XC World Cup 2020 – Nove Mesto: „Weltcup-Super-Woche“ mit voller XC-Action

XC World Cup 2020 – Nove Mesto: „Weltcup-Super-Woche“ mit voller XC-Action

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS81YmNiZWJjMTUwMTg1YTQ4YzNkZmQ2ODk4YTA1NWUyNWQ5M2ZlMWY5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Vier Wettkämpfe in sechs Tagen – die kürzeste und außergewöhnlichste Weltcupsaison steht bevor! Infos zum Rennen, zur Situation vor Ort und die Favoriten – wir haben alles, was du vor der langen Weltcup-Woche in Tschechien an Infos benötigst!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2020 – Nove Mesto: „Weltcup-Super-Woche“ mit voller XC-Action
 
Danke für den ausführlichen (Vor)Bericht!

"Alle vier Wettkämpfe der Eliteklassen werden dabei von Red Bull TV live übertragen."
Laut Red Bull TV Programmübersicht werden auch die Short Track Rennen morgen und am 02.10. live gesendet.
 
Vielen Dank @GabiMTB für diesen Artikel von fast epischen Ausmaßen und deine Einschätzung der Favoriten. Da warst du sicher gut beschäftigt, aber es hat sich sehr gelohnt.

Bin mal gespannt, was Henrique Avancini zeigen kann, und schade das Ronja Eibl nicht dabei ist.
 
Danke für den ausführlichen (Vor)Bericht!

"Alle vier Wettkämpfe der Eliteklassen werden dabei von Red Bull TV live übertragen."
Laut Red Bull TV Programmübersicht werden auch die Short Track Rennen morgen und am 02.10. live gesendet.

Das stimmt. Evtl. ein kleines Missverständnis: Mit vier Rennen ist in dem Fall gemeint 2x Short Track und 2x Elite. In Summe werden natürlich sechs Rennen übertragen. Wie ihr das von uns aus den Vorjahren gewohnt seid, kommt morgen auch wieder rechtzeitig eine Ankündigung mit Verlinkung zum Red Bull TV-Stream für den Short Track morgen (zu den anderen Rennen natürlich auch jeweils rechtzeitig eine separate Ankündigung).
 
Sorry ich blick es irgendwie nicht, vielleicht kann mir das noch mal jemand erläutern:
Es gibt am Dienstag und Freitag Elite Short-Track Rennen und am Donnerstag und am Sonntag Elite Cross-Country Rennen? D.h. alle fahren insgesamt 4 Rennen innerhalb von weniger als einer Woche? Davon werden aber nur 3 (also da jeweils Männer und Frauen insgesamt 6) übertragen? Warum denn alles zwei mal oder werden die FahrerInnen in zwei Gruppen eingeteilt, d.h. es fahren gar nicht alle gegeneinander? Oder habe ich irgendwas überlesen oder interpretiere ich den Zeitplan falsch?
Danke schon mal für die Aufklärung!
 
Sorry ich blick es irgendwie nicht, vielleicht kann mir das noch mal jemand erläutern:
Es gibt am Dienstag und Freitag Elite Short-Track Rennen und am Donnerstag und am Sonntag Elite Cross-Country Rennen? D.h. alle fahren insgesamt 4 Rennen innerhalb von weniger als einer Woche? Davon werden aber nur 3 (also da jeweils Männer und Frauen insgesamt 6) übertragen? Warum denn alles zwei mal oder werden die FahrerInnen in zwei Gruppen eingeteilt, d.h. es fahren gar nicht alle gegeneinander? Oder habe ich irgendwas überlesen oder interpretiere ich den Zeitplan falsch?
Danke schon mal für die Aufklärung!

Nein, du hast es richtig verstanden und ich habe es vergeigt :wut: Es werden insgesamt 8 Rennen übertragen (alle Elite-Rennen). Übertragen wird also folgendes:

Heute (Dienstag):
  • Short Track Damen
  • Short Track Herren

Donnerstag:
  • XC Elite Damen
  • XC Elite Herren

Freitag:
  • Short Track Damen
  • Short Track Herren

Sonntag:
  • XC Elite Damen
  • XC Elite Herren

Eine Unterteilung in Gruppen gibt es nicht. Es werden in Nove Mesto 2 Weltcuprunden ausgefahren. Die Rennen heute und am Donnerstag gehören zu Runde 1 und die Rennen am Freitag und Sonntag zu Runde 2. So hat man dieses Jahr wenigstens noch 2 komplette "Weltcupstationen", obwohl die innerhalb von einer Woche und am gleichen Ort ausgetragen werden.
 
Zurück
Oben Unten