Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox

Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEuanBn.jpg
Nachdem Nicolai bereits vor einiger Zeit eine spezielle Form des Direktvertriebs eingeschlagen hat, geht man jetzt den folgerichtigen Schritt und passt auch das Service-Angebot dementsprechend an. Alle Infos dazu gibt's im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicolai Bike- & Rahmen-Service: Neues Service-Angebot mit Bikebox
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von IceQ-

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und was kostet der Versand so eines Trumms? Nachdem Hermes seinen Bikeversand eingestellt hat, ist der passende Karton das kleinere Übel, da bei den meisten lokalen Händlern gratis zu bekommen.
 
Und was kostet der Versand so eines Trumms? Nachdem Hermes seinen Bikeversand eingestellt hat, ist der passende Karton das kleinere Übel, da bei den meisten lokalen Händlern gratis zu bekommen.
Hatte bei Nicolai bereits angefragt, ob die im Rahmen dieses Programms eventuell mit einer Spedition oder so kooperieren. Antwort steht aber noch aus.
 
mit wem versende ich wenn ich fragen darf? Hab noch den Originalkarton ? .... sonst fasse ich es nicht .... was das soll????? Für nen Popo voll Kohlen und noch Versendergebühr ??

zu mir schicken sie es normal .... und ich soll dann Spezial zurück schicken ???

oh Mann wie peinlich ?? Auf der anderen Seite.... wer sein Rad nicht demontieren kann ist sicher erleichtert.... son Rad aus der Gabel schrauben und nen Lenker demontieren ist schon krass hohe Schrauberkunst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich ist cool, ob man es braucht und zahlen will...ich würde es nicht aber scheint ja Bedarf zu geben
 
Ein E-Bike darf man als Privatperson sowieso wegen dem Akku nicht einfach mit DHL für 40 Euro verschicken. ?
 
ich dachte nachdem die den Einzelhandel versetzt haben, hätten die so einen Vorort-Service für kleinere/normale Reparaturen an Kundenrädern (und eine mobile Testflotte) eingesetzt?
 
Was soll das?
Warum wickelt man den Service nicht einfach über Fachhändler vor Ort ab?
Da Nicolai eh nicht die größte Firma ist, wird es wohl schnell einen Service Stau geben.
Ist genau so so zum scheitern verurteilt, wie die Mobile Service Flotte, die sie vor T -2 Jahren probiert haben.
Logistik & Umweltaspekt jetzt mal ganz außen vor gelassen. Einfach traurig die Entwicklung von der Edel-Manufaktur zum Direktversender.
 
Was soll das?
Warum wickelt man den Service nicht einfach über Fachhändler vor Ort ab?
Da Nicolai eh nicht die größte Firma ist, wird es wohl schnell einen Service Stau geben.
Ist genau so so zum scheitern verurteilt, wie die Mobile Service Flotte, die sie vor T -2 Jahren probiert haben.
Logistik & Umweltaspekt jetzt mal ganz außen vor gelassen. Einfach traurig die Entwicklung von der Edel-Manufaktur zum Direktversender.
Also du ohne jeglichen Fakt sagst du einen Servicestau voraus?! Wow du scheinst ordentlich Einblick bei Nicolai zu haben

Und ihre Rahmen hat N schon vor 20 Jahren direkt versendet, Händler gibt's nur wenige, Service in kürzester Zeit direkt bei den Jungs
aber hey, du weißt es ja wohl besser ?
 
Ein E-Bike darf man als Privatperson sowieso wegen dem Akku nicht einfach mit DHL für 40 Euro verschicken. ?

so nicht ganz richtig. Ein verbauter Akku (= vom Hersteller vorgesehener Aufnahmepunkt, abgeschlossen/geschlossen) zählt als so genannte Gerätebatterie und kann/darf regulär versendet werden. Ausnahme wäre, wenn Beschädigungen oder sonstige Defekt bereits bekannt sind, das Teil in ein Flugzeug oder auf eine Fähre soll, oder durch den Eurotunnel muss.
 
Also du ohne jeglichen Fakt sagst du einen Servicestau voraus?! Wow du scheinst ordentlich Einblick bei Nicolai zu haben

Und ihre Rahmen hat N schon vor 20 Jahren direkt versendet, Händler gibt's nur wenige, Service in kürzester Zeit direkt bei den Jungs
aber hey, du weißt es ja wohl besser ?

Er hat doch Recht.
der Service wurde über die Jahre immer lahmer und schlechter.
Teilweise haben das die N-Händler, die für ihre "Premium-Kunden" einen Service bieten wollten, noch abgefangen.
Als N dann auf Direkt umgestellt hat wurde es schlimmer.
Nur weil die Verarbeitung ANGEBLICH gut ist ( früher war sie das mal, meine Erfahrung nach wurde die in den letzten 10Jahren aber immer schlechter), die Preise für Versandhandel sehr hoch sind und es nun eine holzverstärkte Kiste gibt ist man kein Premium mehr.
Da kann man auch jeden anderen Versender wählen und sparen.
Wirklich schade......und das sagt ein frühere Fanboy.
 
Er hat doch Recht.
der Service wurde über die Jahre immer lahmer und schlechter.
Teilweise haben das die N-Händler, die für ihre "Premium-Kunden" einen Service bieten wollten, noch abgefangen.
Als N dann auf Direkt umgestellt hat wurde es schlimmer.
Nur weil die Verarbeitung ANGEBLICH gut ist ( früher war sie das mal, meine Erfahrung nach wurde die in den letzten 10Jahren aber immer schlechter), die Preise für Versandhandel sehr hoch sind und es nun eine holzverstärkte Kiste gibt ist man kein Premium mehr.
Da kann man auch jeden anderen Versender wählen und sparen.
Wirklich schade......und das sagt ein frühere Fanboy.
Also mir ist aktuell noch kein schlecht verarbeitetes Nicolai übern Weg gelaufen und kenne wirklich viele um mich herum. Und Service ist bis heute perfekt, einfach anrufen oder Mail und ich bekomme in kürzester Zeit Feedback und Hilfe.
 
Nicolai kauft man ja auch nicht wegen dem Service, sondern (noch) wegen der Geometrie. Was gibt's denn außer Pole sonst noch? Aber die anderen Hersteller kommen näher, mehr oder weniger schnell.
 
Zurück
Oben Unten