The European Bike Challenge: Vier spannende Bikes aus Europa!

The European Bike Challenge: Vier spannende Bikes aus Europa!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9FQlAtVGl0ZWwtMi5qcGc.jpg
Eigentlich hatte Alex sich lediglich vorgenommen, ein Bike nur aus Teilen europäischer, lokaler Produktion aufzubauen. Durch seinen Blog „The European Bike Project“ fand er jedoch alsbald Mitstreiter – so können wir euch heute nicht nur eins, sondern vier edle und lokal hergestellte Bikes zeigen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
The European Bike Challenge: Vier spannende Bikes aus Europa!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TEBP

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Na ja, viel Werbung für intend aber ne Testgabeln und Dämpfer gibt's trotzdem nicht...
Den Crossworx Rahmen find ich sehr schick und auch sehr guter Aufbau!

Ja die ext kommt ja jetzt erst auf dem Markt, bin gespannt auf den Test
 
Gibt halt nicht so viele Federelemente die aus Europa kommen. Intend, EXT, Formula, Bright Racing. Gibt es noch welche?
CR Conception aus Frankreich (Gabel und auch bald Dämpfer) sowie FAST (Dämpfer und Gabelkartuschen), ebenfalls auch Frankreich. Öhlins stellt den TTX22 Coil Dämpfer in Schweden her.
Arrrh ihr könnt doch nicht was von nem Ingrid Schaltwerk-Prototypen schreiben und dann keine Fotos davon zeigen!
Es sind ganz viele Fotos im Fotoalbum abgespeichert, klick auf eines der Fotos und dann kannst du dir alle Details anschauen.
 
Wenn ein dicker Junge sich alles im Süßwarenladen aussuchen kann - allesamt schick und technisch erstklassig. Zu schade zum dreckig machen.
Kann dir garantieren, dass die Bikes alle schon kiloweise Dreck gesammelt haben :) Kilian ist mit seinem sogar das Swiss Epic Rennen gefahren.
 
Der Aufbau vom Antidote kommt meinem Ideal schon recht nah. Schön anzusehen, ob es sich auch gut fährt?
Die anderen Bikes zähl ich mal zur obligatorischen Werbebeilage.
Nett wäre dem mal so was profanes wie n Orange mit Formula-Fahrwerk entgegenzustellen. Nur als Andeutung, dass in Europa net jeder mit Lackschuh in den Wald geht.
 
Der Aufbau vom Antidote kommt meinem Ideal schon recht nah. Schön anzusehen, ob es sich auch gut fährt?
Die anderen Bikes zähl ich mal zur obligatorischen Werbebeilage.
Nett wäre dem mal so was profanes wie n Orange mit Formula-Fahrwerk entgegenzustellen. Nur als Andeutung, dass in Europa net jeder mit Lackschuh in den Wald geht.
Sooo profran sind die Orange Rahmen auch nicht - genau genommen kostet z.B. ein Stage 6 Rahmen sogar ein paar Euro mehr als z.B. der Crossworx Rahmen.
Wir haben mit den Bikes alle unsere Träume umgesetzt, aber natürlich hätten wir z.B. mit Alufelgen und Formula Gabeln den Gesamtpreis der Bikes nach unten drücken können, keine Frage.
 
Das Stahlbike von Huhn war geil. Sah aus wie Carbon nur war aus Stahl. Da war wesentlich mehr Handarbeit und liebe eingeflossen.
Wenn ich daraufhin eines bestellt hätte und würde die Qualität wie hier von der Titanversion bekommen, könnten sie es gerade wieder zurück haben. Das sieht im Vergleich gar nix aus. Alleinstellungsmerkmal dahin.
 
Zurück
Oben Unten