Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“

Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTEyLTE5LXVtLTEwLjU4LjIyLnBuZw.png
Radeln in Pakistan? Jetzt magst du dich vielleicht fragen, ob das denn nötig sei. Also warum man so etwas tut. Mei, gefährlich ist das doch – und unnötig sowieso. Berechtigte Einwände. Eindeutig. Und dennoch: Wir sind trotzdem nach Pakistan. Mit unseren Mountainbikes. Davon wird dir nun im Folgenden berichtet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bjoern_U.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Knaller-Bericht! Und vielen, vielen Dank für diese beiden Sätze:

Doch dann, siehe da: Aus den finsteren, verwitterten Gesichtern schält sich sogleich ein breites Grinsen, überall werden einem die Hände gereicht und man wird ausgefragt, woher man kommt, wohin es geht und natürlich: „Hello, how are you?“ Aus den scheinbaren Hollywood-Terrorristen werden plötzlich freundliche Menschen wie du und ich.
Wir sind seit einem Tag hier, schon hat sich das bisherige Bild im Kopf umgeformt und so sind Pakistan und Islam nun schon ganz anders konnotiert.
 
Sicher ein großartiges Bergabenteuer, sieht großartig aus!!!
Obs mir mit Bike hinsichtlich Fahrbarkeit noch Spass machen würde?
Vermutlich eher nicht.

Toll geschrieben, super Beitrag Jakob!
 
Toller Bericht von einer einmaligen und inspirierenden Reise! Schön lebhaft geschriebene Szenen und Eindrücke.

Vielen Dank für den Urlaub aus unserer sonst so durchgehend von Corona geprägten Welt :).
 
Auf den Fotos sieht man ja gar keine Frauen. Habt ihr mit den lokals mal über Frauen oder Mädchen geredet. Also warum die z.B. bei der Trial Show nicht dazu durften?

Wie waren da eure Eindrücke? Oder wollt ihr dass lieber erst gar nicht berichten bzw. kommentieren?

Achso ja und mega gut der Bericht! Absolut super Format! Hat mir bis jetzt zwar hier nicht gefehlt. In Zukunft würde ich mir aber mehr davon wünschen!
 
Danke erst einmal für die Komplimente, freut mich sehr!
Auf den Fotos sieht man ja gar keine Frauen. Habt ihr mit den lokals mal über Frauen oder Mädchen geredet. Also warum die z.B. bei der Trial Show nicht dazu durften?

Wie waren da eure Eindrücke? Oder wollt ihr dass lieber erst gar nicht berichten bzw. kommentieren?

Achso ja und mega gut der Bericht! Absolut super Format! Hat mir bis jetzt zwar hier nicht gefehlt. In Zukunft würde ich mir aber mehr davon wünschen!
In Teil zwei gehe ich noch auf das Thema Frauen und Mädchen genauer ein. Müsste ich entscheiden, wäre diese Thematik tatsächlich der Aspekt, der mir während der Reise am negativsten aufgestoßen ist...
 
Auf den Fotos sieht man ja gar keine Frauen. Habt ihr mit den lokals mal über Frauen oder Mädchen geredet. Also warum die z.B. bei der Trial Show nicht dazu durften?

Wie waren da eure Eindrücke? Oder wollt ihr dass lieber erst gar nicht berichten bzw. kommentieren?

Achso ja und mega gut der Bericht! Absolut super Format! Hat mir bis jetzt zwar hier nicht gefehlt. In Zukunft würde ich mir aber mehr davon wünschen!
Ich war mal im hintersten Karakorum zum Bergsteigen auf einem 7000er.
In den abgelegenen Dörfern, die man nur mit 10 Tagen Fussmarsch erreicht.
Damals hatten die Dorfbewohner noch keine oder nur wenige Fremde gesehen. Die Frauen im Dorf kamen freundlich und interessiert zu uns, bis sie brutalst von den Männern mit Stöcken in die Häusser geprügelt wurden.

Nie wieder Pakistan.
 
Das ist für den Anfang schon sehr beeindruckend! Da reist man gerne mit, wenn man sein eigenes, sauberes Klo in der Nähe hat :D .

Was den Bericht allerdings sehr stark beeinträchtigt, sind die Fotos, die alle in einem entsättigten (grauen) Pseudo-HDR-Look daherkommen. Eines davon könnte man ja noch ertragen (oder besser gesagt, darüber hinwegsehen), aber mehrere Dutzend davon sind wirklich unerträglich!
 
Beeindruckende Bilder und richtig gut geschriebener Text! Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, auch wenn mir das Land keine Reise wert wäre. Ich komme insgesamt mit deren Kultur nicht klar!
Trotzdem bin ich wirklich gespannt auf Teil 2 dieses Wahnsinnstrip.
Aus reiner Neugier, wie muss man sich die Camping Toilette vorstellen? Mit Steinen umlegtes Loch?
Es fällt mir schwer zu glauben, daß es noch eine Steigerung zu Festival Dixis gibt... Und wie hätte im ungünstigsten Fall erste Hilfe vor Ort ausgesehen? In diesem Terrain kann man sich ja schnell mal ablegen und was brechen!
 
Na, da habt Ihr bestimmt ein tolles Abenteuer erlebt. Ob ich das toll finde? Über die halbe Welt zu fliegen, sich nen Haufen Leute zu engagieren, die einem alles hinterherschleppen? Im Himalaya scheint das ja Usus zu sein und in der westlichen Welt stellt das auch kaum jemand in Frage. Was würden wir wohl sagen, wenn die Tibeter das in den Alpen machen würden? Oder eine Milliarden Inder?
Gelobt sei Zorro an dieser Stelle, der jettet zwar auch um den Globus, hat aber wenigstens immer alles dabei...
Und beschwert Euch bitte nicht, wenn Ihr wieder zuhause seit und der Alpengletscher vor der Tür wieder hundert Meter kürzer ist.
 
Echt starker Bericht, Danke! Freue mich schon auf Teil 2! Sehr gewaltig und eindrucksvoll alles.

Wieso ist das Intend Fahrwerk für den Trip gewichen? Vllt. wg. Verfügbarkeit von Ersatzteilen fern ab?
 
Zurück
Oben Unten