Downhill World Cup 2020 – Lousã: Cube Global Squad sagt Teilnahme ab

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Cube Global Squad sagt Teilnahme ab

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9NYXgtVGl0ZWwtNjgzMC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Bereits in etwa einer Woche soll der zweite und letzte Doppel-World Cup der Saison 2020 im portugiesischen Lousã stattfinden. Nun sagen mehr und mehr Fahrer und Teams ihre Teilnahme ab – darunter das deutsche Cube Global Squad!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Lousã: Cube Global Squad sagt Teilnahme ab
 
Hm einerseits richtig, anderseits mit ordentlichen Maßnahmen alles recht sicher zu stemmen.
Wäre schade für den Weltcup wenn wichtige Teams nicht fahren aber die grossen scheinen ja alle zu kommen bzw da zu sein schon

Sicherheit geht immer vor, ganz klar, dennoch wundert es mich ein wenig.

Wie du sagst, wenn man in Maribor negativ getestet wurde und danach mit Teamblase nach Lousa fährt und nochmal getestet wird, sollte es doch recht sicher sein.

Das Einkaufen oder ne Nacht im Hotel oder ähnliches wird da auch nicht gefährlicher sein als hier, vermute ich mal.
 
Sicherheit geht immer vor, ganz klar, dennoch wundert es mich ein wenig.

Wie du sagst, wenn man in Maribor negativ getestet wurde und danach mit Teamblase nach Lousa fährt und nochmal getestet wird, sollte es doch recht sicher sein.

Das Einkaufen oder ne Nacht im Hotel oder ähnliches wird da auch nicht gefährlicher sein als hier, vermute ich mal.

Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, die ist irrelevant bei solchen Entscheidungen.
Danach müssen alle in Karantäne und der Hersteller hat keinen Bock die Leute fürs Daheimsitzen zu bezahlen.
Nur zum Verständnis, ich rede jetzt, mit bezahlen, nicht vom Fahrer ;)

G.:)
 
Hm einerseits richtig, anderseits mit ordentlichen Maßnahmen alles recht sicher zu stemmen.
Wäre schade für den Weltcup wenn wichtige Teams nicht fahren aber die grossen scheinen ja alle zu kommen bzw da zu sein schon

Absolut richtige Entscheidung.
Der dämliche WC kann auf nächste Saison warten.
Das für ein paar Teams die Rennveranstaltungen natürlich wichtiger sind als die eigene Gesundheit, bzw. auch die Gesundheit der Anderen ist einfach nur unverantwortlich und respektlos.
Der WC gehört abgesagt... fertig aus !
 
Ich denke, für so eine Randsportart wie Downhill ist es relativ sicher zu organisieren mit den Blasen, stand heute. Das Formel 1 Rennen findet ja auch statt.
Alles ist ja auch sauber nachzuerfolgen, falls sich doch unterwegs wer an einer Tankstelle infiziert etc.

Da natürlich bei exponentiellem Wachstum der Fallzahlen kein Mensch vorhersehen kann, ob die bislang noch 150km von Lousa entfernten Risikogebiete nicht nächste Woche auch Lousa umfassen, und die Krankenhäuser überfüllt sein könnten, ist es durchaus vernünftig, die Teilnahme sausen zu lassen.
An den paar Tausend Euro die sich Cube damit spart wird es sicher nicht liegen.
 
Absolut richtige Entscheidung.
Der dämliche WC kann auf nächste Saison warten.
Das für ein paar Teams die Rennveranstaltungen natürlich wichtiger sind als die eigene Gesundheit, bzw. auch die Gesundheit der Anderen ist einfach nur unverantwortlich und respektlos.
Der WC gehört abgesagt... fertig aus !

Klar kann man über die Sinnhaftigkeit von einer World-Cup Saison diskutieren, dennoch läuft das alles sauber über die Bühne.

Verstehe nicht was hier unverantwortlich und respektlos ist, es handelt sich ja nicht um eine illegale Corona Party oder ähnliches.
 
