Deutschlands Top-Downhillerin verletzt: Saison-Ende für Nina Hoffmann

Die aktuelle Nummer drei im World Cup, Nina Hoffmann, hat sich bei einem Trainingssturz an der Schulter verletzt. Die Thüringerin muss damit leider ihre Teilnahme an der WM in Kanada und dem finalen World Cup in den USA absagen.


→ Den vollständigen Artikel „Deutschlands Top-Downhillerin verletzt: Saison-Ende für Nina Hoffmann“ ansehen


 
Diese Saison ist es echt unglücklich, soo viele der Top-Fahrer/innen im DH und Enduro sind mit Verletzungen draußen.
Lässt für die verbleibenden Gewinner natürlich auch ein bisschen einen faden Beigeschmack. Statt "schnellste der Welt" sind sie nur "schnellste von den momentan nicht Verletzten".
 
Echt schade!

Hoffe sie ist bald wieder fit und kann dann nächste Saison mit den Lehren aus dieser Saison wieder voll angreifen!
 
Sie scheint alle positiven und negativen Erfahrungen die Andere über Jahre machen in einer Saison zu sammeln.

Ich wünsche Ihr gute Besserung, eine top Vorbereitung auf die neue Saison und natürlich den Platz in einem Werksteam.
Das ist absolut nötig um die Podest Platzierungen aus dieser Saison zu wiederholen. ( Worauf Sie sicher bock hat )

Denn nächste Saison werden die aktuell fehlenden Top Fahrerinnen wieder dabei sein und nicht zu vergessen Vali Höll auch ein Wörtchen mitreden.

Also alles Gute...
 
Echt bitter. Gute und schnelle Besserung.

Das ist einfach absolut worst case. Bei der derzeitigen Konstellation wäre ne Medaille bei der Weltmeisterschaft drin gewesen. Das hätte ihr vorallem in Deutschland ne ganz andere mediale Aufmerksamkeit gegeben.

Ich hoffe sie bekommt nen Platz in einem Werksteam für nächste Saison. Mit hoffentlich gesunder Tracy,Rachel,Tahnee, Pompon und Valli nächste Saison geht's dann wohl eher um Platz 5-8.
 
Sie scheint alle positiven und negativen Erfahrungen die Andere über Jahre machen in einer Saison zu sammeln.
...
Leider sehr treffend. Aber dafür bleibt die Hoffnung, dass sie in der kommenden Saison physisch und mental gestärkt, die gemachten Erfahrungen in konstante Topleistungen umsetzen kann. Da sie halt alles im Fast-Forward Modus macht, vielleicht gar nicht so abwegig ;)

Wünsche eine gute und vollständige Genesung!
 
Doppelfuck :heul:

Gute und vollständige Genesung !!!

Come back stronger :i2:
 
Abwarten, warum sollte Nina nicht auch noch Luft nach oben haben.
Ich denke auch, dass sie bei Rückkehr der üblichen Platzhirsch/innen sich erstmal im Bereich 5-8 wiederfinden wird, allerdings bereits mit dem Potenzial ohne Ausfall anderer durch einen Bravourritt gelegentlich auf's Treppchen zu fahren. Richtig interessant wird dann vor allem 2021, nach jeweils einer Saison volles Risiko und einer Saison mit (wahrscheinlich) mehr Risikoabwägung. Wenn sie da ihr Gleichgewicht gefunden hat, halte ich sie fahrtechnisch und vor allen Dingen mental für extrem stark. Ich hoffe, dass die letzten Stürze ihr diese Unbekümmertheit, fast schon Furchtlosigkeit, nicht genommen haben.

Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten