Andes Pacifico 2020 – Tag 1: Rennenfahren & Navigieren auf über 3.000 m Höhe!

Andes Pacifico 2020 – Tag 1: Rennenfahren & Navigieren auf über 3.000 m Höhe!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9Gb3RvLTE4LTAyLTIwLTEzLTQyLTA3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Beim Andes Pacifico durchqueren die Teilnehmer in sechs Tagen die Anden bis an den Pazifik und kämpfen gegen Höhenluft, Anti-Grip und brennende Hitze. Hier der Rennbericht samt Ergebnissen vom ersten Tag des Extrem-Enduro-Rennens.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Andes Pacifico 2020 – Tag 1: Rennenfahren & Navigieren auf über 3.000 m Höhe!
 
https://andespacificoenduro.com/regulations/
Strenggenommen "nur" Fahrkönnen und entsprechende versicherungstechnische Absicherung, also all das, was man eh haben sollte, wenn man im Gebirge unterwegs ist.
Plus die nicht geringe Startgebühr, die aber in Anbetracht des Gesamtpakets ähnlich wie beim BC Bike Race wieder ganz gut dasteht.

Wirklich tolle Gegend, aber da muss ich noch ein paar Jährchen für üben. :o
 
https://andespacificoenduro.com/regulations/
Strenggenommen "nur" Fahrkönnen und entsprechende versicherungstechnische Absicherung, also all das, was man eh haben sollte, wenn man im Gebirge unterwegs ist.
Plus die nicht geringe Startgebühr, die aber in Anbetracht des Gesamtpakets ähnlich wie beim BC Bike Race wieder ganz gut dasteht.
Danke.
Muss ich mir erst noch durchlesen.
Aber ich fürchte, die Startgebühren sind für einen Normalfahrer sehr hoch. Vielleicht auch mit ein Grund, Nicht Profis eher fern zu halten.
Hie und da liest man dann, dass einer so eine Rennteilnahme, gewonnen hat und dann mitfährt.
Und natürlich darüber berichtet.

Aber die Versicherung wird man sich dann wohl auch noch leisten können.

Wirklich tolle Gegend, aber da muss ich noch ein paar Jährchen für üben. :o
Ist eh die Frage, ob man sich ein Rennen antun soll oder ob es nicht gescheiter ist, einfach so zu fahren.
Bzw das ganze mit einem Urlaub zu verbinden. Da hat man dann keinen oder weniger Stress (mit der Zeit), weniger Stress mit den Überholenden ;-) und spart sich jede Menge Geld. Und das dafür, dass man wohl um die goldene Ananas mitfährt.

Andererseits könnte man davon berichten und seinen Enkel erzählen, wie der Großvatti beim Andes Pacifico noch selbst mitgefahren (bzw mitgetreten) ist :). Wie er sich mit den ganzen Cracks gemessen und duelliert hat, wie die Stimmung in der Lagerfeuerzeltstadt war, der Kampf mit der dünnen Luft, den Naturgewalten und der längsten Gebirgskette der Welt...8-).
 
Ist eh die Frage, ob man sich ein Rennen antun soll oder ob es nicht gescheiter ist, einfach so zu fahren.
Kommt halt drauf an, an welcher Stelle der Bucket List man sowas einsortiert. ;-)

Ich hatte das Andes Pacifico letztes Jahr über Syd und Mackys Kanal verfolgt, das sah schon stressig aus für diejenigen, die da so überholt wurden. Wobei das eben auch ne andere Rennkategorie ist. Das BC Bike Race wirkte auch teils recht krass aus, vor allen Dingen krass anstrengend, aber das ist eher noch Normalorennens für jede/n.
 
2000 $ & "first class" im Zelt neben schnarchenden & furzenden Mitstreitern :lol:
Nee, nicht meins.
Aber die Bilder & die Gegend ????
 
Zurück
Oben Unten