Stevens 2020: Sonora komplett auf 29″, Modellpflege bei XC-Fully Jura

Stevens 2020: Sonora komplett auf 29″, Modellpflege bei XC-Fully Jura

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9zdGV2ZW5zLmpwZw.jpg
Stevens stellt für 2020 zwei überarbeitete Modelle für den Bereich XC und Marathon vor. Das Stevens Jura bekommt eine Ausstattungsüberarbeitung spendiert, während das Stevens Sonora auf einen neuen Carbonrahmen und in allen Größen auf 29"-Laufräder umgestellt wird. Die Neuheiten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stevens 2020: Sonora komplett auf 29″, Modellpflege bei XC-Fully Jura
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevens Sonora: Einsteiger-Hardtail neu auf 29″

Stevens stellt das Einsteiger-Hardtail Sonora auf große 29″ Laufräder. Dazu bekommt das Bike einen Carbon Monocoque-Rahmen und ordentliche Komponenten spendiert.
Das Sonora war doch auch bisher schon ein Carbon-29er :confused:
 
Tja, bei Stevens ist die Luft raus. Schon beim Rennrad hat man den Aero Trend komplett verschlafen. Ich hatte wirklich überlegt mir das neue Comet zu holen. Jetzt ist es aber eine Teammachine SLR 01 geworden.

Im MTB Segment leider das gleiche Spiel. Der Nachfolger meines Sonora wird definitiv kein Stevens sondern ein Orbea oder ein Scott. Wirklich schade dass da nichts kommt von Stevens.
 
@SEB92 Bitte kontrollier mal die Geometrietabellen. Da ist je Modell und Rahmengröße dreimalig die Sitzrohrlänge angegeben.
 
Könnte auch die 2015 Modellpalette sein und niemand würde es merken. Kein einziges Differenzierungsmerkmal. Nicht mal die Grafik wirkt frisch und modern.
 
Schade eigentlich. Fahr gerade das 2017 Sonora SL und bin echt zufrieden. Schön leichter Rahmen und die Geo taugt mir auch total. Fühl mich darauf wohler und sicherer wie auf meinem vorherigen AMS 100. Aber das Update so ist echt lächerlich. Irgendwann machen die nur noch E und Crosser.
 
Puh das sieht mal richtig altbacken aus. Steht Stevens schon in der chinahalle auf der eurobike?

Haben die keinen bock mehr bei stevens?
 
Hat jemand eine Ahnung, was der Rahmen wiegen soll? Dazu hab ich nirgendwo Angaben gefunden. Weder im Artikel, noch bei Stevens auf der Homepage.
 
Zwischen dem 2019er und 2020er Jura SL gibt es außer der Preiserhöhung von 5399€ auf 5999€
überhaupt keinen einzigen Unterschied.
Glaub bei Stevens ist leider wirklich die Luft raus...
 
Zurück
Oben Unten