EnDUO-Rennen und MTB-Marathon Rabenberg: Die Rennsaison in Deutschland wird eröffnet!

EnDUO-Rennen und MTB-Marathon Rabenberg: Die Rennsaison in Deutschland wird eröffnet!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9UaXRlbC0xLmpwZw.jpg
Im Erzgebirge soll erstmals wieder ein MTB-Rennen nach der Corona-Hochphase über die Bühne gehen. Das EnDUO-Rennen sowie der MTB-Marathon Rabenberg finden schon kommendes Wochenende in Breitenbrunn statt! Hier gibt's die Infos dazu.

Den vollständigen Artikel ansehen:
EnDUO-Rennen und MTB-Marathon Rabenberg: Die Rennsaison in Deutschland wird eröffnet!
 
Noch eine Empfehlung: Wenn man selbst keine geboxt haben will, dann würde ich außerhalb des Tauchsports oder außerhalb von direkter Kommunikation mit Gebärdensprache das "OK"-Zeichen aktuell vermeiden.

So ein "Alles ok!"-»Daumen hoch« hätte bei dem Plakat besser gepasst aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Empfehlung: Wenn man selbst keine geboxt haben will, dann würde ich außerhalb des Tauchsports oder außerhalb von direkter Kommunikation mit Gebärdensprache das "OK"-Zeichen aktuell vermeiden.

So ein "Alles ok!"-»Daumen hoch« hätte bei dem Plakat besser gepasst aus meiner Sicht.

mach dich nicht lächerlich...
 
@All: bitte ignoriert ihn einfach. Das ist der einzige Weg, ihn zur Ruhe zu bringen.

@MieMaMeise bitte genau hinsehen! Das ist ein qW und steht für 'qWatsch kein Blech, Du Knaller!'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich lächerlich ist, dass ihr nur beleidigen könnt, aber einfach argumentativ nix liefert. Warum haltet ihr das im aktuellen politischen und gesellschaftlichen Kontext für lächerlich, dass ich das anspreche?

Am Ende könnt ihr alle machen was ihr wollt. Wenn ihr aber in Gruppen z.B. solche Zeichen macht (auf dem Siegerpodium?), wohl möglich weil der Veranstalter das prominent auf Plakate klebt, solltet ihr auch wissen, in welche Gruppe man euch einsortieren könnte. Also nehmt das doch nicht als Angriff, sondern als Hinweis, bei dem ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr das macht oder nicht.
 
Klar, wir versammeln uns in Gruppen, verwenden dieses Handzeichen und verbreiten Angst und Schrecken. ??‍♂️
Immer diese linksverblindeten, die immer und überall nur Hakenkreuze sehen. Die lange Quarantäne hat bei manchen echt einen riesen Schaden angerichtet...
 
Noch eine Empfehlung: Wenn man selbst keine geboxt haben will, dann würde ich außerhalb des Tauchsports oder außerhalb von direkter Kommunikation mit Gebärdensprache das "OK"-Zeichen aktuell vermeiden.

So ein "Alles ok!"-»Daumen hoch« hätte bei dem Plakat besser gepasst aus meiner Sicht.

Mir ist grad langweilig ... also von welchem Plakat redest Du eigentlich?
Auf den 4 verlinkten Seiten zu den Veranstaltungen gibt es keins,
und oben auf dem Bild werden Zeige-, Mittel- und kleiner Finger gezeigt, Daumen und Ringfinger sind eingeklappt...
1592476962590.png


Falls da zwischenzeitlich ein Bild ausgetauscht wurde, wäre das sehr peinlich, denn die zweite Hälfte Deines Links sagt ja alles zu dem Thema ... kurz: Nur ein Trottel sieht diesen Zusammenhang.


Zu den Rennen: Gut dass es mal losgeht, nach der langen Pause wird es sicher voll..
 
Das finde ich echt bemerkenswert, dass ein »würde ich nicht verwenden, wird von Nazis benutz« direkt zu »DER IST LINKSRADIKAL UND WÜRFT STEINE« interpretiert wird. Das heißt das bloße ansprechen von dem Thema führt bei euch im Kopf direkt dazu, dass ihr nur noch in der Lage seid lächerlich über den anderen zu reden, das Thema zu verharmlosen oder direkt im Gegenzug in eine politische Ecke zu drücken?

Ein einfaches »ich kenne den Veranstalter, ist alle schick, da hast du was reininterpretiert was sie auf keinen Fall aussagen wollten« hätte einfach gereicht und der Fall wäre erledigt. Stattdessen werden Gräben geschaffen. In irgendwelche Ecken gestellt. Beleidigt und lächerlich gemacht. Das Thema klein geredet.

Das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ich möchte alle bitten jetzt wieder inhaltlich zu dem Rennen zurückzukehren.
 
Dann mache ich es mal: Wie @Tillus kenne ich die Veranstalter und ich kann dir versichern, dass dieses Handzeichen von diesen nur im Sinne von "alles OK" verwendet wird und auch in diesem Kontext auf das Plakat kam.
(Diese Interpretation war mir aber auch neu, nach Lesen des verlinkten Wikipedia-Artikels scheint mir das aber selbst in entsprechenden Kreisen nicht wirklich bekannt zu sein bzw. die Nicht-Verwendung des Zeichen aufgrund dieser möglichen Interpretation Ziel gewesen zu sein)

Ansonsten freue ich mich, dass es wieder los geht und hoffe natürlich, dass die Hygienebestimmungen so gut umgesetzt werden können, dass es die sächsischen Behörden und ggf. auch andere zufriedenstellt und sich andere Rennen in anderen Bundesländern anschließen können.
 
Abstand halten schön und gut.
Aber bei Radfahrten hieß es doch, dass da sehr viele Teilchen und relativ leicht übertragen werden können.
Dass da ein ziemlich großer Abstand gefordert wurde.
Wie soll das bei einem Rennen funktionieren?
 
Abstand halten schön und gut.
Aber bei Radfahrten hieß es doch, dass da sehr viele Teilchen und relativ leicht übertragen werden können.
Dass da ein ziemlich großer Abstand gefordert wurde.
Wie soll das bei einem Rennen funktionieren?
Es wurde in Blöcken zu 20 Personen gestartet.
Zudem hat es zuvor so viel geregnet, dass niemand Bock auf Windschattenfahren hatte.
 
Zurück
Oben Unten