Downhill World Cup 2019 – Fort William: Die Ergebnisse der Qualifikation

Ja
Biologie ändert sich auch im Jahr 2019 nicht

Bin da voll bei dir. Er/Sie kann natürlich aussehen, heißen und sich fühlen wie es beliebt. Aber es handelt sich physiologisch/Biologisch immernoch um einen Mann und dann sollte Er/Sie auch bei den Männern starten. Ich finde es einfach unfair gegenüber den anderen Frauen.

Fakt ist nunmal das sich Männer und Frauen unterschiedlich entwickeln und das können auch Testosteronblocker nicht Rückgängig machen. Guckt man sich Männer und Frauen im DH Sport an ist es augenscheinlich das die männliche physis Vorteile bringt.

Also müsste es entweder eine Transgenderklasse geben oder MW, WM müssten in ihrer biologischen Klasse starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll bei dir. Er/Sie kann natürlich aussehen, heißen und sich fühlen wie es beliebt. Aber es handelt sich physiologisch/Biologisch immernoch um einen Mann und dann sollte Er/Sie auch bei den Männern starten. Ich finde es einfach unfair gegenüber den anderen Frauen.

Unterschreibe ich so.

Ich finde es völlig in Ordnung das Transsexuelle im Alltag in ihrem neuen Geschlecht bestreiten, gleichberechtigt.
Das sie downhill fährt: super

Das Problem ist nur muss man ein competiven Wettkampf machen?
 
Ach Leute,
wir haben zwar 2019 und wohl wirklich iwie offiziell 3 Geschlechter, aber lasst doch bitte dieses Gender Geschmarre hier aussen vor.
Ich zumindest würde gerne ausschließlich was zum DH World Cuo in Fort William in dem Thread lesen wollen. :bier:
 
Hast du zwei „s“ hinten an deinem Namen vergessen?

Komm einfach in diesem Jahrtausend an und akzeptiere LGBT!

Du verstehst ja nichtmal worum es geht aber Hauptsache nen coolen Spruch raushauen.
In seiner Freizeit darf wegen mir jeder rumlaufen und sich fühlen wie er will.
Hab ich überhaupt kein Problem damit....

Wenn aber ein Mann sich entscheidet eine Frau zu sein und dann an Frauenwettkämpfen teilnimmt ist das einfach Wettbewerbsverzerrung.
Da geht es nicht um Toleranz sondern um Fairness.
Im Prinzip hat dieser TransMann nämlich einen ähnlichen Vorteil als würde man spezifisch für eine Person einfach Doping freigeben.
Dass man das nicht okay finden muss und dass das überhaupt nichts mit LGBT zu tun hat sollte jedem der für 2 Cent nachdenken kann ersichtlich sein.
 
Hast du ein Problem damit? Hört sich grad so an.
Junge wir haben 2019.
Es ist einfach unfair, da Er immernoch den Körperbau und damit physisch ein Kerl ist, er ist damit, was die Muskelstruktur usw. betrifft, den Frauen überlegen. Er gehört weiterhin in die Männerklasse.
 
Wie sieht denn eure Lösung aus? Eine FTM-Klasse? Eine MTF-Klasse auch noch weil die ehemaligen Frauen sonst keine Chance bei den Männern haben?
Es wirkt geradeso als wenn ihr alle davon ausgeht, dass sie die Strapazen auf sich genommen hat um ein paar Euros als Top 10 Fahrerin im Weltcup zu machen. Das ist doch lächerlich...

Geht ihr auch bei der XC-Dame so steil die wahrscheinlich Testosteron genommen hat? Die ist eine biologische Frau, also offenbar. Was genau ist die Definition davon? Es gibt oft genug den Fall, dass das Geschlecht bei der Geburt entschieden wird. Was ist man denn dann, wenn man beides ist? Dieses Schwarz-Weiß-Denken macht die Welt bestimmt total einfach aber übersieht die notwendige Komplexität.
Nur Cisgender bei Wettkämpfen zulassen wollen ist schlichtweg diskriminierend, auch wenn ihr es in viele Worte packt.
 
Das Olympische Komitee hatte anno dazumal folgendes festlegt (Leichtathletik):

-Transgender-Personen dürfen im männlichen Wettbewerb starten
-Therapien und geschlechtsangleichende Operationen dürfen nicht eingefordert werden
-Obergrenze sind 10 Nanomol pro Liter Blutserum Testosteron, damit eine Transgender-Person im weiblichen Wettbewerb teilnehmen darf

Ob dies hier auch gilt ... keine Ahnung.

Persönlich habe ich damit kein Problem. Man sollte nicht immer voreilig urteilen und etwas Empathie ist auch ganz hilfreich, vor allem beim verfassen von Kommentaren.
 
... Nur Cisgender bei Wettkämpfen zulassen wollen ist schlichtweg diskriminierend, auch wenn ihr es in viele Worte packt.

Das ist nur dummes Geschwätz. Keiner von den Vorpostern wollte sie/ihn von Wettkämpfen ausschließen. Da sieht man mal wieder wie genau es solche wie du mit der Wahrheit nehmen! Nur muss man dann halt in der Männerklasse starten. Die 0,1% aller Teilnehmer (die Transgender in ihrer "alten" Klasse) haben dann vielleicht einen kleinen Nachteil - dafür aber 99,9% der Teilnehmer zumindest diesbezüglich keinen! Ist einfach zu verstehen, oder?
 
Willkommen im Jahr 2019 wo du, wenn du es als Mann nicht mehr bringst dich umoperieren lässt und einfach bei den Frauen starten darfst. Dass sowas außer beim Schwach total unfair ist sollte eigentlich jedem klar sein. Erschreckend wie es aber immer welche gibt die den Mist auch noch verteidigen.
zudem finde ich es wichtig das sowas hier erwähnt wird da das doch schon recht viel über die tatsächliche Leistung aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur dummes Geschwätz. Keiner von den Vorpostern wollte sie/ihn von Wettkämpfen ausschließen. Da sieht man mal wieder wie genau es solche wie du mit der Wahrheit nehmen! Nur muss man dann halt in der Männerklasse starten. Die 0,1% aller Teilnehmer (die Transgender in ihrer "alten" Klasse) haben dann vielleicht einen kleinen Nachteil - dafür aber 99,9% der Teilnehmer zumindest diesbezüglich keinen! Ist einfach zu verstehen, oder?

Wenn es so einfach ist, wieso lässt die UCI sie dann bei den Damen starten?

Und solche wie ich? Erzähl mir mehr davon :)
 
Laber nicht rum, zeig mir wo oben gefordert wurde sie nicht bei Wettbeweben starten zu lassen!

Ich warte weiterhin auf die verallgemeinerten Unterstellungen. Offenbar kennst du mich ja?

Es wurde mehrfach betont, dass sie nicht bei den Frauen starten soll. Den Highscore hat Sloops Beitrag, hoffentlich ist das Satire.
 
Was ne Diskussion, jeder soll machen wie er mag. Körperliche Vorteile sind natürlich ein kritischer Punkt. Wenn man sich aber für den Weg entscheidet eine Frau zu werden dann ist es verständlich das man halt auch bei den Frauen fahren will. Dafür gibt's Regeln und wenn sich jemand daran stören dürfte, höchstens die Frauen die betroffen sind und nicht einige hier die offenbar ein ganz armseliges leben führen
Willkommen im Jahr 2019 wo du, wenn du es als Mann nicht mehr bringst dich umoperieren lässt und einfach bei den Frauen starten darfst. Dass sowas außer beim Schwach total unfair ist sollte eigentlich jedem klar sein. Erschreckend wie es aber immer welche gibt die den Mist auch noch verteidigen.
zudem finde ich es wichtig das sowas hier erwähnt wird da das doch schon recht viel über die tatsächliche Leistung aussagt.
Dein Ernst ?! Du schaffst es tatsächlich wirklich dein erbärmlichen Niveau immer wieder erneut zu unterbieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten