Marin Bikes 2020: Highlights und Einsteiger-Bikes für die kommende Saison

Marin Bikes 2020: Highlights und Einsteiger-Bikes für die kommende Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC80NmIyMGIwZDIzMjRkM2YxYzQwMmFmMDBhNTM4ODhjZGJjZDQzMjM5LmpwZw.jpg
Nachdem Marin Bikes erst im März das neue Mount Vision vorgestellt hat, gibt es jetzt weitere Updates für die bestehenden Modelle. So bekommt das beliebte Hawk Hill neue Ausstattungsvarianten und das Rift Zone eine überarbeitete Geometrie inklusive neuer Komponenten. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marin Bikes 2020: Highlights und Einsteiger-Bikes für die kommende Saison
 
mein erstes MTB war ein 1994er Rocky Ridge. ich bin damit unzählige rennen gefahren - ich habe es geliebt. es wurde xmal von mir umgebaut und ich habe es irgendwann auch umlackieren lassen. ca. 15jahre gefahren. habs dann einem arb kollegen fürn appel und ei verkauft und er hat es sich nach ein paar wochen klauen lassen :(

mittlerweile (eigentlich schon seit langem) baut marin in meinen augen aber nur noch schrott.
 

Anzeige

Re: Marin Bikes 2020: Highlights und Einsteiger-Bikes für die kommende Saison
Ich hab mich 1991 auch fast für ein Marin entschieden, PL-Sieger war dann aber das Diamond Back Axis. :i2:

Vor wenigen Jahren hab ich angefangen mich für den Quad-Link(?)-Hinterbau zu begeistern. Im nächsten Jahr war er Geschichte.
Und jetzt sehen die Bikes so aus... :ka:
 
Mei, in den USA besetzen die halt ein Marktsegment unterhalb der ganzen Boutique-Bikes-Brands, das bis zum Rüberschwappen der Versender verwaist war. Da muss man halt schauen, wie man auf den Preis kommt...

Und das sind ja auch nicht deren Highend-Bikes.
 
Ich finde die Produktpalette mittlerweile eigentlich wieder ganz ansehnlich, abgesehen vom Wolf Ridge und Mount Vision.
Ein Hawk Hill oder San Quentin könnte ich mir schon vorstellen. Nur habe ich schon Ewigkeiten keines mehr im Laden gesehen, und wenn ich eh bestellen soll, gibt es interessantere Räder.
 
Das Pine Mountain ist doch ein schickes Hardtail. Klar, wenn man so durch die Gegend schaut kompensiert der eine oder andere begrenzte Fahrzeit mit dem Kauf von dollen Komponenten. Aber sinnvoller wäre es ja eigentlich die Überstunde fürs BlingBling zu sparen und dafür mit einem robusten Harti öfters zum Fahren zu kommen...
 
15(!) Gewinde im Rahmendreieck, aber zwei unter dem Unterrohr waren dann zu viel oder wie?
Ich fahr gern mit einer Rahmentasche, die das Rahmendreieck ausfüllt und würde gern eine Flasche unters Unterrohr packen...
Sonst gefällt mir das Konzept sehr gut, gerade zu dem Preis.
 
@SEB92 Warum wird das Nail Trail nicht erwähnt?
Das Ding hat mMn marktweit die beste Geometrie für ein Allround Hardtail.
Mit der Ausstattung ist es für preisbewusste Käufer einen Blick Wert - aber leider auch nur für die.
 
Laut Marine Seite hat das Rift Zone in XL ein 430 Sattelrohr - das ist vermutlich nicht korrekt oder?
Im Verhältnis zu den Längen M und L macht es eigentlich schon Sinn... den L Rahmen hab ich als Bild schon gesehen, ist wirklich ein extrem kurzes Sattelrohr vor allem mit dem langen Reach. Aber stimmt, es liest sich wie ein Druckfehler.
Ich finde das Rift Zone extrem spannend. Wenig Federweg und eine Geometrie die sich von den Zahlen mega new school anhört. Sowas hat von den großen Marken und Versendern in der Form, und vor allem zu dem Preis, keiner im Programm. Höchstens Bird oder YT hätten ähnlich interessante Trailbikes. Aber klar, erstmal fahren und schauen ob es aufgeht. Das neue Occam liest sich auch wie das perfekte Trailbike, aber ist irgendwie als ganzes, subjektiv, nicht stimmig. Das Rift Zone mit 140 vorne und ein paar Änderungen bei der Ausstattung... wieso nicht? UND: es hat ein Head Badge! also muss es gut sein...
 
Sehen doch ganz ordentlich aus, die neuen Bikes. Dieses Wolfridge war schon sehr bizarr.
Mein erstes MTB war ein Eldrige Grade 1993 - lustig, wie lang das her ist.
 
mein erstes MTB war ein 1994er Rocky Ridge. ich bin damit unzählige rennen gefahren - ich habe es geliebt. es wurde xmal von mir umgebaut und ich habe es irgendwann auch umlackieren lassen. ca. 15jahre gefahren. habs dann einem arb kollegen fürn appel und ei verkauft und er hat es sich nach ein paar wochen klauen lassen :(

mittlerweile (eigentlich schon seit langem) baut marin in meinen augen aber nur noch schrott.

fast wie bei mir! hatte das 95er indian fire trail mit dem 4kant hinterbau was wie das damals unbezahlbare manitou hardtail aussah. kam aber sogar mit white industries vr nabe und kurbeln. die starrgabel hab ich ein jahr später gegen die mag21 getauscht. hach wie geil war das rad zu der zeit und marin anfang bis mitte der 90er eine verdammt coole marke. waren ja mal ne zeitlang von der bildfläche fast verschwunden. mittlerweile finde ich die hardtails ganz ok aber die marke ist nicht mehr was sie mal in den 90ern war.

achja geil wieviel taschengeld da im laufe der zeit reingeflossen ist. answer atac vorbau, answer dh lenker, mavic sup 121 felgen, critical racing bremsen...das war einfach die schönste zeit damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum baut Marin nur schrott?

mein erstes MTB war ein 1994er Rocky Ridge. ich bin damit unzählige rennen gefahren - ich habe es geliebt. es wurde xmal von mir umgebaut und ich habe es irgendwann auch umlackieren lassen. ca. 15jahre gefahren. habs dann einem arb kollegen fürn appel und ei verkauft und er hat es sich nach ein paar wochen klauen lassen :(

mittlerweile (eigentlich schon seit langem) baut marin in meinen augen aber nur noch schrott.

Finde das neue Rift Zone vom Federweg, Geometrie und Rahmenmaterial echt interessant. Tests sagen, dass es extrem gut bergauf aber auch gut bergab geht. Es gibt hier wohl auch andere, z.B. SC Tallboy 2020, Norco Optic, GT Sensor usw, aber die sind alle ganz schön teuer..
 
Wer aus der Gegend um Stuttgart ist: Bei uns im Store in der Rotenwaldstrasse 154 kann man das RZ2 und RZ3 in M und L antesten. Wir werden schauen, dass wir auch eine Ausstattungsvariante in XL herbekommen. Parkplatz-Test sagt: Richtig gutes Trailbike, Geo fühlt sich einfach richtig und stimmig an.
IMG_0287.jpeg

IMG_0282.jpeg
IMG_0286.jpeg
 
Das Pine Mountain 2 hätte mir in der 2020iger Version gefallen, hab das erste von 94' noch,aber 13,5 kg war dann doch zu heftig...schade.
Es scheint auch Lieferprobleme zu geben!?

Kleine Story....03'auf dem Bahnsteig Bozen...eine Gruppe junger amerikanischer Touristen sprachen mich an sie kämen aus Marin County und freuten sich über mein Bike.
Sofort wurden wir eingeladen sie dort zu besuchen, meine Antwort:In einem Land welches Krieg führt mache ich keinen Urlaub (03' dritter Golfkrieg)
Den Jungs fiel die Kinnlade runter und machten große Augen, völlige Sprachlosigkeit, ich entschuldigte mich und bat um Verständnis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten