Arbeitsgerät: Liteville 301 Mk15 von Jakob Breitwieser

Hilfreichster Beitrag geschrieben von hasardeur

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr cool. Fehlen nur noch die passenden Kurbeln ;-)

Stimmt - die Intend Kurbeln in gleichem Rot würden dem Rad besser zu Gesicht stehen.
Nen Intend Vorbau + Beast Lenker würden mir auch noch besser Gefallen. Aber wahrscheinlich wird er von Syntace/Liteville ein bisschen gesponsert.
Obwohl ich das 301 als Rad gut finde, konnte ich mich leider nie mit dem Eierklemmer-Design anfreunden. ;)
 
Liteville ist auch nicht mein Ding, das aber Geschmackssache.
Jakob und seine Einstellung sind mir auf jeden Fall sympathisch. Lieber bewährte Teile dran, an denen man dann auch nicht ständig rumfummeln muss oder das Setup ändern will. Als Rennfahrer die Reifen konsequent ausnutzen ist schon wieder cool und zum Schutz der Umwelt absolut zu befürworten!
 
@Eile7: Verrätst Du uns Deine bisherige IBC-Identität?

Wenn die Orientierung des 301 am klassischen Diamant-Rahmen daraus gleich ein Seniorenrad macht, ist es wohl so. Für mich ist es eines der besten Bikedesigns: 100% Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennbarkeit über alle Generationen, super Fahreigenschaften bei beispielhaftem Rahmengewicht und Steifigkeit. Man kann von LV halten was man will, das haben sie drauf und für die wirtschaftliche oder gesellschaftliche Situation ihrer Kunden können sie nichts.
Gerade die rot eloxierten Teile sind mal richtig klasse, individuell und stimmig. Die Intendkurbel wäre wirklich noch eine optische Verbesserung. Über Geschmack kann man aber nicht streiten.
 
seine einstellung zu den reifen finde ich sympatisch, ich fahre auch maxxis 60a, das funtkioniert gut genug für mich und hält.

schade, dass dh tr dual nicht für 27,5 gibt. >:( muss ich mir nach 15 jahren maxxis alternativen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste was es gibt in Alu...gewagte Aussage
Und was genau hat die Sattelstellung bzw Oberrohrhöhe mit dicken Eiern zu tuen?!
 
Zurück
Oben Unten