An Ode To The Land: Zehn Minuten feinste schottische Trails

Tommy Wilkinson und die Descent World Crew nehmen euch mit auf eine atemberaubende Reise quer durch Schottland. Dabei nehmen die Jungs und Mädels feinste schottische Trails unter die Stollen und zeigen, was der Norden Großbritanniens alles zu bieten hat. Viel Spaß mit dem Video!


→ Den vollständigen Artikel „An Ode To The Land: Zehn Minuten feinste schottische Trails“ ansehen


aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTMuanBn.jpg
 
War mit zwei Freunden 2018 in Schottland, absolut empfehlenswert!

Hier Isle of Skye
BCF446BE-2CA3-435E-A1AF-98D787589D6B.jpeg


Unbedingt eine Reise wert!

Gruß,
Martin
 
Schön dort! Empfehle zu dem Thema auch die Videos von "McTrail Rider" auf Youtube - sehr feine Trails gibts dort.

Aber ist das mit dem schottischen Wetter eh nur ein Klischee oder erzählt das Video in der Hinsicht vielleicht nicht die ganze Wahrheit? ;)
 
Ich war im Mai mit 3 Jungs eine Woche in Aviemore. Sehr cooles Bike-Revier in epischer Landschaft!!!
War nicht meine letzte Schottland-Reise :p

Es gibt aber folgende Punkte zu beachten:
  • Man darf kein Problem mit Regen haben. Wir wurden täglich mehrmals "geduscht".
  • Man sollte entsprechend robustes Material haben und sich zur Not zu helfen wissen.
  • Man sollte seine Fähigkeiten und Risiken gut einschätzen können. Viele Trails liegen weit ab von Rettungswegen. Ein gutes Erste-Hilfe-Set ist Pflicht!

Tolles Land, sehr nette Leute und viele Trails.
 
Ich war im Mai mit 3 Jungs eine Woche in Aviemore. Sehr cooles Bike-Revier in epischer Landschaft!!!
War nicht meine letzte Schottland-Reise :p

Es gibt aber folgende Punkte zu beachten:
  • Man darf kein Problem mit Regen haben. Wir wurden täglich mehrmals "geduscht".
  • Man sollte entsprechend robustes Material haben und sich zur Not zu helfen wissen.
  • Man sollte seine Fähigkeiten und Risiken gut einschätzen können. Viele Trails liegen weit ab von Rettungswegen. Ein gutes Erste-Hilfe-Set ist Pflicht!

Tolles Land, sehr nette Leute und viele Trails.

UND man sollte ne chemische Keule für die Mücken dabeihaben. Die sind nicht wie bei uns, von denen gibt es Milliarden, sind total mini und überfallen einen mit mindestens 20 Regimentern, wenn man 5sec stehen bleibt
 
Stimmt, die Mücken hatte ich ganz vergessen. Ich war wohl zu schnell für die ;)
Wenn man im Mai dort ist und sich vorwiegend in den Highlands rumtreibt, geht es mit den Mücken. Die werden erst ab Juni ein flächendeckendes Problem.
 
wegen den mücken ... vor ort "Smidge" kaufen und das Autan zuhause lassen ... deren Zeug ist nämlich "ohne" Chemie auf Feromon-Basis direkt gegen deren Mücken entwickelt... und es stinkt nicht so fies wie autan.

... definitiv nächstes jahr mal den Bulli mit Kites, Bike und Wandersachen voll stopfen ... bisher hab ich es nur zum Fernwandern mit Zelt nach Schottland geschafft und mir immer gedacht "auf diesem Bergsee einfach mal ne Runde Kiten" "was ein geiler Trail, jetzt das Rad hier haben".

... aber auf 800m in den Wolken und nieselregen das Zelt aufzuschlagen und morgens bei Raureif und stralend blauem Himmel über die Täler zu gucken ist auch fast unbezahlbar

absolut zu empfehlen der Norden (egal ob Schottland, Schweden oder Norwegen)... nur ne Thermoskanne, ein sehr guter Schlafsack und gute Regensachen sind überlebenswichtig (zumindest für zwei X-Chromosomen ;) )
 
Zurück
Oben Unten