich bin mal gespannt und werde von meinem Fazit berichten.
Ok, alles klar. :lol::lol::lol:
 
Wenn der eigene Reporter fährt, dann kann/muss man ihn auch zeigen, auch wenn er nicht so gut wie der Pro @Gustel_Maier fährt. Also nichts für ungut, aber ich halte deine Kritik für unangebracht. Außerdem wird die EWS-Streckenvorschau ja auch gezeigt. Und PB kannst du dir ja privat zuhause anschauen, wenn es dir besser gefällt.
 
Selber Dummhammel! Mal nicht ausfällig werden in den Weiten des Internets. Gibt super Streckenpreviews für "lau" :) Hier kannst du nachsehen, aber vorausgesetzt du bist der englischen Sprache mächtig ;)
https://www.pinkbike.com/news/video-jesse-melamed-pov-stage-1-ews-madeira-2019.html
https://www.pinkbike.com/news/video-course-preview-ews-madeira-2019.html
Jesse fährt halt als Pro ne deutliche Ecke schnelle
Selber Dummhammel! Mal nicht ausfällig werden in den Weiten des Internets. Gibt super Streckenpreviews für "lau" :) Hier kannst du nachsehen, aber vorausgesetzt du bist der englischen Sprache mächtig ;)
https://www.pinkbike.com/news/video-jesse-melamed-pov-stage-1-ews-madeira-2019.html
https://www.pinkbike.com/news/video-course-preview-ews-madeira-2019.html
Der Jesse fährt halt verglichen mit Oli wie im Zeitraffer. Dennoch hat es mir Spaß gemacht insbesondere dem Oli zuschauen zu dürfen, der sicher immer noch deutlich schneller da runterbrezelt als ich es könnte. Gerade die vielen kleinen Fehler, die man da sieht (war wohl einer seiner ersten Läufe in Madeira), macht es beim Zuschauen spannend. Bei Jesse wirkt das alles so federleicht, und ich weiß bei einigen Passagen genau daß ich mich einscheißen würde wenn ich es so laufen lasse.
 
bei dem schief hängeden baum wo sonen wenig "hallo ich bin hier band" drangepappt wurde, würde ich mir wohl den schädel anschlagen... das ding ist ja richtig fies und gefährlich.

musik ist eher mau, dürfte etwas zackiger sein.

und manual mit VR soweit oben, sieht einfach nur scheisse aus... VR hand breit übern boden, thats it... ach, geht nicht mit den monsterkettenstreben... ohhhh :D

und pro-tipp: auf sandigem untergrund sind schmale reifen im vorteil :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Videos. Die strecken haben echt viel Vollgasanteil. Da würd ich untergehen.
Was war das für eine GoPro? Nix aktuelles oder?
 
Starke Platzierungen sind nicht aussagekräftig für einen guten Bericht oder ein Video ;) Fahre auch sehr stark, nur so zur Info nebenbei. Ich muss nichts quailtativ Niedriges künstlich positivieren. Aber wenn die Action oder der Lesespaß fehlt, machen die Kommentare das Lesen umso interessanter...Danke fürs Feedback und die gebotene Aktion!
Vielleicht ist Dein Meinung nicht der Maßstab, schon mal daran gedacht? Mir hat es z.B. gefallen. Wenn es Dir nicht gefällt, reicht es doch, es nicht anzusehen, oder?
 
Mir ist es an sich wirklich völlig egal, wie gut jemand Fahrrad fährt, solang man Spaß bei der Sache hat und sich vernünftig verhält. Es gibt ungefähr 100000 wichtigere Dinge im Leben als die Fähigkeit oder den Mut, sich mit den Händen an einem Lenker festzuhalten und einen Berg runterzufahren. Von mir aus könnte unser rasender Redakteur auch in meinem Tempo die Stages in Madeira fahren – dann wär das Video eben 20 Minuten lang.

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass Oli ziemlich sicher besser als 99 % der User in unserem Forum fährt und extrem gut auf dem Bike sitzt. Man könnte sich auch einfach mal überlegen, was es bedeutet, eine EWS zu fahren, wie anstrengend das ist, dass man im Training auf unbekanntem Untergrund beim ersten Run (und man hat dort nur einen Run) vielleicht nicht 110 % Vollgas fährt … oder man spricht dem Fahrer jegliche Kompetenz ab und schreibt irgendwelche Kommentare in seinem Glashaus.

So, und jetzt zeig ich Jesse Melamed mal, wo der Hammer hängt.
 
Mir ist es an sich wirklich völlig egal, wie gut jemand Fahrrad fährt, solang man Spaß bei der Sache hat und sich vernünftig verhält. Es gibt ungefähr 100000 wichtigere Dinge im Leben als die Fähigkeit oder den Mut, sich mit den Händen an einem Lenker festzuhalten und einen Berg runterzufahren. Von mir aus könnte unser rasender Redakteur auch in meinem Tempo die Stages in Madeira fahren – dann wär das Video eben 20 Minuten lang.

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass Oli ziemlich sicher besser als 99 % der User in unserem Forum fährt und extrem gut auf dem Bike sitzt. Man könnte sich auch einfach mal überlegen, was es bedeutet, eine EWS zu fahren, wie anstrengend das ist, dass man im Training auf unbekanntem Untergrund beim ersten Run (und man hat dort nur einen Run) vielleicht nicht 110 % Vollgas fährt … oder man spricht dem Fahrer jegliche Kompetenz ab und schreibt irgendwelche Kommentare in seinem Glashaus.

So, und jetzt zeig ich Jesse Melamed mal, wo der Hammer hängt.
Goooo Moritz!!!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten