Strava-Jahresrückblick 2020: Ein verrücktes Jahr mit spannenden Statistiken

Hilfreichster Beitrag geschrieben von davez

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Definitiv anders :)

2020-12-16 15_34_48-Window.png


Mehr als das Doppelt auf den Trails unterwegs :daumen:
Bis jetzt 110.000 HMs/TMs
 
Dass die Zahl der getrackten Aktivitäten heuer um einiges höher ausfallen wird war ja zu erwarten. Was mich interessieren würde: Gibt es irgendwo den Verlauf der aktiven Nutzerzahlen? Der Großteil meiner Bike-Bekanntschaften hat nach der Funktionsbeschneidung Strava den Rücken gekehrt. Wäre spannend zu sehen, wie es bei der gesamten Community ausschaut...
 
Es tut mir Leid, Aber solange strava Zwift und co. Mit zählt, können die Daten nicht stimmen. Interessant wäre es zu wissen wieviel tatsächliche Aktivitäten in der Realität es waren und wieviel virtuell.
 
Es tut mir Leid, Aber solange strava Zwift und co. Mit zählt, können die Daten nicht stimmen. Interessant wäre es zu wissen wieviel tatsächliche Aktivitäten in der Realität es waren und wieviel virtuell.
jo, radfahren zuhause auf der rolle is ja überhaupt nicht anstrengend.
 
Ich find's spannend, da ich beruflich mit ähnlichen Daten zu habe. Cool wird's aber erst wenn man das in nem monatlichen, rollenden Zeitfenster auf einer Karte visualisiert. Da wird Spanien, Frankreich und Italien im März mal kurz dunkel während alles andere ordentlich gas gibt.
 
Ob anstrengend oder nicht, das ist bei Strava doch egal. Auch eine 20min Radfahrt zum Badesee ist nicht anstrengender als 20min Rolle.

Um Training geht es doch nicht, sondern um Social Media.
 
jo, radfahren zuhause auf der rolle is ja überhaupt nicht anstrengend.
kommst halt mal auf ne Runde bei mir vorbei :D

ich vermute mal schwer die Anzahl an aufgezeichneten Spaziergängen ist zeitgleich mit den Starts von Q-Cup und Winterpokal
 
kommst halt mal auf ne Runde bei mir vorbei :D

ich vermute mal schwer die Anzahl an aufgezeichneten Spaziergängen ist zeitgleich mit den Starts von Q-Cup und Winterpokal

Von April-Juni? Ganz klarer "mir fällt im Homeoffice die Decke auf den Kopf Effekt".

Meine Hypothese: Das sind in erster Linie Sportler, die sowieso ihre Aktivitäten tracken. Jetzt sitzen sie Homeoffice, wollen sich vielleicht nicht gross umziehen, sich aber trotzdem in der Mittagspause bewegen. Also gehen sie einfach ne Runde spazieren (wandern wär ja in dem Fall ein bisschen weit hergeholt). Da sie sowieso alles tracken, wird das dann eben ein Spaziergang.
 
Das ist insofern der Homeoffice Effekt, dass die Leute den anderen Stravisten zeigen wollten wie geil oft sie was gemacht haben, trotz Lockdown. Kann man ja nicht mehr auf Arbeit von erzählen.

Ich vermeide es, Follower meine Spaziergänge (wo?warum?) und Rolleneinheiten bewundern zu lassen, ich finde es irgendwie peinlich. Aber jede*r wie es mag.
 
Ich vermeide es, Follower meine Spaziergänge (wo?warum?) und Rolleneinheiten bewundern zu lassen, ich finde es irgendwie peinlich. Aber jede*r wie es mag.
Der Trick ist, keine Follower zu haben. So kann ich ruhigen Gewissens alle meine Einheiten drinnen und draussen tracken. Wobei ich nicht Spazieren gehe. Zu langsam :D
 
Von April-Juni? Ganz klarer "mir fällt im Homeoffice die Decke auf den Kopf Effekt".

Meine Hypothese: Das sind in erster Linie Sportler, die sowieso ihre Aktivitäten tracken. Jetzt sitzen sie Homeoffice, wollen sich vielleicht nicht gross umziehen, sich aber trotzdem in der Mittagspause bewegen. Also gehen sie einfach ne Runde spazieren (wandern wär ja in dem Fall ein bisschen weit hergeholt). Da sie sowieso alles tracken, wird das dann eben ein Spaziergang.

Sorry, hab den Smiley vergessen
 
Finde auch alles unnötig.
Meiner Meinung nach befindet sich STRAVA auf dem absteigenden Ast.
2020 keine oder kaum neue features, KOMs das einzige was mich bei STRAVA noch hält.
Trainingspläne keine Veränderung seit ........
Mal sehen wie lange es dauert bin eine andere App es besser macht als STRAVA, Komoot ist auf einem guten Weg wie ich finde!!!

Was hält euch dazu auf STRAVA zu tracken?

Grüße
 
Finde auch alles unnötig.
Meiner Meinung nach befindet sich STRAVA auf dem absteigenden Ast.
2020 keine oder kaum neue features, KOMs das einzige was mich bei STRAVA noch hält.
Trainingspläne keine Veränderung seit ........
Mal sehen wie lange es dauert bin eine andere App es besser macht als STRAVA, Komoot ist auf einem guten Weg wie ich finde!!!

Was hält euch dazu auf STRAVA zu tracken?

Grüße
Strava ist beliebt, es macht alles was ich brauche in der freien Version, ich kann KOMs und Segmente machen und meinen Followern beweisen dass ich noch lebe. Meine Einheiten aufgeschrieben habe ich eh schon immer.

Komoot? Selten bescheuerte Tourenvorschläge usw, was will ich damit.
 
Zurück
Oben Unten