Eurobike 2019: Evoc goes Bikepacking

Eurobike 2019: Evoc goes Bikepacking

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMjhBNzcwMC5qcGc.jpg
Evoc präsentiert uns auf ihrem Stand während der Eurobike ihre Neuheiten für das neue Bikejahr – Highlight der Münchner ist die neue Bike-Packing-Taschenkollektion. Hier findest du alle wichtigen Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Evoc goes Bikepacking
 
Sorry, aber neben der Tatsache dass die Farbe nicht so dolle ist und das Boa irgendwie fehl am Platz wirkt - gibt es Leute die mit Klettverschlüssen und ähnlichem Probleme hatten?
 
Regen und Dreck sollen dem Frame Pack nichts ausmachen

#3 Regen und Dreck sollen dem Frame Pack nichts ausmachen


Dem Frame Back sicherlich nicht, aber hoffentlich gibts dazu Warnhinweise, wie man den Rahmen vorbehandeln sollte ;)
Aber man sieht, alles wird wieder modern...oder hip. Man muß es nur teuer genug verkaufen :D

G.:)
 
Kennt eigentlich jemand eine vergleichbare Rahmentasche von einem anderen Hersteller, die wie die auf dem Titelbild ist?
Geht mir besonders um die doppelte Fixierung an Ober- und Unterrohr.
 
da hat jemand das Thema Bikepacking so richtig verstanden....... nicht
was soll denn in die Rahmen-Minidinger rein?
mit 2 Riegel sind die doch voll und in die Lenkerrolle passt bestenfalls ein Satz Wechselklamotten oder wahlweise ein Schlafsack. Der Rest muss dann wohl in den Rucksack.
Alle Täschelchen zusammen reichen ggf. für einen Overnighter. Aber nur bei bestem Wetter und warmen Sommernächten und nur wenn das Restaurant um die Ecke ist.
Die Preise wollte man wohl nicht kommunizieren, wird EVOC typisch 50% über denen der Mitbewerber sein.
 
Also ich finder die Tasche super. Ok, das Beige jetzt nicht so, aber die Form scheint prima für mein Capra zu sein. Wollte mir sowas fast schon selber machen, aber man kommt nicht so an gescheite Materialien ran. Das taugt mir eventuell gut als Ersatz für eine Satteltasche. Sitzt tiefer und sicherer am Rahmen als eine solche. Für richtiges Bikepacking sicherlich zu klein.
 
Kennt eigentlich jemand eine vergleichbare Rahmentasche von einem anderen Hersteller, die wie die auf dem Titelbild ist?
Geht mir besonders um die doppelte Fixierung an Ober- und Unterrohr.
Seit einigen Jahren: Blackburn Outpost Corner Bag.
Hat viele Schlaufen angenäht, kannst viele Straps oder Kabelbinder durchfädeln.

 
Schockierend, wie naiv eine Firma, die auf Taschen spezialisiert ist, mit diesem Thema umgeht. Bikepacking besteht aus komplexen Workflows, die sich in verschiedenen Taschentypen manifestieren.Die Zusammenhänge sollte man schon verstehen, damit etwas nützliches raus kommt.

Das gezeigte hat mit Bikepacking nichts zu tun, zumindest nicht, wenn man self supported unterwegs ist. Das sind Snack und Werkzeugtaschen.

Und um sich zu profilieren, missbraucht man den Begriff Bikepacking. Das evoc sowas nötig hat...
 
Wenns Zeug im Gabelschaft oder der Kurbelwelle keinen Platz mehr findet, dann werden so lustige Täschchen ans Rad montiert.
Meiner Meinung nach verkommt das Bike ansich immer mehr zum Lastenesel.
Ich nutze nen stinknormalen Rucksack... das erspart mir jedenfalls die lästige Taschensammlung in bald jedem Rahmendreieck
 
wenn du über 15h am Tag mehrere Tage hintereinander auf dem Rad sitzt, freust du dich, wenn der Rücken frei ist, glaub mir.
Ich ärgere mich manchmal sogar bei kleineren Touren über den Rucksack :ka:
Aber fürs Arbeitsgravel hab ich mir eine Fette Satteltasche (Topeak Backloader) gegönnt die hat schön viel Platz und stört nicht.
 
Bikepacking ist das neue Enduro.

Aller Anfang ist klein. Nächstes Jahr gibt es passende Bremsen , Gabeln und Reifen. Nich zu vergessen eigene Klamottenlinien.

Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt
Wir steigern das Bruttosozialprodukt –
Ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!
 
Zurück
Oben Unten