Nukeproof Urchin Kids Range: Anbauteile für den nächsten Sam Hill!

Nukeproof Urchin Kids Range: Anbauteile für den nächsten Sam Hill!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9JTUdfMzQ0MS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Nukeproof zeigt mit ihrer neuen Urchin-Serie explizit auf Kinder ab fünf Jahren ausgelegte Komponenten. Diese sollen den kleinen Fans des Bergab-Fahrens passende Pedalen, Lenker, Griffe und Sättel zur Seite stellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Urchin Kids Range: Anbauteile für den nächsten Sam Hill!
 
Finde ich cool. Wär als "Paket" ein tolles Weihnachts- oder was auch immer Geschenk.
 
Finde ich super! Kids brauchen einfach angepasst an ihre Größe entsprechende Teile und Formen- leider haben das noch nicht viele erkannt, also dickes Plus an Nukeproof. Was ich vermisse und neben entsprechenden Griffen für mich das allerwichtigste wäre: entsprechende Bremshebel! Die Riesenhebel günstigerer Shimano oder Tektro etc Bremsen sind viel zu groß und zu weit weg für Kinderhände 😉
 
Lenker mit 22,2mm Durchmesser... Schade, dann ist es voll der Quatsch, von "speziell für Kinder" zu sprechen. Da kannst du den Kids doch jeden x-beliebigen eingekürzten Lenker verbauen... Ich mache keine Werbung für andere Hersteller, aber es gibt schon welche, die auf den Trichter gekommen sind, dass für kleine Hände kleinere Griff-Durchmesser (Stichwort 19mm Lenker) sinvoll sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Design ist schon cool, aber Gewicht viel zu hoch. Das geht wesentlich leichter und dabei auch noch teilweise günstiger...
 
Hayes Dominion gibt es mit Bremshebel speziell für sehr kleine (Kids) Hände. Passende Lenker / Griffe auch gleich dazu:)
 
Die Manitou-/Hayes-Teile sind leider auch nicht so besonders leicht, obwohl teuer. Aber ich schätze, im Zweifel geht Ergonomie vor.
Ne hochwertige Kinderkurbel in kurz und mit geringem Q-Faktor wäre noch fein.
 
Zurück
Oben Unten