Nina Hoffmann in Portugal: So findet man sein Bike-Setup für die Saison!

Nina Hoffmann in Portugal: So findet man sein Bike-Setup für die Saison!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9JTUdfMjAyMDAzMTFfMDk1MzIyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die deutsche Top-Downhillerin ist eigentlich für den ersten World Cup der Saison 2.500 km in den Süden nach Portugal gefahren. Das Rennen in Lousa wurde zwar leider abgesagt – das geplante Fox-Testcamp konnte allerdings stattfinden. Wie es ihr bei ihrem ersten professionellen Fahrwerks-Setup ergangen ist und wie spannend die Rückreise bei sich immer verschärfender Corona-Krise wurde, erfahrt ihr in ihrem Blog!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nina Hoffmann in Portugal: So findet man sein Bike-Setup für die Saison!
 
ohje ich versteh nicht, warum das immer wieder passiert... das fällt einem doch einfach nur ins auge.... bremsscheibe vorne...
Damit verdreht sich die Bremsscheibe um 0,7 mm am Außenradius, ist wie ein eingebautes ABS – Profitrick.

Ne, glaub das hat Nina schon gemerkt, im Text steht ja, dass es etwas hektisch wurde.
 
Toller Bericht, tolle Bilder - vielen Dank! Es ist schon enorm, welcher Aufwand in der Vorbereitung auf den World Cup steckt. Das nächste mal gibt es hoffentlich wieder einen Rennbericht :daumen:
 
Sehr schöner Bericht, macht Spass zu lesen!!!
Mehr Fotos von den neuen Fox teilen am Rad wären noch schön gewesen.

Aber der Aufwand ist enorm und beeindruckend!

Sehr schön sieht man auch den auch den neuen Cube Downhiller
 
Sehr schöner Bericht, macht Spass zu lesen!!!
Schliesse mich an, sehr schöner und lesenswerter Bericht. :) Danke dass du dir die Mühe für so lange Berichte machst und uns so teilhaben lässt. :daumen:

Viel Glück und Erfolg, wenn's denn - hoffentlich - irgendwann mal mit DH Racing wieder losgeht!
 
ohje ich versteh nicht, warum das immer wieder passiert... das fällt einem doch einfach nur ins auge.... bremsscheibe vorne...
Ja mein Gott...irre...haben das Rad aufgebaut und sind los, hat sie sogar in ihrer Story gepostet, keine sorge man hat es bemerkt
 
A ha, Nina, du warst das mit den Nudeln. ;)
Der Reisebericht ist schön geschrieben und ich ziehe meinen Hut vor so viel aufwändigem, professionellem Bike Set Up. Wahnsinn.
Ich fand die TKKG Hörspiele und der Kauf eines McFlurrys aber auch durchaus erwähnenswert.
Danke dafür. :daumen:
 
Wir sind am 30.3 von der Algarve heim gefahren. Auch kein Problem. Grenzen Dicht heißt nur für Spaßfahren zwischen den Ländern, nicht für Heimkehrer (bisher)
Spanien: Ausweis zeigen, man bekommt ein Zettel den man mit sich führen muss. Kein Problem.
Frankreich: Zettel zum ausfüllen (nur auf Französisch), Ausweis. Kein Problem
Deutschland: Nur Ausweis vorzeigen.
 
Was ihr alles seht... Mir ist die Bremsscheibe nicht aufgefallen, dafür die ausgebaute Compression Einheit vom neuen Dämpfer auf Bild #14. HSC-Verstellung wohl immer noch über Federvorspannung. Aber zumindest offensichtlich, wie auch schon aufgrund des vergrößerten Bauraums zu vermuten war, nun richtiges Compression-Shimstack. Für mich interessanter als die Scheibe. LSR Verstellung sitzt ja jetzt auch wieder „unten“, also über Nadel.

Danke für den ausführlichen und interessant zu lesenden Bericht. ??
 
Voll süß und lustig geschrieben.
26h Autofahrt, da bräuchte ich erstmal Urlaub und dieses leckere McFlurry. Spitze.
Krass was alles selbst im Vorfeld organisiert werden muss, total unfair. So isses halt.
Und dieser ganze Team-und Sponsoring-Kram auf Auto und Klamotten, voll geil.

Nina und Erik, viel Erfolg!
 
Was ihr alles seht... Mir ist die Bremsscheibe nicht aufgefallen, dafür die ausgebaute Compression Einheit vom neuen Dämpfer auf Bild #14. HSC-Verstellung wohl immer noch über Federvorspannung. Aber zumindest offensichtlich, wie auch schon aufgrund des vergrößerten Bauraums zu vermuten war, nun richtiges Compression-Shimstack. Für mich interessanter als die Scheibe. LSR Verstellung sitzt ja jetzt auch wieder „unten“, also über Nadel.

Danke für den ausführlichen und interessant zu lesenden Bericht. ??
Ganz ehrlich...was sich Fox dabei gedacht hat das Rädchen so dämlich zu positionieren weiß auch keiner. Schade auch das man es bis heute nicht geschafft hat auch die die Schrauben an der Steckachse zu reduzieren, das ist so richtig Mittelalter.
 

Anhänge

  • d76c6eb2c7af46d7be6a7f157be34851.jpg
    d76c6eb2c7af46d7be6a7f157be34851.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 255
Ganz ehrlich...was sich Fox dabei gedacht hat das Rädchen so dämlich zu positionieren weiß auch keiner. Schade auch das man es bis heute nicht geschafft hat auch die die Schrauben an der Steckachse zu reduzieren, das ist so richtig Mittelalter.

What?! HSR?? Jetzt frag ich mich ernsthaft wie das umgesetzt ist. :confused: Würd den ja gern mal zerlegen...
 
schade um den WC in Lousa.

die Datumsangaben dürften irgendwie falsch sein?

Mittlerweile haben wir Dienstag, den 10. März. Die letzten 750 km stehen auf dem Plan und ich glaube es gibt nichts Entspannteres, als über die gottverlassenen Autobahnen Spaniens zu zuckeln.

am Ende wird dann auch der 10.3 als Tag der Abreise von Spanien angeführt?
 
Zurück
Oben Unten