Santa Cruz-Neuheiten 2020: Neues Hightower, Tallboy und mehr!

Santa Cruz-Neuheiten 2020: Neues Hightower, Tallboy und mehr!

Ein ereignisreiches Jahr, viele Neuheiten und mehr tiefliegende Dämpfer im Hinterbau: Santa Cruz vereinheitlicht das Firmen-Portfolio immer mehr und präsentiert auch für die kommende Saison neue Bikes und Farben. Wir haben Santa Cruz im Rahmen der Ride On-Hausmesse von Derby Cycles in Cloppenburg besucht und uns die Modelle genauer angesehen – samt Syndicate-Bierverkostung mit dem wie immer bestens aufgelegten Santa Cruz Marketing-Manns Sebastian Tegtmeier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz-Neuheiten 2020: Neues Hightower, Tallboy und mehr!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Aalex

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Highball "aka" ARC 8 ...

arc 8 evolve.jpg


mal gucken, wann die Rahmen dann bei Aliexpress zu finden sind und sich jmd. ein SantaCruz für umme aufbaut und hier präsentiert
 
Der Gute spricht von Evolutionen / kleinen Detailverbesserungen die von Rad zu Rad weiter gegeben werden. Das Nomad beispielsweise ist doch seit drei Jahren, nicht nur in Sachen Geo sondern auch was Details angeht, komplett unverändert, oder lieg ich da falsch? Thema: Zugeinlässe vorne, Radstand-Chip...
Und kommt mir jetzt nicht mit: "Aber die Farbe ist neu"
 
Mich würden brennend ein Vergleich zwischen Santa Cruz und Specialized interessieren. Schöne Bikes die Kabel die aber heraushängen stören etwas das Gesamtbild.
 
Etwas langweilig. Mittlerweile erwartet man bei Santa Cruz einfach zu viel. Funktionieren sicher gewohnt gut.
Aber irgendwie fehlt was. Denke mal ich bin jetzt über die Jahre einfach optisch übersättigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Highball "aka" ARC 8 ...

Anhang anzeigen 906164

mal gucken, wann die Rahmen dann bei Aliexpress zu finden sind und sich jmd. ein SantaCruz für umme aufbaut und hier präsentiert
Leider ist Carbon nicht gleich Carbon. Von außen nicht zu unterscheiden und für einen Laien ist nicht ersichtlich, ob nur gepfuscht oder professionell produziert. Du brauchst halt vor Ort eine Qualitätskontrolle.
Und wenn ich mir überlege, dass ich auf so einem Teil einen Berg runter rase will ich sicher sein, dass es kein Pfusch ist... Ich habe keine Lust auf russisches Roulette
 
Der Gute spricht von Evolutionen / kleinen Detailverbesserungen die von Rad zu Rad weiter gegeben werden. Das Nomad beispielsweise ist doch seit drei Jahren, nicht nur in Sachen Geo sondern auch was Details angeht, komplett unverändert, oder lieg ich da falsch? Thema: Zugeinlässe vorne, Radstand-Chip...
Und kommt mir jetzt nicht mit: "Aber die Farbe ist neu"
Ja, das Nomad ist unverändert. Aber das ist eigentlich auch nicht ungewöhnlich, oder? in der Regel läuft eine Rahmenplattform immer 3 Saisons bevor ein grundlegendes Update kommt...
Radstand-Chip ist jetzt allerdings auch kein Indiz dafür. Das Hightower und das Bronson haben das auch nicht. Geo-technisch ist das Nomad noch sehr aktuell, würde ich behaupten. Für ein Spaß-Bike würde ich mir jedenfalls kein anderes aussuchen :)
 
#60 Santa Cruz V10 CC X01 in der Farbe "White" - Preis: 8.799 €, Gewicht: 16.0 kg

Müsste die Farbe nicht "battleship grey" heißen?
Aufjedenfall find ich es gut dass das V10 keine neue Farbe für 2020 bekommt.

Leider ist Carbon nicht gleich Carbon. Von außen nicht zu unterscheiden und für einen Laien ist nicht ersichtlich, ob nur gepfuscht oder professionell produziert. Du brauchst halt vor Ort eine Qualitätskontrolle.
Und wenn ich mir überlege, dass ich auf so einem Teil einen Berg runter rase will ich sicher sein, dass es kein Pfusch ist... Ich habe keine Lust auf russisches Roulette

Zudem gehört SC zu den ganz Wenigen die ihr eigenes Werk in China haben und nicht in einer Halle mit z.B. 8 anderen Firmen produzieren.
 
#60 Santa Cruz V10 CC X01 in der Farbe "White" - Preis: 8.799 €, Gewicht: 16.0 kg

Müsste die Farbe nicht "battleship grey" heißen?
Aufjedenfall find ich es gut dass das V10 keine neue Farbe für 2020 bekommt.



Zudem gehört SC zu den ganz Wenigen die ihr eigenes Werk in China haben und nicht in einer Halle mit z.B. 8 anderen Firmen produzieren.
EVIL kommen aus der gleichen Halle...
 
hast du dazu verifizierte Angaben oder glaubst du einfach das Marketing Sprüchlein der Hersteller ?
ich weiß, als Marketing Dude gebührt mir keinerlei Glaubhaftigkeit, aber wir betreiben in der Tat unser eigenes Werk. Es gibt auf mtb-news einen ziemlich ausführliche Story darüber, wie wir entwickeln und produzieren. Natürlich könnte es sein, dass wir auch diesen Artikel mit horrenden Summen möglich gemacht haben, aber vielleicht ist es auch einfach eine wahre Geschichte....
 
Natürlich könnte es sein, dass wir auch diesen Artikel mit horrenden Summen möglich gemacht haben, aber vielleicht ist es auch einfach eine wahre Geschichte....
auch ohne entsprechenden Smiley glaube ich deine Ironie in der Antwort erkannt zu haben.
aber meine Frage war durchaus ernst gemeint, und ich wäre an genaueren Angaben sehr interessiert
 
Zurück
Oben Unten