Northshore-Trails sind zurück: Die wildeste Holzleiter-Line aller Zeiten

Northshore-Trails sind zurück: Die wildeste Holzleiter-Line aller Zeiten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEuanBn.jpg
Wir schreiben 2020, der Trend der Northshore-Trails ist seit ungefähr 15 Jahren vorbei. Gut, dass das keiner Dave Herr gesagt hat, denn die Geschmeidigkeit, mit der er diese extrem anspruchsvolle Line bewältigt, ist höchst sehenswert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Northshore-Trails sind zurück: Die wildeste Holzleiter-Line aller Zeiten
 

Anzeige

Re: Northshore-Trails sind zurück: Die wildeste Holzleiter-Line aller Zeiten
"Wir schreiben 2020, der Trend der Northshore-Trails ist seit ungefähr 15 Jahren vorbei".

Zum Glück, kann man da nur sagen! Der Sinn solcher künstlicher Elemente in einem natürlichen Trail habe ich nie verstanden. Wallrides davon ausgenommen, die dienen der Richtungsänderung, wo es keine Wände gibt.
 
In BC sind die Zeiten nicht vorbei, wer verzapft das?🤔
Natürlich wird in BC auch weiter gebaut. Vielmehr ging es darum, dass Northshore-Trails früher in Bikeparks und teilweise auch auf Events und erst recht in Bikefilmen der Riesenhit waren - und es mittlerweile (außerhalb von BC) mittlerweile einfach nicht mehr so stark sind.

war nicht ganz so ernst gemeint ;)
 
Die Zeiten der NorthShores in den Bikeparks ist deswegen zu ende gegangen, weil die Idiotendichte immer mehr zugenommen hat.
Die waren einfach zu gefährlich für geistig nicht selbständig denken könnende Fahrer, die nichts können, kein Interesse haben etwas zu üben, aber alles machen wollen. Und wenns schiefgeht, dann ist immer wer anders verantwortlich.

G.:)
 
"Wir schreiben 2020, der Trend der Northshore-Trails ist seit ungefähr 15 Jahren vorbei".

Zum Glück, kann man da nur sagen! Der Sinn solcher künstlicher Elemente in einem natürlichen Trail habe ich nie verstanden. Wallrides davon ausgenommen, die dienen der Richtungsänderung, wo es keine Wände gibt.

Und so verschieden kann es sein...
Ich verstehe Wallrides nicht und liebe Brücken und Northshore Elemente.
 
Die Zeiten der NorthShores in den Bikeparks ist deswegen zu ende gegangen, weil die Idiotendichte immer mehr zugenommen hat.
Die waren einfach zu gefährlich für geistig nicht selbständig denken könnende Fahrer, die nichts können, kein Interesse haben etwas zu üben, aber alles machen wollen. Und wenns schiefgeht, dann ist immer wer anders verantwortlich.

G.:)
ziemlich arroganter Post,
aber ich geb dir Recht, Idoten sind immer nur die Anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten der NorthShores in den Bikeparks ist deswegen zu ende gegangen, weil die Idiotendichte immer mehr zugenommen hat.
Die waren einfach zu gefährlich für geistig nicht selbständig denken könnende Fahrer, die nichts können, kein Interesse haben etwas zu üben, aber alles machen wollen. Und wenns schiefgeht, dann ist immer wer anders verantwortlich.

G.:)
Wer das sucht, hat alle Möglichkeiten im Trial Sport gegeben.

Ich habe mir vor zwei Wochen nach langer Abstinenz wieder so ein Teil gebraucht zugelegt. Eine faszinierende Sparte, die sehr stark auch von künstlichen Elementen lebt. Was Könner da fabrizieren, macht schlicht sprachlos.
Und für die eigene Körperspannung und Fahrzeugbeherrschung, Gold wert.

Auf einem Trail mit natürlichen Wurzeln, Absätzen, Steinblöcken hingegen, sehe ich den Sinn solcher zusätzlichen Elemente nicht.
 
ziemlich arroganter Post,
aber ich geb dir Recht, Idoten sind immer nur die Anderen...

Was ist daran arrogant, das ist die Realität.
Heut wird nur konsumiert und alles muß aufs erste Mal fahrbar sein, ohne es sich vorher anzuschauen.
Oder wer ist dran schuld, wenn er über einen Drop runterfällt, weil er gedacht hat wenn man da auffahren kann, dann muß man auch runterfahren können. Der Drop?
Oder wer ist Schuld, wenns zum Chrash kommt, weil jemand seine Kinder auf einer Strecke in der Landung von einem Table stehen hat oder sonst irgendwer da Pause macht?
Sowas ist doch gang und gäbe und hab ich dieses Jahr nicht nur einmal erlebt.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran arrogant, das ist die Realität.
Heut wird nur konsumiert und alles muß aufs erste Mal fahrbar sein, ohne es sich vorher anzuschauen.
Oder wer ist dran schuld, wenn er über einen Drop runterfällt, weil er gedacht hat wenn man da auffahren kann, dann muß man auch runterfahren können. Der Drop?
Oder wer ist Schuld, wenns zum Chrash kommt, weil jemand seine Kinder auf einer Strecke in der Landung von einem Table stehen hat oder sonst irgendwer da Pause macht?
Sowas ist doch gang und gäbe und hab ich dieses Jahr nicht nur einmal erlebt.

G.:)
.
 
Und für die eigene Körperspannung und Fahrzeugbeherrschung, Gold wert.

Auf einem Trail mit natürlichen Wurzeln, Absätzen, Steinblöcken hingegen, sehe ich den Sinn solcher zusätzlichen Elemente nicht.

Du beschreibst doch einen möglichen Grund für solche Elemente selber in deinem Post ;)

Und generell haben die den selben Sinn wie Drops, Doubles, Gaps, etc. die in (natürliche) Trails integriert werden -> Spaß, Abwechslung und Herausforderung ;)
 
Wer das sucht, hat alle Möglichkeiten im Trial Sport gegeben.

Ich habe mir vor zwei Wochen nach langer Abstinenz wieder so ein Teil gebraucht zugelegt. Eine faszinierende Sparte, die sehr stark auch von künstlichen Elementen lebt. Was Könner da fabrizieren, macht schlicht sprachlos.
Und für die eigene Körperspannung und Fahrzeugbeherrschung, Gold wert.

Auf einem Trail mit natürlichen Wurzeln, Absätzen, Steinblöcken hingegen, sehe ich den Sinn solcher zusätzlichen Elemente nicht.
Wie und wo und warum solche Northshore-Strecken entstanden sind ist Dir aber schon klar.....oder etwa nicht. Einfach mal mit der Geschichte unseres Sports beschäftigen, dann wird schnell klar wo die "Sparte Freeriding" Extrem entstanden ist. Stichwort "Nelson BC". Beim Freeriden sind genau solche Elemente Bestandteil der Disziplin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sagte, im Trial Sport. Dort ist es ein Bestandteil der Disziplin. Wer das sucht, hat dort die Möglichkeiten.

Und ja, man könnte soweit gehen und sagen jeder künstliche Drop, Double und Gap ist schon ein Eingriff in den natürlichen Verlauf. Nur ist das immer noch Waldboden mit diversen Linien, die ich wählen kann.

Auf ein Brett gezwungen zu werden um sich wie ein Kunstturner auf einem Schwebebalken zu fühlen, ist für mich genauso überflüssig wie ein Rallystreifen auf einem Ferrari.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten