Transalp 2019 #5: Bulls erobert Gelb

Transalp 2019 #5: Bulls erobert Gelb

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy9CVC1zdGFnZV81LmpwZw.jpg
Die längste Etappe der Transalp 2019 liegt hinter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern! Im Gesamtklassement gab es am heutigen Tag eine Veränderung: Das Bulls-Duo Huber/Stiebjahn eroberte heute Gelb! Alle Infos des Tages inklusive eines Bulls-Inside-Einblicks gibt‘s hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Transalp 2019 #5: Bulls erobert Gelb
 
Anbei der Bericht vom Team CV:

"Die beiden Top Teams CENTURION VAUDE und Bulls1 waren am letzten Anstieg gemeinsam unterwegs.
Jochen Käß rutschte über eine Wurzel und kam zu Fall.
Dies nutzte Bulls für eine Attacke auf das gelbe Trikot.
Denn kleinen Rückstand von ca. 20 Sekunden hatten Daniel und Jochen schon wieder fast geschlossen, als im Wald ein Abzweig extrem schlecht ausgeschildert war.
Bulls erwischte durch Zufall den richtigen Weg und unser Team fuhr mindestens 1 Minute lang in die falsche Richtung.
Bis sie zurück am Track waren summierte sich der Rückstand auf über 2 Minuten.
Oben am Pass hatte der Rückstand sich bereits auf nur noch -1:45 Minuten reduziert.
Zuletzt ging es 5 Kilometer auf der Straße Richtung Ziel.
Im letzten Kreisverkehr ca. 250 Meter vor dem Ziel, der durch die Polizei gesichert war, winkte ein Polizist just in dem Moment als unsere Jungs mit hohem Tempo einfuhren, einen LKW durch.
Daniel konnte durch eine Vollbremsung soweit zum stehen kommen, dass er nur gegen die Plane geschleudert wurde.
Jochen konnte den Aufprall nicht mehr verhindern und rutschte unter den LKW.
Er hat einige Verletzungen, die schlimmste davon am Ellenbogen.
Trotzdem gelang es beiden noch auf Platz 2 ins Ziel zu kommen.
Der dadurch entstandene Rückstand von - 2:41 auf das gelbe Trikot ist damit nebensächlich."


Wirklich schade finde ich es, dass durch eine Fehlentscheidung eines Außenstehenden die Gesundheit der Fahrer so stark in Gefahr gebracht wird.....vom Verlauf des Rennens mal ganz abgesehen. Den Rückstand können die Jungs von CV nur zu fahren, wenn es Defekte oder schwerere Stürze geben sollte (und da hofft ja keine drauf!). Schade - es war soooo spannend.
Klar ist - das sich Bulls 1 das Gelbe verdient geschnappt hat.
 
Das sind leider Klassiker, schlechte bzw. irreführende Beschilderung und behindernder Verkehr auf der Strecke hat schon so manchen Sieg verhindert! :rolleyes: Und das nicht nur bei der Bike-Transalp.
 
Zurück
Oben Unten