Ich denke, für so eine Randsportart wie Downhill ist es relativ sicher zu organisieren mit den Blasen, stand heute. Das Formel 1 Rennen findet ja auch statt.
Alles ist ja auch sauber nachzuerfolgen, falls sich doch unterwegs wer an einer Tankstelle infiziert etc.

Da natürlich bei exponentiellem Wachstum der Fallzahlen kein Mensch vorhersehen kann, ob die bislang noch 150km von Lousa entfernten Risikogebiete nicht nächste Woche auch Lousa umfassen, und die Krankenhäuser überfüllt sein könnten, ist es durchaus vernünftig, die Teilnahme sausen zu lassen.
An den paar Tausend Euro die sich Cube damit spart wird es sicher nicht liegen.

Es ist natürlich eine Kosten/Nutzen Sache.

Eine Risikosache ist es wohl nicht, vom Risikogebiet Waldershof wegzureisen :D

G::)
 
Absolut richtige Entscheidung.
Der dämliche WC kann auf nächste Saison warten.
Das für ein paar Teams die Rennveranstaltungen natürlich wichtiger sind als die eigene Gesundheit, bzw. auch die Gesundheit der Anderen ist einfach nur unverantwortlich und respektlos.
Der WC gehört abgesagt... fertig aus !
Blödsinn. Als ob die Sportler, die teils absurde Auflagen haben, das Problem wären. Das Problem sind Menschen, die das alles nicht ernst nehmen und sich einfach dumm verhalten.
 
Blödsinn. Als ob die Sportler, die teils absurde Auflagen haben, das Problem wären. Das Problem sind Menschen, die das alles nicht ernst nehmen und sich einfach dumm verhalten.

Aktuell gilt es, einfach auch mal auf gewohnte Dinge im Leben, zu verzichten.
Dazu gehört auch die Austragung der WC-Rennen.
Deshalb gilt meine Hochachtung und Respekt den Fahrern und Teams, die das freiwillig saussen lassen.
Alle Anderen handeln ebenso dumm, wie die, die das alles nicht ernst nehmen.
 
Welche absurden Auflagen haben denn Sportler? Die vom FCB haben ja schon mal Corona VIP Status :lol:
Und dass dieses Jahr einfach Scheiße in allen Belangen ist, kann man wohl kaum wegdiskutieren? Ich versteh jedes Team, das sagt wir bleiben Zuhause, aus welchen Gründen auch immer.
 
Aktuell gilt es, einfach auch mal auf gewohnte Dinge im Leben, zu verzichten.
Dazu gehört auch die Austragung der WC-Rennen.
Deshalb gilt meine Hochachtung und Respekt den Fahrern und Teams, die das freiwillig saussen lassen.
Alle Anderen handeln ebenso dumm, wie die, die das alles nicht ernst nehmen.
Die Situation haben wir, weil die Menschen eben nicht auf gewohnte Dinge verzichten können, und am Ende ist Downhill Weltcup fahren einfach ein Job, und da hängt einfach viel dran. Sollte man nicht vergessen, ebenso wenig das die Jungs ihren Job monatelang nicht ausüben konnten während schon Fussball teils wieder fit Fans gespielt wurde.
Klar gibt es wichtigere Dinge, aber man sollte auch sicherstellen daß man seinen Job nachgehen kann. Und das Sicherheitskonzept bzw der Standard der aktuell dort herrscht, ist extrem hoch. Und mit dem Rennen wird sicher weniger Risiko hervorgerufen als bei uns im Alltag.
 
und am Ende ist Downhill Weltcup fahren einfach ein Job, und da hängt einfach viel dran. Sollte man nicht vergessen, ebenso wenig das die Jungs ihren Job monatelang nicht ausüben konnten während schon Fussball teils wieder fit Fans gespielt wurde.

Man sollte hier die Ausübung des Jobs schon klar unterscheiden. MTB-WC Austragungen gehören sicher nicht zu den Jobs der Welt, die zwingend notwendig sind.
Selbst während dem Lockdown ist vieles stillgestanden und ich wage zu behaupten, dass das demnächst erneut der Fall sein wird, wenn man sich in allen belangen nicht am Riehmen reisst.
Fussball wurde sehr lange ohne Fans gespielt... man sollte sich auch vor Augen halten, daß die Spieler hier getestet sind. Bedeutet aber nicht, dass ich das gut finde, dass aktuell immer noch Fussball gespielt wird, egal ob Profi oder in den Amateurligen.
 
Man sollte hier die Ausübung des Jobs schon klar unterscheiden. MTB-WC Austragungen gehören sicher nicht zu den Jobs der Welt, die zwingend notwendig sind.
Selbst während dem Lockdown ist vieles stillgestanden und ich wage zu behaupten, dass das demnächst erneut der Fall sein wird, wenn man sich in allen belangen nicht am Riehmen reisst.
Fussball wurde sehr lange ohne Fans gespielt... man sollte sich auch vor Augen halten, daß die Spieler hier getestet sind. Bedeutet aber nicht, dass ich das gut finde, dass aktuell immer noch Fussball gespielt wird, egal ob Profi oder in den Amateurligen.
Die Fahrer im Weltcup werden alle 2 Tage getestet...
Und ja, der nächste lockdown kommt.

Wenn sich am die Regeln gehalten wird ist doch gut.
An anderen Stellen müssen über längeren Zeitraum Abstriche gemacht werden. Aber den ganzen Sommer sind die deutschen wieder in die Welt geflogen, zum größten Teil ohne testen weil es gar nicht machbar war.

Während deswegen andere deswegen ihren Job nicht nachgehen können. Passt nicht zusammen...
 
Aktuell gilt es, einfach auch mal auf gewohnte Dinge im Leben, zu verzichten.
Dazu gehört auch die Austragung der WC-Rennen.
Deshalb gilt meine Hochachtung und Respekt den Fahrern und Teams, die das freiwillig saussen lassen.
Alle Anderen handeln ebenso dumm, wie die, die das alles nicht ernst nehmen.

Internet einzuschränken oder aufs Smartphone zu verzichte, würde die Welt sicherer, gesünder und sauberer machen.
Beim Virus muß man sich nur an Regeln halten. Aber groß Verzicht zu üben schadet mehr als es gut tut....zumindest wenn Party nicht die einzige Lebensfreude ist.

G.:)
 
Also Maribor waren die Sicherheitsmaßnahmen auf dem Papier ja groß.
Vor Ort haben sich auch sehr viele Zuschauer verirrt obwohl das Rennen ohne Zuschauer war.
Jeder der vor Ort war musste 2 PCR Test nachweisen.

Also alle Teilnehmer haben eine ofizelle Einladung bekommen also ich denke nicht das es abgesagt wird.
Ich mache mich Montag aufjedenfall auf dem Weg der Rückweg könnte dann wieder nette Gespräche mit dem Gesundheitsamt verursachen.

Es gibt ja auch noch das Gerücht das für die Einschreibung als Team und die protected Rider die Saison 2019 genommen wird. Deswegen haben sich auch einige Teams gegen die Teilnahme entschieden.
 
Es findet Fussball statt, Formel 1, DTM, SkiWeltcup und muesste gucken was noch alles.
Warum soll grad von den wenigen DH Hanseln ohne Zuschauer ein groesseres Ansteckrisiko ausgehen?
Eine groessere Gefahr sind die unbelehrbaren Lifestyle Verrueckten, die ohne Party, Party keinen Lebenssinn mehr haben und solche die sich nur in grossen Menschenansammlungen wohlfuehlen. Und solche die ohne Malle nicht froh sein koennen.
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf und uebt mal die Situation etwas relativiert zu sehen. Es wird alles erdenkliche getan um den Sicherheitsvorgaben zu genuegen
 
Es findet Fussball statt, Formel 1, DTM, SkiWeltcup und muesste gucken was noch alles.
Warum soll grad von den wenigen DH Hanseln ohne Zuschauer ein groesseres Ansteckrisiko ausgehen?
Eine groessere Gefahr sind die unbelehrbaren Lifestyle Verrueckten, die ohne Party, Party keinen Lebenssinn mehr haben und solche die sich nur in grossen Menschenansammlungen wohlfuehlen. Und solche die ohne Malle nicht froh sein koennen.
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf und uebt mal die Situation etwas relativiert zu sehen. Es wird alles erdenkliche getan um den Sicherheitsvorgaben zu genuegen

Ja die Verwirrung ist gross !!!
Während ich und viele andere auf der Arbeit an eine strenge Einhaltung des Abstandes und das Tragen von Mund-Nasenschutz verpflichtet bin.
Die Schüler auch während dem Unterricht Mund und Nasenschutz trägen müssen und in den Jacken im Klassenzimmern hocken, weil gelüftet wird.

Gleichzeitig aber wird in den Amateurligen Fussball, Handball, Volleyball und was weiss ich alles gespielt ohne Tests und Körperkontakt.
Zudem lockt man die Menschen mit Veranstaltungenaus den Häusern und ist gleichzeitig besorgt, weil die Zahlen ins Unendliche schnellen.
Die Gastronomie klagt doch erfolgreich gegen die Sperrstunde.
 
Man sollte hier die Ausübung des Jobs schon klar unterscheiden. MTB-WC Austragungen gehören sicher nicht zu den Jobs der Welt, die zwingend notwendig sind.
Selbst während dem Lockdown ist vieles stillgestanden und ich wage zu behaupten, dass das demnächst erneut der Fall sein wird, wenn man sich in allen belangen nicht am Riehmen reisst.
Fussball wurde sehr lange ohne Fans gespielt... man sollte sich auch vor Augen halten, daß die Spieler hier getestet sind. Bedeutet aber nicht, dass ich das gut finde, dass aktuell immer noch Fussball gespielt wird, egal ob Profi oder in den Amateurligen.
Wow, und du glaubst ernsthaft das während diesem Lockdown nur die gearbeitet hättten, die unbedingt notwendig waren? Wenn dem so wäre, wäre der Corona Spuk schon längst rum denn dann wären noch mehr Leute arbeitslos und die kosten für den Staat während noch höher.
Wenn es einen weiteren Lockdown gibt dann nur weil das so gewollt ist und weil die Leute nicht selber denken.
Oh hilfe, die 50 pro 100.000 werden gerissen. Sollten sie doch unser Gesundheitssystem vor einer Überlastung schützen. Komisch nur, das selbst bei 100 auf 100.000 es keine Meldungen von kolabierenden Gesundheitssystemen gibt und selbst die Kassenverbände die Spinnereien kritisieren.
Ganz nebenbei, neben Wasser und vllt. noch Strom ist nichts wirklich überlebensnotwendig. Zu mindest nicht auf kurze Zeit. Also nix mit Internet, Einkaufen,Fernsehen, Zeitung usw.... . Wenn man das also wirklich zu 100% durch ziehen würde säße ganz Deutschland und sicher auch du daheim. Wäre mal gespannt ob du dann noch genau so arrogant über andere reden würdest, die ihrem Job nicht nach gehen können.
 
Wenn COVID-19 eine Erkrankung des Gehirns wäre, hättest du jedenfalls nichts zu befürchten.


Zum Thema: Das Problem ist halt, dass in Portugal die Lage innerhalb eines Tages komplett kippen kann. Dann gibt es lockdown, Ausgangssperren, Grenzschließungen, Einstellung des Flugverkehrs, usw usw. Für alle, die sich dann vor Ort befinden: Mit gefangen, mit gehangen.
 
Zurück
Oben Unten