Neue SRAM X01 DH & GX DH-Schaltung: Leichter, schneller, roter

Neue SRAM X01 DH & GX DH-Schaltung: Leichter, schneller, roter

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS9TUkFNLVgwMS1ESC1UaXRlbC0zNTI5LmpwZw.jpg
SRAM stellt überarbeitete Versionen der X01 DH und GX DH-Schaltgruppen vor, deren größte Änderungen aus leichteren DUB-Kurbeln sowie neuen Farben für die hochwertige X01-Gruppe bestehen. Hier findet ihr alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue SRAM X01 DH & GX DH-Schaltung: Leichter, schneller, roter
 
Kann jemand sagen ob das Dub Innenlager länger hält als die miserablen GXP Innenlager von Sram?
 
Auf Pinkbike sind noch Bilder zur neuen Troy lee Design Kooperation (Lenker und Kurbel) zu sehen. Ist die dieses mal nicht in Europa erhältlich? Weil sehen im Vergleich zur letzten gelungen aus...
 
Auf Pinkbike sind noch Bilder zur neuen Troy lee Design Kooperation (Lenker und Kurbel) zu sehen. Ist die dieses mal nicht in Europa erhältlich? Weil sehen im Vergleich zur letzten gelungen aus...
TLD sollte fast nie in Europa erhältlich sein, weil die "Designs" fast immer richtig scheisse sind. Die Technik dahinter is aber gut.
 
Interessant wäre mal ein Bild von der anderen Seite. Ist die Achse mit der Kurbel verschraubt oder ist da Platz für ein Tool in der Achse? Eine DH Kurbel die bis jetzt zudem ja auch schon hin und wieder im DH WC gebrochen ist noch leichter zu machen ist zudem ja auch nicht sonderlich sinnvoll.
 
Interessant wäre mal ein Bild von der anderen Seite. Ist die Achse mit der Kurbel verschraubt oder ist da Platz für ein Tool in der Achse? Eine DH Kurbel die bis jetzt zudem ja auch schon hin und wieder im DH WC gebrochen ist noch leichter zu machen ist zudem ja auch nicht sonderlich sinnvoll.
Hab ich schon öfter gelesen, aber bei wem ist die Kurbel denn gebrochen?
 
Und was ist bei dem Schaltwerk anders als bei der 11fach Version? Die sind ja nicht grade haltbar.
 
Die B Scheibe geht schnell kaputt da das Schaltwerk zu hart ans Schaltauge donnert. Ausserdem frisst sich das Ding durch das Schaltauge weil die den Abstand zu hoch gemacht haben. Der Rest ist bomb proof.
 
Wenn ich mir also "Schleifpapier" auf die Kurbel klebe wird sie dadurch langzeithaltbarer?! :D

Sieht jetzt nicht so aus als könnte man das nicht auch an einer "normalen" XO1 Carbon-Kurbel nachträglich montieren!

Und ab Werk scheinbar direkt die Crankboots drauf, die auch ab Werk auf die normale gehören sollten!
 
Das beruht doch garantiert auf einer Verschwörung zwischen Sram und der Langradhosenproduktionsgemeinschaft um den Hosenumsatz anzukurbeln...
 
Frage an die Redaktion, oder Jemanden der es weiss.
Kann ich eine GX Kassette mit 25 Zähnen mit einem "SRAM X01 DH Schaltwerk Type 3.0 | 7-fach X-Horizon" Schaltwerk fahren? Habe irgendwo gelesen dass das Schaltwerk nur bis 24 Zähne geht, da die X01 Kassette nur 24 Zähne hat...
Kann mir da jemand eine verlässliche Info geben?
 
Zurück
Oben Unten