BikeStage 2020 – Magura MCi Cockpit-Integration: Ist das der Lenker der Zukunft?

BikeStage 2020 – Magura MCi Cockpit-Integration: Ist das der Lenker der Zukunft?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9iaWtlc3RhZ2UtMjAyMC1tYWd1cmEtdGl0ZWwtNTQzMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Sieht so das Cockpit der Zukunft aus? Magura präsentiert im Rahmen der BikeStage 2020 das extrem cleane und voll funktionstüchtige MCi-Konzeptbike. Was es mit der Cockpit-Integration von Magura auf sich hat und wann sie an euer Bike kommen kann, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Magura MCi Cockpit-Integration: Ist das der Lenker der Zukunft?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Optik hat was - sehr schon clean und aufgeräumt.

Wie es beim Endkunden dann ankommt, bin ich noch nicht sicher. Die fixen Bremshebel und die nicht (oder schlecht) vorhandene Möglichkeit den Lenker bei Bedarf zu kürzen, könnte dem Einen oder Anderen nicht sooo gefallen.

Aber wie gesagt von der Theorie her super. :daumen:
 
Ja - das IST der Lenker der Zukunft. Da fragt man sich warum es das nicht schon länger gegeben hat.
Weil für viele Leute doch auch noch technische Gründe eine Rolle spielen und nicht nur Optik...

Alle Jahre wieder ploppt das Ding hier auf.

Jetzt kann man wiederholen, was hier https://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mci-cockpit-integration-lenker-und-bremse-in-einem.891680/, hier https://www.mtb-news.de/forum/t/eur...gration-220-mm-bremsscheiben-und-mehr.900085/ und hier https://www.mtb-news.de/forum/t/5-f...aeumteste-bike-der-welt.889289/#post-15885832 bereits lang und breit diskutiert wurde...
 
Wie Verhält sich die MCi bei Stürzen? Bei regulären Bremsen veschiebt sich ja meistens nur der Geber. Bricht die MCi bei einem vergleichbaren Crash auseinander? Lässt sich ein entsprechender Defekt einfach beheben?
 
Wie Verhält sich die MCi bei Stürzen? Bei regulären Bremsen veschiebt sich ja meistens nur der Geber. Bricht die MCi bei einem vergleichbaren Crash auseinander? Lässt sich ein entsprechender Defekt einfach beheben?

Das frage ich mich auch. Ich weiss nicht wies euch geht aber ich lege mich regelmässig hin. Jetzt nicht so die grossen Crashs, eher so die "scheisse, das geht so nicht" vom bike hopser-stolperer. Danach sind regelmässig die Brems und -Schalthebel verdreht und das soll ja auch so damit nichts beschädigt wird. Wie soll das bei so einem System gehen? Da muss doch regelmässig was (teures) kaputt gehen.
 
Optik finde ich top - Parxistauglichkeit ist eine ander Sache ...
Hier meine Frage - ich bin kein Racer und gehe nicht unbedingt zimperlich mit meinem Rad um. Bei Stürzen habe ich mich schon zwei Magura Bremshebel zerstört. Jedes mal hat ein Crash mit Stoß auf den Hebel längs zum Hebel den Carbotecture Hebel am Drehpunkt brechen lassen. Wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue, scheint beim integrierten System noch weniger Material an der Stelle zu sein ... seht Ihr das als unproblematisch an ? Und würde ein neuer Hebel im integrierten System günstiger ?
Vielen Dank !
 
Super spannendes Thema. Das man die Position der Geber nicht verstellen kann, wäre für mich allerdings ein K.O.-Kriterium. Auch das bereits erwähnte Problem der Unnachgiebigkeit bei Stürzen ist zu bedenken.

Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt wo die Reise noch hingeht. Auch in Bezug auf die (kabellose) elektronische Verstellbarkeit des Fahrwerks. Mit der Funktion der AXS Eagle bin ich auf jeden Fall hochgradigst zufrieden und habe nichts gegen weitere Entwicklungen in diese Richtung.
 
Zurück
Oben Unten