Bike der Woche: Salsa Deadwood SUS 29+ von IBC-User oli_muenchen

Ein Wüstenschiff für lange Bikepacking-Touren? Diesen Traum erfüllte sich IBC-User oli_muenchen mit seinem Salsa Deadwood SUS 29+. Optisch schick und konsequent aufgebaut kommt das Salsa vom Alpencross über lange Bikepacking-Touren bis hin zum gelegentlichen Bikepark-Urlaub zum Einsatz.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Salsa Deadwood SUS 29+ von IBC-User oli_muenchen“ im Newsbereich lesen


 
Optisch trifft es überhaupt gar nicht meinen Geschmack. Die Geschichte dahinter dafür umso mehr. Schön dass er nach so vielen Jahren noch mit voller Freude dabei ist, noch schöner, dass er sich mit dem Rad einen Traum erfüllt hat. All das macht für mich ein würdiges BdW aus.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von singletrailer67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mit den Plusreifen sieht es irgendwie gar nicht sonderlich groß aus.
Dann irritiert aber der verhältnismäßig klein aussehende Sattel und auch das schmal wirkende Cockpit, und plötzlich sollte selbst den letzten Hinterwäldler klar sein: Das ist ein Wüstenschiff!
:lol:

Coole Story dazu :daumen:
 
Sehr schönes Konzept, alles passend zum Thema Wüstenschiff ausgesucht. Ich find auch die Inspiration durch die silbernen Sandbleche toll, passt in meinen Augen sehr gut zu den sandfarbenen Teilen.

Ich kann auch nur bestätigen, dass man mit wenig Federweg im Bikepark Spaß haben kann. Grade auf den technisch anspruchsvollen Strecken kann man als Fahrer einiges kompensieren. Ich wurde mal auf meinem 120mm Marathon-Rad die Freeride-Strecke am Gaisberg runtergescheucht. Ich war sicher nicht schnellster, aber genug Adrenalin gab es trotzdem ;)

Viele Grüße,
Andreas
 
Schönes Radl, interessante Story und in meine Augen absolut verdientes Bike der Woche. Herzlichen Glückwunsch.
Mir gefällt das Farbkonzept.

Ich suche noch passende Felgen für mich vo 29" mit ca 30mm innen und
hi 27,5" mit 35-39mm innen in Polished/Silber
Einsatzzweck Trail/Enduro/Freeride-Tour
Und gern etwas erschwinglicher wie die Velocity.

Jemand Vorschläge für mich?
Wiege fahrfertig ca 110kg(196cm)
Fahrtechnik ist schon vorhanden, "nicht immer sauber umgesetzt".

Mfg nach München
Stephan
 
Jupp, gefällt. :daumen:

Bitte so in meine Garage in Vaterstetten stellen. Garagentor ist offen, Schlüssel von Fahrradschloß dann bitte in den Briefkasten. :cool: ;)
 
In meinen Augen für den Zweck sehr gelungen.
Mit dem Bike deckst Du ein breites Spektrum an Untergründen ab. Da wirst Du Deinen Spass mit haben!

Hätte mit der +Bereifung allerdings n Hardtail genommen.
 
Cooles Bike, würde gerne mal sowas fahren und schauen wie es sich auf längeren Strecken macht.
Einzig allein "lange Bikepacking Touren" und nur eine Möglichkeit eine Wasserflasche am Rahmen fest zu machen, kann ich logisch nicht zusammenbringen. Da hätte ich Verdurstungsängste :)
 
Zurück
Oben Unten