Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan-Gravel-Bike bei Decathlon

Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan-Gravel-Bike bei Decathlon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9UaXRhbmdyYXZlbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Decathlon hat ein Titan Gravel Bike aus Dedacciai-Fertigung angekündigt. Das neue Triban GRVL 900 Ti kommt mit Shimano GRX 1x11-Gravelgruppe und soll für 2.400 € vorbestellbar sein. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan-Gravel-Bike bei Decathlon
 
Auf den ersten Blick sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mich würde die maximale Reifenbreite interessieren. Gerade die Möglichkeit zwischen schmalen 700c LRS und einem breiten 650b LRS wechseln zu können, macht für mich den Charme der Bike Gattung aus.
Mir gefällt das Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von davez

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin kein Decathlon-Fan. Nicht weil ich prinzipiell etwas gegen billig habe, aber habe mich immer wieder mal verführen lassen und oft war es Schrott. Jedoch nicht immer...anderes Thema.

Hätte ich ich nicht schon ein perfekt zu mir passendes Gravel-Bike, hätte ich mich als Titan-Lover durchaus hinreißen lassen: P/L, Rahmen und Schaltung (sehr) gut, der Rest austauschbar.
 
Wirklich sehr schick. Was ich aber nicht ganz verstanden habe, passt auch ein Gepäckträger an den Rahmen?
 
Bin kein Decathlon-Fan. Nicht weil ich prinzipiell etwas gegen billig habe, aber habe mich immer wieder mal verführen lassen und oft war es Schrott. Jedoch nicht immer...anderes Thema.


Dito. Dennoch hab ich mir das RC520 von dem geholt und versuche seitdem inbrünstig, einen Fehler zu finden..Fuck, ich tu mich schwer..genau so wie inzwischen 4 Spezln..

So Kacke die MTB auch zu sein scheinen, ich denk da sitzt ein recht tauglicher TD in der Gräffl-Ecke von Deca..
 
Wirklich sehr schick. Was ich aber nicht ganz verstanden habe, passt auch ein Gepäckträger an den Rahmen?
Wenn man es wirklich will, geht das immer. Ösen gibt es aber keine, es gibt doch genügend Detailbilder im Artikel. Weder bei den Ausfallenden, noch an den Sitzstreben oder der nicht vorhandenen Sitzstrebenbrücke.

Das Rad ist auf jeden Fall eine echte Konkurrenz für die Titangraveller von PlanetX!
 
Genau die Ösen habe ich auf den Detailbildern vermisst. Hätte ja sein können, dass es eine versteckte Befestigung gibt.

Gebastel finde ich bei Gepäckträgern nicht so gut.

Als reines Sportgerät ist mir so ein Rad irgendwie nix... Aber für den kleinen Umweg auf den alltäglichen Strecken taugt es mir schon :D
 
Genau die Ösen habe ich auf den Detailbildern vermisst. Hätte ja sein können, dass es eine versteckte Befestigung gibt.

Gebastel finde ich bei Gepäckträgern nicht so gut.

Als reines Sportgerät ist mir so ein Rad irgendwie nix... Aber für den kleinen Umweg auf den alltäglichen Strecken taugt es mir schon :D
Eine Möglichkeit wäre z.b. was von tailfin. Geht an jedem Rad Dank unzähliger Adapter.
 
Völlig egal, was dieses Rad kann...müsst ihr für den Ramsch-Laden Werbung machen ?
Ich lasse dir gerne deine Meinung, aber Decathlon hat schon einige sehr gute Eigenmarken! Hatte z.b. von Regenjacken , alles an mähnenhaften Herstellern vor Ort, geworden ist es eine von Decathlon, da sie alles das hatte was ich gesucht habe, habe es nicht bereut. Alle anderen Hersteller hatten das eine oder andere was mich gestört hat.
 
Für mich fällt halt Decathlon unter die Läden, die man meiden sollte, weil sie auch nur kleine Läden verdrängen und kaputt machen.

tjo, nur ist das meistens nicht der grund eines grösseren ladens. sondern mehr wegen nicht erfolgter investitionen. all diese riesen läden waren auch mal klein...
 
Völlig egal, was dieses Rad kann...müsst ihr für den Ramsch-Laden Werbung machen ?
Ich finde diesen Kommentar irgendwie überheblich. Ich würde auch kein Rad vom Lebensmitteldiscounter fahren, aber was ist falsch an einem guten Rad, nur weil es nicht 10000€ kostet und ein Edellable trägt?
Ich habe teure Kohle im Keller und fahre immernoch meine alte Stahlliebe von ´98, weil mir der Genuss am Sport nicht abhanden gekommen ist. Weil mir Gott sei Dank der Spirit noch gegenwärtig ist! Aber bitte: wenn man sich nur mit Rolex und Bentley wohlfühlt...
 
Für mich fällt halt Decathlon unter die Läden, die man meiden sollte, weil sie auch nur kleine Läden verdrängen und kaputt machen.
In der Konsequenz gelebt, dürftest Du überhaupt kein Online Shopping machen und nicht bei Supermarktketten einkaufen.

Ich stimme Dir zu, das wäre schön. Auf der anderen Seite ist der Service bei den meisten kleinen Läden unterirdisch. Ich bin noch immer auf der Suche nach einem lokalen Fahrradladen, bei dem ich guten Service bekomme, auch ohne dort vorher Bikes zu gekauft zu haben.

Leider ist die Verdrängung der Kleinen durch die Großen die Realität. Es gibt jedoch auch kleine, spezialisierte Geschäfte (in vielen Branchen), die den Ketten oder e-commerce "trotzen". Und das funktioniert im wesentlichen durch gute Dienstleistung / Service.
 
Für mich fällt halt Decathlon unter die Läden, die man meiden sollte, weil sie auch nur kleine Läden verdrängen und kaputt machen.
Also erstmal verdrängt Decathlon keine kleine Läden. Es sind die Kunden, die entscheiden, wo sie was kaufen. Und die damit kleine Läden aussterben lassen. Niemand ist gezwungen bei Decathlon zu kaufen.
Viele kleine Läden sterben auch deswegen aus, weil sie es nicht schaffen ein Mehrwert zu bieten für das Mehr an Geld dass sie dafür haben wollen. Es kommt zu oft vor, dass das einzige Mehr, dass sie zu bieten haben, das Klagen darüber ist, wie schlimm doch das Internet/die großen Discounter sind...
Also lass doch diese sehr unsachliche Kritik sondern betrachte die Sachlage aus mehreren Blickwinkeln.
Nicht jeder kann sich eben ein Titan-Gravel oder die 180 €-Regenjacke aus einer Boutique leisten..
 
Zurück
Oben Unten