Privateer 141: Neues Trailbike mit fairem Preispunkt

Privateer 141: Neues Trailbike mit fairem Preispunkt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9IRy0xNDEtMi0xLmpwZw.jpg
Die kleine britische Bikefirma Privateer sorgte bereits vor einiger Zeit mit der Vorstellung des preiswerten Enduro-Bikes Privateer 161 für Aufsehen. Nun erweitern die Bike-Enthusiasten ihr Produktportfolio und stellen dem Enduro noch ein Trailbike an die Seite. Alle Infos zum neuen Privateer 141!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Privateer 141: Neues Trailbike mit fairem Preispunkt
 
Bei mir steht 3489€?

Ich find es richtig gut, Ausstattung ist auch sinnvoll! Bleibt nur die Frage bzgl Zollabwicklung im Jahr 2021 zwischen Uk und EU?!
 
64,5 Grad LW in nem 29“ Trailbike sind schon SEHR flach leider. Müsste man mal testen mit dem 42er Offset der Gabel. Leider nimmt einem das die Möglichkeit 160mm an der Front zu fahren, obwohl‘s der Sitzwinkel hergeben würde. Aber dann wird’s definitiv zu flach...
Was auch nervt, ist die Tatsache, dass man als großer Fahrer mal wieder zu langen Kettenstreben gezwungen wird. Jajaja, ich weiß, ist modern, und soll angeblich an Bikes mit viel Reach deutlich harmonischer sein... ABER: ich persönlich mag einfach kurze Kettenstreben! Das hat mich schon von LAST weggetrieben, da auch die nun „mitwachsende“ KS haben....

ABER: in der Summe durchaus ein sehr spannendes, sauber ausgestattetes und preislich faires Bike. Löst nen Haben-will-Reflex aus... wenn denn die Geo etwas gemäßigter wäre bei dem Federweg.
 
Sieht ja ganz attraktiv aus, aber annähernd 15kg für ein Trailbike finde ich auch zu dem Tarif deutlich zu viel. Da gibts leichtere und vergleichbar stabile Räder wie zB das Last Glen.
 
Finde es auch ein sehr interessantes Rad besonders für größere Fahrer, ggf etwas zu sehr abfahrtsbetont die Geo.
Sieht robust aus, leider schon etwas schwer.
 
Ist der Preis so heiß? SLX und Performance-gabel gibt's an nem (zugegebenermaßen weit weniger radikalen 27,5") Spectral für 2500 €? Bei einem Jeffsy Comp für 3k? Commencal Meta TR29 auch für 3499...

Die Federelemente sind beim Privateer Performance Elite. Trotzdem hast du Recht, es gibt Räder mit noch besserem P/L-Verhältnis
 
Ist der Preis so heiß? SLX und Performance-gabel gibt's an nem (zugegebenermaßen weit weniger radikalen 27,5") Spectral für 2500 €? Bei einem Jeffsy Comp für 3k? Commencal Meta TR29 auch für 3499...

Jetzt echt Spectral?

Ich kann gut ohne glänzendes Kashimgedöns mit Perfomance Elite Grip 2 und einem Performance Elite Dämpfer leben. Mehr brauche ich nicht.
Finde es auch nicht verkehrt einen XT Trigger mit SLX Schaltwerk zu verbauen. Ich mag die hochwertigeren Trigger auch lieber vom Feeling.

Am Jeffsy ist auch nur eine 36 Rhythm verbaut mit NX 11-50.

Edit: Dafür ist das Jeffsy halt mal mit Carbonrahmen deutlich leichter.
 
Ist der Preis so heiß? SLX und Performance-gabel gibt's an nem (zugegebenermaßen weit weniger radikalen 27,5") Spectral für 2500 €? Bei einem Jeffsy Comp für 3k? Commencal Meta TR29 auch für 3499...
Das Performance Elite-Fahrwerk des 141 ist sehr deutlich besser, als die Fahrwerke des Spectral und Jeffsy, die nur die FOX 36 FLOAT Rhythm und den FOX Float DPX2 Performance haben.
Das Meta TR29 hat "nur" ein Performance-Fahrwerk (kein Elite).
 
sympatisches bike, mir gefällts. sogar 650b in kleinster rahmengröße! aber diese reach werte machen mir angst...

immer das mit gewicht... ich wiege etwas über 60 kg und fahre ein 14 kg bike und komme locker überall mit. rechnet euch mal aus, was ein bike wiegen müsste, um auf dieses verhältnis bei 80 kg zu kommen (vorausgesetzt der 20 kg unterschied ist nicht nur fett).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schickes bike und für mich mit einer guten Ausstattung viel mehr braucht es nicht. Mich würde malender direkte Vergleich zum Last Glen interessieren. Ich denke es ist schon ein bisschen mehr als ein „Trailbike“
 
Zurück
Oben Unten