Nina Hoffmann zeigt euch die neuen Trails: Das gibt’s im neuen Bikepark Oberhof!

Nina Hoffmann zeigt euch die neuen Trails: Das gibt’s im neuen Bikepark Oberhof!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS8xZDI4MDRhMjQ4MTczMWYzMzJkZGE4NWMxY2FiYjk2OTYzYjMzNTM1LmpwZw.jpg
Der Bikepark Oberhof hat diesen Sommer kräftig in sein Mountainbike-Angebot investiert. Ende der Saison 2020 konnten die neuen Strecken endlich befahren werden. Die deutsche World Cup-Siegerin Nina Hoffmann war vor Ort und hat den Park für euch ausgecheckt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nina Hoffmann zeigt euch die neuen Trails: Das gibt’s im neuen Bikepark Oberhof!
 
Extrem hässlich die Skipisten und der Bob(?)-Betonbrutalismus.
1604776652220.png


Aber zumindest nicht nur Murmelbahnen gebaut?! Schee!
 
Sind die Trails Asphaltiert? Oder wieso sind die so gelb?
i'd like to know, too 🤔
Das ist wohl irgendne spezielle Art von Brechsand, einer von Oberhof hat unter dem letzten Artikel dazu was geschrieben.

Extrem hässlich die Skipisten und der Bob(?)-Betonbrutalismus.
Die Bobbahn wird gerade neugemacht, das ist gerade einfach ne riesen Baustelle, was erwartest du?
 
Man die Werbetrommel wird ja ordentlich gerührt für den Park, dabei wartet man am WE ja schon mehr als lang genug
 
Sieht vielversprechend und abwechslungsreich aus. Wird nächstes Jahr besucht! Viel Erfolg den Verantwortlichen
 
ich wollte gestern hinfahren. War aber unsicher ob man da gerade fahren darf. Man bereite sich auf die Wintersaison vor. Maps sagte aber es sei offen.

Darf man auch ohne Nutzung des Lifts und Ticketverkauf die Strecke befahren?
 
Der Park sollte aktuell so oder so zu sein.

Ob du fahren darfst musst Mal auf der Homepage nachforschen
 
unter der Woche [...] ruhiger
:lol:


bin mir zwar nicht sicher, ob das Bild von unter der Woche ist, aber es ist durchaus möglich und nicht wirklich unwahrscheinlich.
1604828112141.png



mir geht's auch nicht drum, die Parks miteinander zu vergleichen, geht sicher kaum.
Es ging mir eher um "Werbung trotz Überfüllung"... da ist Lenzerheide sicher unerreicht :spinner:
 
:lol:


bin mir zwar nicht sicher, ob das Bild von unter der Woche ist, aber es ist durchaus möglich und nicht wirklich unwahrscheinlich.
Anhang anzeigen 1146425


mir geht's auch nicht drum, die Parks miteinander zu vergleichen, geht sicher kaum.
Es ging mir eher um "Werbung trotz Überfüllung"... da ist Lenzerheide sicher unerreicht :spinner:
Wie Schladming die erste Woche nach dem lockdown, Wahnsinn...
 
Ich hatte vor einigen Wochen die ersten Aufnahmen des Drohnenpilot gesehen, das war schon stark - aber was er hier abgeliefert hat ist nochmal eine Schippe höher, chapeau Jan!
 
Die Drohnenaufnahme gleich am Beginn, Wahnsinn :daumen:
die Dohnenaufnahmen in den ersten paar Sekunden waren wirklich furchtbar.
Diese Schraube? auf den entgegenkommenden Fahrer zuzufliegen?
wer macht sowas?
Danach wurde es besser, den Shot wo Nina von Vorne gefilmt wird und sich die Drone mitbewegt fand ich zum Beispiel sehr cool.
 
Der ganze MTB Trend ist schon Wahnsinn. Da ist selbst das Warten am Lift im Winter harmlos. Wenn dann am Tag nur noch 2 Abfahrten drin sind und du zahlst trotzdem den vollen Preis bin ich mal gespannt wie lange die Leute so dumm sind das mitzumachen. Da radel ich ja schneller hoch.
 
Der ganze MTB Trend ist schon Wahnsinn. Da ist selbst das Warten am Lift im Winter harmlos. Wenn dann am Tag nur noch 2 Abfahrten drin sind und du zahlst trotzdem den vollen Preis bin ich mal gespannt wie lange die Leute so dumm sind das mitzumachen. Da radel ich ja schneller hoch.
bitte was? ich habe eigentlich nie das Gefühl, dass der Lift der limitierende Faktor im Bikepark ist.
Klar gibt es Parks mit schnellerem und Parks mit langsamerem Lift. Aber wenn man nicht trödelt und sich minimal antizyklisch verhält, komme ich immer so auf meine ~10 Abfahrten pro Tag und bei normaler streckenlänge und aggressiven fahrweise reicht das voll und ganz.
 
Zurück
Oben Unten