XC World Cup Nové Město: Zeit, Geschichte zu schreiben – die Fotostory

Es wurde Geschichte geschrieben im Biathlon-Stadion von Nové Město na Moravě: Mathieu van der Poel triumphierte im XC-Rennen und stand somit im Cross-Weltcup, in einem Straßen-Pro-Tour-Rennen sowie einem XC-Weltcup ganz oben auf dem Podium. Die Fotostory zu diesem geschichtsträchtigen Rennen im tschechischen Hexenkessel gibt’s hier!


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Nové Město: Zeit, Geschichte zu schreiben – die Fotostory“ im Newsbereich lesen


 
....und manchmal, gerade bei solchen "Topleistungen", poppt bei mir die Frage wieder auf, wie sauber der Bikesport wirklich ist...

Aber psst, will die Stimmung nicht verderben und finde die Rennen als Zuschauer auch extrem attraktiv.. :)
 
....und manchmal, gerade bei solchen "Topleistungen", poppt bei mir die Frage wieder auf, wie sauber der Bikesport wirklich ist...

Aber psst, will die Stimmung nicht verderben und finde die Rennen als Zuschauer auch extrem attraktiv.. :)
Die "ruhen" sich dann aber auch ein Woche aus. Nicht zu vergleichen mit einer dreiwöchigen Rundfahrt auf der Straße.
 
Die "ruhen" sich dann aber auch ein Woche aus. Nicht zu vergleichen mit einer dreiwöchigen Rundfahrt auf der Straße.

Bei den 3wöchigen Rundfahrten fahren die Topstars bis zu 90% Grundlage (Quelle Trainerroad). Wenn du es nicht glaubst, mit Froome wurde eine wissenschaftliche Arbeit gemacht, wie sich der körper unter veränderter Luftfeuchtigkeit/Temperatur ändert. In der findest ein paar Daten von ihm. Die fahren halt noch in einem Bereich Grundlage, welche für ein paar schon ein Sprint darstellt (überspitzt gesagt).

Kannst dir die Berichte von der kurzen Etappe die jetzt mal war anschauen, viele nannten sie Aktive Erholung. Von einem Fahrer gibts zBsp ein Video, da blieb er bei seinen Fans stehen.
 
Die Leistung von MVDP ist der absolute Wahnsinn. Ist ja nicht so, als würde Nino Schurter kampflos aufgeben.
Ich schaue mir den World Cup gerne an :)
@getFreaky wurde der wissenschaftliche Bericht veröffentlicht? Würde ihn gerne lesen ;)
 
Danke für Bericht und Bilder, tiptop! Für mich ist der Doppelsieg von MvdP keine Überraschung gewesen (siehe Tippspiel). Wer neben dem MTB Sport auch die anderen Raddisziplinen im Auge hat, der wusste um die überragende Form. Dass er jetzt eine Pause einlegt könnte man durchaus als gutes Zeichen deuten. Seine Leistung erscheint mir nachvollziehbarer als z.B. die eines Fahrers, der quasi aus dem Nichts in die Top10 fährt.
 
Es gibt ein YT-Video, dass das Losreißen von MVP zeigt. Schurter war entweder blau oder wollte nicht blau fahren. Heftig heftig. Da hat sich der MVP die ganze Zeit schön an Schurters Seite regeneriert.
Sehr spannendes Rennen, vor allem mal wieder bei den Frauen. Egal ob XC oder Langlauf, Biathlon; die Frauenrennen sind immer brisant und aufregend(er). Wer hätte diesen Zieleinlauf gedacht?

Schade um Tauber und Frau Brandau, die nach dem Defekt (ebenso Courtney und Neff) noch einen Sturz während der Aufholjagd kassierte. Was wäre da drin gewesen? Was geht mit @TheresiaSchwenk? Warum kommentiert sie hier nicht mehr, die Berichte waren immer authentisch und umfangreich. Sie hat auch einen guen Platz eingefahren, Respekt!

Leider sieht man kaum etwas von anderen Fahrerern/innen, die sich weiter hinten bewegen. Es hat sich mMn etwas verbessert, aber hier sollte noch nachgebessert werden.

Bei Fumic läuft's sprichwörtlich nicht rund. Felgenbruch - ist schon eine Hausnummer ist. Hersteller?

