Epic Bikepark Leogang: Saison-Start Ende Mai & Zusammenschluss mit Saalbach/Fieberbrunn

Epic Bikepark Leogang: Saison-Start Ende Mai & Zusammenschluss mit Saalbach/Fieberbrunn

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9CaWtlcGFyay1MZW9nYW5nLWJ5LUtsZW1lbnMtS29uaWdfbG93cmVzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Erfreuliche Nachrichten aus Österreich für alle Bikeparkliebhaber: Der Epic Bikepark Leogang soll am 29. Mai 2020 seine Pforten wieder öffnen dürfen und ist größer als je zuvor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Epic Bikepark Leogang: Saison-Start Ende Mai & Zusammenschluss mit Saalbach/Fieberbrunn
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn paar mehr Infos zu Fieberbrunn?
Für Freerider ist es im Winter ja das Mekka, gibt es im Sommer dann auch n gutes Angebot?
Wildseeloder wird zwar mitm Rad nicht gehen, aber vielleich hams andere schöne Trails geöffnet :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von justkona

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Home of Brämswelle :D Bin gespannt ob dieses neue Konzept des Zusammenschlusses der Region den Tourismus nachhaltig verändert, die Massen sich verteilen und wie es vor allem den Trails zukünftig bekommen wird. Aber irgenwie steht in dieser super Pressemeldung nichts was der Zusammenschluss bedeutet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nur schade das ab diese Jahr bei der Joker Card für Saalbach nur noch 2 Freifahrten/Tag inkludiert sind statt wie vorher unbegrenzt :(
Der Sommer soll halt auch auf eigene Beinen stehen und nicht vom Winter subventioniert sein..
Und Ausgaben sind da schließlich auch genug da.
Liftpersonal, Streckenpflege, Bike-Patrol (Rettung quasi)...
 
"über 70 km Lines & Trails" ...wenn man sich etwas Zeit lässt, dann benötigt man sogar 2 Tage, bis man alles abgefahren ist :)
Hat sich also die letzten Jahre nicht so viel geändert. :ka:

Gilt das pro Bahn oder total? Mit der Löwen-Card war 2018 nur eine Fahrt im Saalbach-Gebiet möglich, letztes Jahr wenigstens ein Fahrt pro Bahn, so dass man "Schaukeln" konnte. Wenn es total gilt, ist es keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung (für den Kunden).
Ansonsten ist der Zusammenschluss eine zwangsläufige Entwicklung und gut so.
 
Verstehe gerade die Frage auf meine Aussage nicht so recht.

Aber die 70km sind wohl das gesamte Streckennetz der Trails/Lines, also von allen Gebieten.
Genauso werden die 2 Liftfahrten/Tag für alle Gebiete gelten. Somit würde man mit der Jokercard wohl mehrere Tage benötigen, wenn man sich kein anderes Ticket holen möchte. Auch ein interessanter Ansatz von Limitierung auf den Strecken und der Bahnen :D
 
Welche Streckenpflege!? Saalbach is in der Hinsicht ne Katastrophe.
Da find ich Leogang bei weitem schlimmer.

und wie sah/sieht der aus? Gibts da offizielle Trails oder per ausgeschilderter Waldwege?

Wanderwege gibts tolle drüben, aber wie es mitm Bike aussieht - Keine Ahnung.
Hab grad mal auf der Homepage geschaut, da sind zwar Touren ausgeschrieben, aber das sah mir mehr nach Forstwegen aus.
I frag mal nach bei mir im Hotel, die sind normal sehr gut informiert.
 
Ich geh mal davon aus das es dann Tickets gibt, die überall gültig sind. Wäre interessant was dann so eine Mehrtageskarte für alle Bahnen kostet. Darauf läuft's ja raus, wenn die Joker-Card für'n gravity Biker uninteressant wird.
 
Da find ich Leogang bei weitem schlimmer.

In Leogang war ich letztes Jahr einmal für 4h (aufm Weg nach Saalbach) und bin nur die neuen Single Trails und den oberen Teil der Hangman (die is wirklich ausgebombt) gefahren ... keine Ahnung wie is auf dem Rest aussieht.

Sind beides Gebiete die ich mir eher nicht mehr antue.
 
Wird das nicht wie im Winter von der Bergrettung erledigt???
Jedes Skigebiet muss gewährleisten das sie einen Verletzten ins Tal befördern können. Bei den meisten Skigebieten wird das mit dem eigenen geschulten Personal bewältigt. (bin selber Pistenretter) Es gibt aber auch Skigebiete die die Bergrettung anstellen dafür. Der Österreichische Bergrettungsdienst besteht aus freiwillige Mitarbeiter die ihre Freizeit dafür opfern und nichts daran verdienen. Sie wiederum werden gerufen wenn für den Abtransport des Verletzten spezial Gerät (abseilen, sichern, weitere Strecken im Gelände, usw...) benötigt wird.
 
Kurze Frage @justkona Kannst du kurz beschreiben, was du nun wegen Corona zusätzlich an Auflagen einhalten musst? Maskenpflicht, usw? Dank.
 
So, damit ist dann auch Saalbach/Hinterglemm für meine zukünftigen Bikeurlaube komplett raus. Der Leistungsumfang der Jokercard war bislang für mich der einzige Grund dort überhaupt hinzufahren. Für das Bremswellenmassaker gebe ich doch nicht noch zusätzliches Geld aus.
 
Kurze Frage @justkona Kannst du kurz beschreiben, was du nun wegen Corona zusätzlich an Auflagen einhalten musst? Maskenpflicht, usw? Dank.
Derzeit haben wir nur Maskenpflicht in Fahrzeugen (2 oder mehrere Leute) und regelmäßige Händedesinfektion. Unser Gebiet hat aber noch nicht geöffnet und es befinden sich auch keine offizielle Biketrails am Berg. Aktuell weiß ich nur das die Großkabinen (also 50 Personen oder mehr in einer Kabine) nicht operieren, sondern nur die Einseil Umlaufbahn fahren. Was derzeit geplant ist wegen Anstellen am Lift könnte ich mir gut Vorstellen das eine MNS Maske getragen werden muss. Ist aber reine Vermutung von mir.
 
Zurück
Oben Unten