MTB-News User Award 2020: Enduro-Bike des Jahres

MTB-News User Award 2020: Enduro-Bike des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9lbmR1cm8tYmlrZS1zY2FsZWQuanBlZw.jpeg
Bequem bergauf und pfeilschnell bergab: Enduro-Bikes haben in den vergangenen Jahren einen regelrechten Boom erlebt und sind inzwischen für die meisten Leute das Bike der Wahl. Doch welches Enduro hat sich den MTB-News User Award gesichert? Hier findet ihr alle Ergebnisse!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Enduro-Bike des Jahres
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schweigi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
SC hat das falsche Bild (Fox-Gabel) im Text...

korrigiert, danke für den Hinweis. Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten drei plätze die ich komplett nachvollziehn kann. Das yt haben viele, es ist erschwinglich und war vorreiter der shuttle und bikeparktauglichen vollgasenduros.
Vom spezi träumt momentan das halbe forum. Es ist zu jung für platz eins aber nächstes jahr klappts.
Bei santa machen die insta und youtuber wie jasper jauch und max schumann co einen verdammt guten job. Kleine investition, riesen effekt.
 
Dachte der Kettenstreben-Gag läuft nur bei Canyon?


Ich finde schade das das Nukeproof nicht gewählt wurde. Lt. EWS funktioniert das wohl ganz brauchbar für Enduro.

Soll kein Gag sein. YT hat viel richtig gemacht und fände es schade wenn man sich da den Ruf beschädigt. Das Nukeproof fährt halt keiner. Da die meisten das wählen was sie selber fahren...
 
Na toll, jetzt bekommt YT alle Kettenstrebenwitze und Spesch wieder nur auf der 2 :ka:

Das Speci hätte auch in der Kategorien DH antreten können. Bin es nicht gefahren aber allein schon ein rumrollen auf dem Parkplatz macht klar dass das Teil ein Panzer ist. Im positiven Sinne. Mega fett.
 
Das Speci hätte auch in der Kategorien DH antreten können. Bin es nicht gefahren aber allein schon ein rumrollen auf dem Parkplatz macht klar dass das Teil ein Panzer ist. Im positiven Sinne. Megatower ist auch fett.

:D
Ich find das Specialized auch geil! Schon allein die Swat Box macht es attraktiver als alle anderen Räder auf der Liste.
 
Schade dass Speci nur auf Platz 2 gelandet ist.
Meines Erachtens nach hat eine solche komplette neuentwicklung, welche laut Tests so potent Bergab als auch Bergauf mit ausgefeilten details wie der SWAT Box etc eindeutig die Goldmedallie verdient :daumen:
 
ich verstehe den hype ums enduro nicht. als ehemaliger speci fahrer weiß ich, dass weder die qualität noch das design dem preis angemessen sind. jetzt ist das ding super lang und super downhillig und damit in meinen augen zu wenig vielseitig, um auf den heimischen trails sinn zu machen, man muss eigentlich noch ein trail bike dazu haben. aber ich habe lieber ein richtiges dh bike, und 3 bikes machen für mich dann wenig sinn.
 
Ich bin mir jetzt echt nicht mehr so sicher, aber lautete der Titel der Wahl, als wir unsere Stimmen abgegeben hatten, nicht MTB-User Awards 2019?
Vielleicht landete das Specialized Enduro ja nur deshalb auf Platz 2, weil es sich um ein 2020er Modell handelt und daher in den Awards für 2019 eigentlich nichts zu suchen hatte?
Das Thema hatten wir in den vergangenen Jahren ja auch schon, als bei den Gewinnern Fotos von Folgejahremodellen abegbildet worden sind, die gar nicht zur Wahl standen.
Na, vielleicht habe ich auch einfach nur den Überblick verloren...;)
 
Ich bin mir jetzt echt nicht mehr so sicher, aber lautete der Titel der Wahl, als wir unsere Stimmen abgegeben hatten, nicht MTB-User Awards 2019?
Vielleicht landete das Specialized Enduro ja nur deshalb auf Platz 2, weil es sich um ein 2020er Modell handelt und daher in den Awards für 2019 eigentlich nichts zu suchen hatte?
Das Thema hatten wir in den vergangenen Jahren ja auch schon, als bei den Gewinnern Fotos von Folgejahremodellen abegbildet worden sind, die gar nicht zur Wahl standen.
Na, vielleicht habe ich auch einfach nur den Überblick verloren...;)

Dafür dass das ein 2020er Modell ist, fahren aber schon ganz schön viele auf den Trails rum...

Ist dann auch egal, ob sie es 2020, 2021, 0815 oder 1234 nennen - Tatsache ist, dass es für einen Gutteil des Jahres 2019 nicht nur in der EWS unterwegs, sondern auch bereits käuflich zu erwerben war.
 
Schade dass Speci nur auf Platz 2 gelandet ist.
Meines Erachtens nach hat eine solche komplette neuentwicklung, welche laut Tests so potent Bergab als auch Bergauf mit ausgefeilten details wie der SWAT Box etc eindeutig die Goldmedallie verdient :daumen:
Allerdings muss man bedenken, daß handfeste Testaussagen erst gegen Ende dieser Abstimmung zu Verfügung standen. Und so viele besitzen es noch sicht, daß es hier signifikant gewesen wäre.
Vielleicht spielt auch der Preis eine Rolle.
In dem Fall wurde wohl für das Traumbike gestimmt.

P.S. Wow, Capra Platz 1, und das ohne Flaschenhalter :teufel: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Streben. Hoffe das sie zu dem Bock stehen und kulant handeln. Aktuell sind ja alle in der Garantie. Wird man also erst später sehen.
In dem Fall kann aber jeder nur irgendwie verlieren, denn entweder tauschen sie mit dem gleichen Material und es kann wieder kommen und hat schon lange gedauert, da man auch lackieren muss oder die Fahrer warten ewig auf eine neue Konstruktion.
Wenn man Glück hat, ist es ein Fehler bei der Fertigung, der sich abstellen lässt.
 
Zurück
Oben Unten