Besten Dank für den bildreichen Bericht! :)
 
Die Leistung von MVDP ist der absolute Wahnsinn. Ist ja nicht so, als würde Nino Schurter kampflos aufgeben.
Ich schaue mir den World Cup gerne an :)
@getFreaky wurde der wissenschaftliche Bericht veröffentlicht? Würde ihn gerne lesen ;)

https://pdfs.semanticscholar.org/d65f/eb06c9660e969f22973de623c3f78944e49b.pdf
Ich bin mir jetzt aber nicht 100% sicher, denn die pdf die ich auf meinem Rechner habe, schaut vom Layout mehr nach wissenschaftlicher Arbeit aus.

https://www.dropbox.com/s/d4gnthv7v..._Profile_of_a_Multiple_Tour_de.97426.pdf?dl=0 Hab gerade gesehen, ich habs auch in meiner Dropbox. Versuch mal ob der Link geht, sonst gib mir bescheid (Autor ist aber der gleiche, nur sinds bei meinre Version paar Seiten mehr
 
@getFreaky
und wer bezahlt diese Studie die du zitierst ?
was Froome und das Team Sky praktizieren ist doch gelinde gesagt schon etwas zweifelhaft.
erinnert mich irgendwie an US Postal mit Armstrong
aber darum geht es hier eigentlich nicht
was van der Poel hier abliefert ist schon Extraklasse und nicht unerwartet
da hat mich das Finale am Amstel Gold Race schon mehr verwundert
aber ich betone, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist sage ich, Klasse Leistung
 
Ich kann und will nicht verstehen, warum gerade bei einer Strecke wie NM, die 60g für ein Pannenschutzinsert (zumindest am HR) nicht in Kauf genommen werden.

Ansonsten: Tolles Rennen und grandiose Show!
 
@bikespammer
Was hat das mit meiner ursprünglichen Aussage "die Topstars fahren an die 90% der Grand Tours im Grundlagenbereich" zu tun. Glaubst British Cycling hat jetzt die eigentlichen Werte x2 genommen? Oder 150W dazugeschwindelt? Oder Messinstrumente manipuliert? Hilf mir bitte weiter.
Du findest sie auch auf pubmed usw. Dass es für Science oder Nature nicht gereicht hat, liegt wahrscheinlich am Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein YT-Video, dass das Losreißen von MVP zeigt. Schurter war entweder blau oder wollte nicht blau fahren. Heftig heftig. Da hat sich der MVP die ganze Zeit schön an Schurters Seite regeneriert.
Sehr spannendes Rennen, vor allem mal wieder bei den Frauen. Egal ob XC oder Langlauf, Biathlon; die Frauenrennen sind immer brisant und aufregend(er). Wer hätte diesen Zieleinlauf gedacht?

Schade um Tauber und Frau Brandau, die nach dem Defekt (ebenso Courtney und Neff) noch einen Sturz während der Aufholjagd kassierte. Was wäre da drin gewesen? Was geht mit @TheresiaSchwenk? Warum kommentiert sie hier nicht mehr, die Berichte waren immer authentisch und umfangreich. Sie hat auch einen guen Platz eingefahren, Respekt!
Von Theresia folgt noch ein Bericht.
 
Hallo.

Kann jemand nähere Details zu den Trek (Fuel?) Prototypen sagen, die Jolanda Neff und Sam Gaze gefahren sind? Dämpfer ist abgedeckt. Sieht so aus als ob das angekündigte Race Fuel für 2020 eine andere Anlenkung bekommt?

Unbenannt.png

Grüße!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,4 MB · Aufrufe: 278
Hallo.

Kann jemand nähere Details zu den Trek (Fuel?) Prototypen sagen, die Jolanda Neff und Sam Gaze gefahren sind? Dämpfer ist abgedeckt. Sieht so aus als ob das angekündigte Race Fuel für 2020 eine andere Anlenkung bekommt?

Anhang anzeigen 867857

Grüße!
oh, das hat hier noch niemand bemerkt.

guck mal in die zig anderen threads um den xc worldcup.
 
Hallo.

Kann jemand nähere Details zu den Trek (Fuel?) Prototypen sagen, die Jolanda Neff und Sam Gaze gefahren sind? Dämpfer ist abgedeckt. Sieht so aus als ob das angekündigte Race Fuel für 2020 eine andere Anlenkung bekommt?

Anhang anzeigen 867857

Grüße!

Die Infos zum Trek Prototypen hast Du ja schon bekommen. Aber Sam Gaze dürfte weiterhin auf einem Specialized Epic S-Works unterwegs gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten