Hausbesuch bei Evoc: 10 Jahre Rucksackentwicklung mitten in München

Hausbesuch bei Evoc: 10 Jahre Rucksackentwicklung mitten in München

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9FVk9DLUNvdmVyLmpwZw.jpg
Im Südosten Münchens liegt der aufstrebende Stadtteil Giesing – und ziemlich genau zwischen Sechszger-Stadion, Biergarten und Brauerei findet sich in einem unscheinbaren Hinterhof am Rückgebäude ein Klingelschild, neben dem klar und präzise das Evoc-Firmenlogo prangt. Wir haben uns angeschaut, wo die beliebten Bikebags, Protektorrucksäcke und vieles mehr entstehen. Viel Spaß mit unserem Hausbesuch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei Evoc: 10 Jahre Rucksackentwicklung mitten in München
 
Bieten die Jungs und Mädels von Evoc ggf. sowas wie eine Reparatur an?

Bei mir fing relativ zeitig das Netzmaterial, welches an meinem 16L enduro Rucksack dieses Gelochte Moosgummi schützt, an durchzuscheuern. Mittlerweile klaffen unten zwei große Löcher. Eigentlich will ich da keinen 150€ Rucksack für wegwerfen :-/

Mit dem Rest bin ich eig. mega zufrieden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eysholdt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
https://www.evocsports.com/de/service/faq unter Customer Service steht:
"Bietet EVOC einen Reparaturservice für Produkte an?
Nein. Bitte wende dich für Reklamationen oder Reparaturen an den Händler, bei dem du dein EVOC Produkt gekauft hast. Dieser hilft dir gerne weiter und unterstützt dich beim Reklamationsprozess."
 
Ich bin seit ich den Freeride Trail vor paar Jahren gekauft habe absoluter Fan von Evoc. Alles was sie anbeiten ist durchdacht, funktional und robust.
Um so geiler, dass das von 20 Leuten aus nem Giesinger Hinterhof gewuppt wird! Sehr geschmeidig!

Ich bilde mir aber ein Evoc würde zu nem Konzern gehören, dem auch Rocky Mountain und Raceface gehört? Kann das sein?
 
Ich bin seit ich den Freeride Trail vor paar Jahren gekauft habe absoluter Fan von Evoc.
Ich bilde mir aber ein Evoc würde zu nem Konzern gehören, dem auch Rocky Mountain und Raceface gehört? Kann das sein?

Vertrieb ist bei Bike-action, die ja auch Race Face und RM in DE und AT? vertreiben...
 
Ich bin seit ich den Freeride Trail vor paar Jahren gekauft habe absoluter Fan von Evoc. Alles was sie anbeiten ist durchdacht, funktional und robust.
Um so geiler, dass das von 20 Leuten aus nem Giesinger Hinterhof gewuppt wird! Sehr geschmeidig!

Ich bilde mir aber ein Evoc würde zu nem Konzern gehören, dem auch Rocky Mountain und Raceface gehört? Kann das sein?


Servus, Evoc ist eine eigenständige und unabhängige Firma. Durch die Vertriebsstruktur mit Bikeaction werden wir häufig mit den Marken Rocky Mountain, Easton, Race Face zusammen gesehen. Aber auch Rocky Mountain ist unabhängig. Race Face und Easton gehören zu Fox.

Liebe Grüße
 
Super sympathisch, dass das eine kleine, freundliche Klitsche ist. Ich dachte auch immer, dass eine größere Firma dahinter stehen würde. Zu den neuen Produkten kann ich nichts sagen, weil meine Flugtasche aus der 1. Generation (ok, nicht sehr oft benutzt) und mein Rucksack von vor etwa 8 Jahren (tägliches Pendeln und einkaufen gehen sowie für Urlaube und natürlich ab und an biken) nicht kaputt gehen wollen.
 
Ich hab die erste Version des Freeride Trail (auf den Bildern zu sehen) und bin immer noch voll zufrieden damit.
Geht nicht kaputt das Ding :)

Super EVOC!!!!
 
Es gibt ein interview mit dem chef in einer jasper jauch podcast folge. Falls jemand noch mehr hintergründe erfahren will.
 
Ein gelber Evoc-Rucksack bekleidet mich seit Jahren jeden Tag auf dem Bike zur Arbeit. Cool jetzt was über die sympathische Firma zu lernen.
 
Hat jemand diesen Kamera Hip Bag und kann etwas über die maximale Objektivlänge sagen?
Ich habe aktuell einen im Test und mein 22 cm langes Nikon 70-200 VRII Objektiv passt theoretisch längs oben rein. Innendrin kann man sich die Aufteilung über die Klett-Trenner recht frei anpassen. Bei so einem großen und schweren Objektiv ist die Masse allerdings ein Problem. Ich hab noch nicht probiert, das Hip Pack quer über den Körper zu tragen, aber für die Hüfte ist es zu massiv.
Ich konnte leider noch nicht viele Konfigurationen ausprobieren, aber meine Nikon D750 mit einer 50 mm Festbrennweite und einem 24–70 mm geht ganz gut rein. Fürdetaillierte Testberichte braucht es leider noch etwas Geduld.

Edit: Mit dem großen Tele passt übrigens nicht viel anderes mehr rein, das ergibt also nicht übermäßig viel Sinn.
 
Etliche Produkte von EVOC seit den Anfängen im Gebrauch 8-) :daumen: Alleine meine Photoscout-Rucksäcke sind absolut grandios und jeden € wert:love: Macht weiter so:daumen:
 
Hatte lange Jahre den Freeride mit 20l in Gebrauch, inzwischen bin ich aber radikal runter und nehm öfter mal auch nur die Hüfttasche. Eines ist aber bei allen Sachen gleich - die top Funktion! ;)
 
Hätten sie den Firmensitz wo anders, könnten die Rucksäcke vielleicht bezahlbarer sein... aber bei DEN Mieten kein Wunder!
 
Toller Artikel!
Hab seit 2 Jahren einen Rucksack von Evoc und bin voll zufrieden. Umso besser, wenn so eine nette kleine Firma dahintersteckt. Das war mir bis dato gar nicht bewusst.
 
Boa - dachte auch das das ne riesen "YuppieBude" ist. Nach den Infos hat man gleich einen völlig anderen Blick auf die Firma. Sehr sympatisch..... gut die VK Preise sind und bleiben MUC like sportlich. ( Hoch )
 
Heißt das jetzt, dass die Rucksäcke auch dort produziert werden, oder dort nur die Prototypen entstehen und die Artikel dann in Auftragsarbeit woanders hergestellt werden?
Keine Ahnung, welche Stückzahlen die in München schaffen (könnten).
 
Ich bin auch ein Fan von den nahezu unzerstörbaren Artikeln von Evoc und umso mehr erfreut, dass es sich um ein sympathisches Unternehmen im Nachbarland handelt. Ich möchte ich mir gern wieder einen Rucksack zulegen und hätte gern ein paar Infos zur eigentlichen Produktion. Ich fände es nämlich nicht ok, dass ich mich mit einem Protektor Rucksack schütze, die Arbeiterinnen jedoch um ihr Leben aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen fürchten müssen. Ich verstehe schon, dass eine Produktion in Europa kaum umsetzbar ist aber wie handhabt Evoc dies. Leider gibt's kaum Infos dazu, auch nicht von anderen Herstellern.
 
Zurück
Oben Unten