Downhill-WM 2020 – Leogang: Fear and Loathing in Leogang – Fotostory vom Trackwalk

Downhill-WM 2020 – Leogang: Fear and Loathing in Leogang – Fotostory vom Trackwalk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9MZW9nYW5nLVdNLVRyYWNrd2Fsay1UaXRlbC01ODM4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Gestern stand mit dem Trackwalk der erste offizielle Termin der Downhill-Weltmeisterschaft in Leogang an – und einige Fahrer wurden direkt ziemlich kalt erwischt. Denn statt der Bikepark-Strecke, die wir in den letzten 10 Jahren in- und auswendig gelernt haben, präsentierten uns die Streckenbauer einen extrem hohen Anteil an frisch gesteckten, natürlichen Segmenten, die selbst gestandenen Profis und Siegesanwärtern den Angstschweiß in Gesicht trieben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2020 – Leogang: Fear and Loathing in Leogang – Fotostory vom Trackwalk
 
Brutal, endlich Mal wieder ein Schlammrennen!!! Freu mich auf die ersten Videos
Für einige Jungs und Mädels dürfte der Sprung eine ordentliche Herausforderung sein, wenn eine Myriam Nicole seit 2 Jahren den Zielsprung in MSA schon auslässt...das Teil ist nochmal ne ganz andere Nummer.
Strecke ist auf jeden Fall geil!

So 100% erfreut war Greenland aber wohl nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20201008_082117_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_20201008_082117_com.instagram.android.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Osama

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sofern das Rennen nicht wegen Schneebruchgefahr abgesagt wird -> Danny Hart!

Oder geht Martin Maes auch an den Start?
 
Brutal, endlich Mal wieder ein Schlammrennen!!! Freu mich auf die ersten Videos
Für einige Jungs und Mädels dürfte der Sprung eine ordentliche Herausforderung sein, wenn eine Myriam Nicole seit 2 Jahren den Zielsprung in MSA schon auslässt...das Teil ist nochmal ne ganz andere Nummer.
Strecke ist auf jeden Fall geil!

So 100% erfreut war Greenland aber wohl nicht

Die Leute haben nach Schladming gerufen und Leogang hat geliefert...es fehlen aber definitiv Fangnetze und ähnliches...das Gap ist für mich auch übertrieben (ist ja nicht Hardline!)...alles in allem sehr interessante Änderungen :)

Die Streckenbauer muss man in Leogang aber nicht verstehen oder???? Erst wird der DH geglättet um ihn danach wieder technischer und natürlicher zu machen...
 
Danny Hart ist mir da auch als Sieganwärter in den Sinn gekommen...

Was hatte Gwin zu kritisieren?
 
Die Leute haben nach Schladming gerufen und Leogang hat geliefert...es fehlen aber definitiv Fangnetze und ähnliches...das Gap ist für mich auch übertrieben (ist ja nicht Hardline!)...alles in allem sehr interessante Änderungen :)

Die Streckenbauer muss man in Leogang aber nicht verstehen oder???? Erst wird der DH geglättet um ihn danach wieder technischer und natürlicher zu machen...

Mich würde auch interessieren, weshalb manche Änderungen zustande gekommen sind. Vor allem, warum man am Steinfeld auf einem steilen Wiesenstück vorbeiführt. Grundsätzlich finde ich es aber sehr gut, dass Sie die Strecke ändern. Nicht, weil ich irgendwas dagegen habe, sondern nicht jedes Jahr die gleiche Strecke sehen will. Neue Strecke = andere Anforderungen. Den Spruch von Greenland finde ich aber geil - eine anspruchsvolle und andere Strecke wäre mal eine feine Sache :D Das ist auch ein hieb gegen andere Strecken.

Nach den Bildern habe ich auch erst mal in den Wetterbericht geguckt. Ich hoffe auch es schneit nicht zu stark!
 
Die Strecke is schon ein Brett. Bin gespannt, wie die Damen und Herren sich da nach einer Saison ohne wirkliche Rennpraxis so schlagen. Freue mich jedenfalls auf's Rennen. Wird spannend.
 
Die Strecke is schon ein Brett. Bin gespannt, wie die Damen und Herren sich da nach einer Saison ohne wirkliche Rennpraxis so schlagen. Freue mich jedenfalls auf's Rennen. Wird spannend.

Die meisten sind doch Rennen gefahren, insbesondere French Cup und der hatte auch ordentlich internationales Niveau.

Die Leute die im Schlamm von Metabief ihre Vorbereitung gemacht haben, werden sich freuen.
 
Geijööl... "es ist angerichtet" wie man so schön sagt. Wird ein klasse Ausklang für ein entbehrungsreiches Jahr, ich freu mich auf Sonntag :daumen:
 
Hammerstrecke, miese Wetterbedingungen.
Das Podium wird sicher einige Überraschungen zeigen.

Wird's ne preview mit Uncle Ray geben ?
 
Die Änderungen sind der Hammer. Endlich wieder einmal eine Technische Strecke. Jetzt können alle die was auf dem Kasten haben zeigen was sie können. Nun machen auch Schlammreifen wieder Sinn... Dirty Dan...
 
Den werden sie wohl hoffentlich ausreichend getestet haben. Aber er sieht schon komisch aus. Warum sie den nicht flacher gebaut haben?

Ansonsten: Es ist Downhill und es ist ein Weltcup. Die Zeit der Autobahnen ist vielleicht vorbei. Nicht gut für Gwin.
 
Den werden sie wohl hoffentlich ausreichend getestet haben. Aber er sieht schon komisch aus. Warum sie den nicht flacher gebaut haben?

Ansonsten: Es ist Downhill und es ist ein Weltcup. Die Zeit der Autobahnen ist vielleicht vorbei. Nicht gut für Gwin.
Warum nicht gut für Gwin ?
 
schade, dass der untere teil nicht als abzweig bleibt, wäre bestimmt geil zu fahren, außer der gap. wäre mal ne geile erweiterung für den park.
 
Zurück
Oben Unten