Neuheiten von Xplova: X5 Evo GPS-Radcomputer mit Dashcam und Noza Smart-Trainer

Neuheiten von Xplova: X5 Evo GPS-Radcomputer mit Dashcam und Noza Smart-Trainer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS9EU0NfMDk3NS5qcGc.jpg
Mit dem Xplova X5 Evo kommt eine neue Alternative zu Garmin und Wahoo. Als Besonderheit besitzt der überarbeitete GPS-Radcomputer von Xplova eine Dashcam. Zum Start in Deutschland gibt es außerdem den Xplova X3 mit Farbdisplay ab 99 €. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten von Xplova: X5 Evo GPS-Radcomputer mit Dashcam und Noza Smart-Trainer
 
Also manchmal verstehe ich die Firmen nicht.
Außer Garmin, und seit "kurzem" Whaoo gibt es eigentlich keinen wirklich ernst zu nehmenden Konkurrenten für Garmin (von Aventura, Falk, den verblichenen Magellan, Hammerhead Karoo etc mal abgesehen).

Da bietet Arcer endlich ein GPS mit Androidunterstützung bzw basiert und eine Kamera an und dann ist das ganze so wenig ausgereift bzw am Stand der Technik (vorbei). Die Kamera hat eine zu geringe Auflösung und wie man anhand des Werbevideos sieht, zum Teil verwackelt. Das muß 2019 besser gehen.

Das GPS kann kein Routing (nur via Internet); naja, auch nicht der Brüller.
Und die Unterstützung von Strava&Co ist auch nicht gerade optimal (nur via WiFi) gelöst.

Ansonsten sind die Daten ja recht gut, vor allem die Hardware ist ganz in Ordnung (Auflösung, Wasserdichtigkeit, Tasten, Batterielaufzeit etc).

Über die 399€ des Top Modells kann man ja streiten, aber ich finde, es fehlt ein Gerät zwischen diesem und dem kleinsten Gerät um 125€, also eines ohne Kamera. Wenn es so eines um 200-250€ gäbe, also in Konkurrenz zu Whaoo Bolt Roam oder Garmins 520/530 bzw 820/830 Serie... Hm.
 
Firmen brauchen doch was zum entwickeln, wo kommen wir denn hin wenn ein ausgereiftes Produkt den Markt ereicht?
 
Über die 399€ des Top Modells kann man ja streiten, aber ich finde, es fehlt ein Gerät zwischen diesem und dem kleinsten Gerät um 125€, also eines ohne Kamera. Wenn es so eines um 200-250€ gäbe, also in Konkurrenz zu Whaoo Bolt Roam oder Garmins 520/530 bzw 820/830 Serie... Hm.

+1. Meines Erachtens ist eine am Lenker montierte Actionkamera am MTB nicht wirklich toll. Auch mit Stabilisierung rumpelt das gewaltig. Ich denke so eine Dashcam ist eher was für die Roadies.
 
Noch viel schlimmer. Meines Wissens nach gibt es den X5 Evo schon länger. Ich hab mich vor ca 1-2 Jahren schon als Alternative zu Garmin dafür Interessiert. Also kein wirklich Neues Gerät
 
Bin auch etwas ueberrascht von der Meldung.
Hatte mir ueberlegt, fuer 99 Euro den X3 fuers Rennrad zu nehmen aber finde nirgends etwas zu besagtem Startangebot. Statt dessen finde ich nur Preise um 179 Euro und Tests bereits aus vergangenem Jahr.
 
Zurück
Oben Unten