XC World Cup Snowshoe: Die XC-Rennen im Livestream ab 18 Uhr bzw. 20:30 Uhr

XC World Cup Snowshoe: Die XC-Rennen im Livestream ab 18 Uhr bzw. 20:30 Uhr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9VbmJlbmFubnQtNC5qcGc.jpg
Die XC-Rennen vom Weltcupfinale im US-amerikanischen Snowshoe starten pünktlich am Sonntagabend zur Primetime! Red Bull TV überträgt wie gewohnt live! Hier geht's direkt zum Stream!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup Snowshoe: Die XC-Rennen im Livestream ab 18 Uhr bzw. 20:30 Uhr
 
Das war vielleicht das geilste Männer-Rennen des diesjährigen Worldcups! Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde.....
 
Irgendwie war mir klar, dass er sich dann doch noch einmal lang macht :(

Oder dass er noch explodiert.... Schade. Aber - gewinnen wird er nicht mehr, denke das kann man festhalten.

Podium wäre ohne den Rutscher drin gewesen. Auch mehr als beachtenswert mit 37(?).

Wer hätte ihm solch ein Finale im Laufe dieser Saison ernsthaft zugetraut?

Daher - Chapeau.
 
Versteht eigentlich jemand die Fahrweise von Avancini?

Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären dass es darum geht wer am Ende als erstes sein Vorderrad über die Linie schiebt, und nicht wer während 90 min. die meisten Körner auf dem Kurs gelassen hat....
 
Versteht eigentlich jemand die Fahrweise von Avancini?

Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären dass es darum geht wer am Ende als erstes sein Vorderrad über die Linie schiebt, und nicht wer während 90 min. die meisten Körner auf dem Kurs gelassen hat....
Spätestens seit dem Cape Epic verstehe ich ihn nicht mehr. Der Kerl gibt sein Hirn kurz vor dem Start offenbar regelmäßig irgendwo ab, anders ist das nicht zu erklären, wenn er krampfhaft versucht vorne zu fahren und sich ins Koma fährt, noch bevor es richtig zur Sache geht. Schurter scheint damit aber mittlerweile perfekt umgehen zu können und nutzt es regelmäßig zu seinem Vorteil.
 
den selben Eindruck hab ich aber bei Frau Neff in letzter auch öfters gehabt. Vom Start weg alles rausballern und dann wie es Rob & Bart sagen "she´s suffering"
Und bei Kate Courtney hüpft und schauckelt der ganze Oberkörper als würde ihr jegliche Kraft in der Körpermitte fehlen
 
Und bei Kate Courtney hüpft und schauckelt der ganze Oberkörper als würde ihr jegliche Kraft in der Körpermitte fehlen

Ich glaube das kann man ausschließen :eek:

908157

908158

908159




Aber ich weiß was du meinst. Es sieht öfter etwas mühsam und schwerfällig aus bei ihr; sie fährt anders als heute üblich eher kraftvoll. Bei Pauline hat man z.B. auch teilweise den Eindruck sie wäre auf der letzten Rille, und dann kommt der Hammer....
 
Versteht eigentlich jemand die Fahrweise von Avancini?

Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären dass es darum geht wer am Ende als erstes sein Vorderrad über die Linie schiebt, und nicht wer während 90 min. die meisten Körner auf dem Kurs gelassen hat....

Es ist auch deshalb schwer nachvollziehbar, weil er ja selbst bei beinahe jedem Interview nach einem WC sagt, dass er sich im Hinblick auf "Wie gewinne ich ein Worldcuprennen" noch im Lernprozess befindet. In dieser Saison sollte er eigentlich ausreichend gelernt haben, um diesen Prozess erfolgreich zum Abschluss gebracht zu haben.
 
Spätestens seit dem Cape Epic verstehe ich ihn nicht mehr. Der Kerl gibt sein Hirn kurz vor dem Start offenbar regelmäßig irgendwo ab, anders ist das nicht zu erklären, wenn er krampfhaft versucht vorne zu fahren und sich ins Koma fährt, noch bevor es richtig zur Sache geht. Schurter scheint damit aber mittlerweile perfekt umgehen zu können und nutzt es regelmäßig zu seinem Vorteil.

Gestern war es extrem. Bei früheren Rennen könnte man noch annehmen er versuchte es eben mit der Brechstange: aber gestern hätte spätestens in dem Moment als Nino nach dem Plattfuß wieder zurückgekommen ist klar sein müssen dass es völlig sinnfrei ist weiter von vorn um den Kurs zu hämmern.... So langsam gewinnt man den Eindruck, dass er frustriert und sauer wird wenn seine Attacken eben nicht den erhofften Schaden bringen, und er mit Wut im Bauch ohne nachzudenken weiter dampft....
 
Lustiges Rennen. Besonders amüsant, wie trocken Forster den ausgepowerten Nino am Ende hat stehen lassen. Das war fast schon gemein.
 
Klar gönnt er ihm das. Der Nino ist ja eh ein super positiver und "gemeinschaftlicher" Typ, was in der Tat für ihn spricht.
 
Klar gönnt er ihm das. Der Nino ist ja eh ein super positiver und "gemeinschaftlicher" Typ, was in der Tat für ihn spricht.

Mh - weiß nicht ob ich das generell so unterschreiben würde. Er ist schon sehr sehr ehrgeizig und kann bestimmt auch unangenehm verbissen sein.

Aber ich kenne ihn nicht persönlich, und nach außen zeigt er sich fair.

Denke mit Forster besteht auch eine gute Freundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Forster Sieg war sicher abgesprochen, ich kann sonst Schurters Freude nicht so ganz nachvollziehen, wenn ihm sein Teamkollege aus dem Windschatten heraus den Sieg "klaut", der zur 33 fehlt.
Auf jeden Fall hat er so noch mehr Motivation für die nächste Saison , da es noch was zu erledigen gibt :)

Schade das Fumic weggerutscht ist, hätt ihm sehr eine bessere Platzierung gewünscht, trotzdem eine bemerkenswerte Entwicklung über die Saison.

Zum Verständnis von Avancini gibts hier ein wie ich finde gutes Interview:
https://www.acrossthecountry.net/henrique-avancini-ich-bin-arbeiter-kein-phaenomen/
Seine Fahrweise gefällt mir auf jeden Fall, ehrlich und offensiv, aber halt (noch) nicht clever.
Um es mit der Brechstange zu erreichen fehlt noch ein bissl Power, aber die dürfte sich ja mit jedem Trainingsjahr noch steigern.
Gefühlt gibt es seit dem Cape Epic eine "harte" Rivalität zwischen ihm und Schurter, find ich bissl schade.
Naja, um so weit hoch zu kommen muss man wohl auch ne Type sein mit Ecken und Kanten, und das Testosteron vernebelt sicher auch manchmal den Blick :)

Weiß zufällig jemand, warum die Cannondale Fahrer stets eine gelbe Startnummer hatten?
Konnte im Netz nichts dazu finden.
 
[QUOTE="nobuya, post: 16104344, member: 292267"

Weiß zufällig jemand, warum die Cannondale Fahrer stets eine gelbe Startnummer hatten?
Konnte im Netz nichts dazu finden.
[/QUOTE]

Bestes Team = gelbe Startnummerntafel
 
Meinte ja das es bei Kate so wirkt.
Das sie die Power hat steht nicht zur Debatte. Aber so hat eben jeder seinen eigenen Stil, Jolanda Neff kurbelt dafür halt lieber doppelt so schnell
 
Zurück
Oben Unten