MTB-News User Award 2021: Antrieb des Jahres

MTB-News User Award 2021: Antrieb des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9hbnRyaWViLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
SRAM oder Shimano? 12fach oder reichen auch weniger Gänge? Modern-elektrisch oder klassisch-mechanisch? Wir wollten von euch wissen: Welche Gruppen verdienen den MTB-News User Award 2021 in der Kategorie Antrieb?

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Antrieb des Jahres
 
Bei RennradNews war man deutlich kreativer...da hat man die 10 besten Gravel-Gruppen gekürt.
Es gibt zwar gar nicht so viele verschiedene, aber das hält niemanden davon ab, die Plätze zu verteilen.
Da kommt der Sieger, Shimano GRX, dann sogar auf 49% und zwei Plätze...okay...DI2 und mechanisch....schon klar

Von daher finde ich diese Kategorie hier insgesamt irgendwie stimmig und auch das Ergebnis plausibel.

Kann man irgendwo den User Award für den User Award wählen? Da wäre dieser hier tatsächlich recht weit oben in meiner Gunst :)

Da oben steht irgendwo, dass es insgesamt 25 Rubriken gab.....werden die alle auch noch vorgestellt und diskutiert? Dann hat man den Corona-Februar wohl echt irgendwie gerettet.
 
Freut mich, die XT hab ich erst kürzlich in meine Konfiguration übernommen! :)

Hab viel gelesen, dass die läuft und läuft und läuft! Und das ist einfach ein wichtiges Kriterium.
 
Bei RennradNews war man deutlich kreativer...da hat man die 10 besten Gravel-Gruppen gekürt.
Es gibt zwar gar nicht so viele verschiedene, aber das hält niemanden davon ab, die Plätze zu verteilen.
Da kommt der Sieger, Shimano GRX, dann sogar auf 49% und zwei Plätze...okay...DI2 und mechanisch....schon klar

Von daher finde ich diese Kategorie hier insgesamt irgendwie stimmig und auch das Ergebnis plausibel.

Kann man irgendwo den User Award für den User Award wählen? Da wäre dieser hier tatsächlich recht weit oben in meiner Gunst :)

Da oben steht irgendwo, dass es insgesamt 25 Rubriken gab.....werden die alle auch noch vorgestellt und diskutiert? Dann hat man den Corona-Februar wohl echt irgendwie gerettet.

Also wie bei MofaNews mit den Motoren oder sogar von den Display des Jahres gibt es 10 Plätze :D
Da ist auf Platz drei soger "Kein Display" :D :D :D

G.:)
 
Es ist eine Freude mit so manchem "Experten" hier...

Zum Inhalt: Die XT ist schon ein verdammt rundes Paket. Rational ist die Deore betrachtet für mich die Schaltung des Jahres aber Prestige (und Gewicht) sind dann doch zu wichtig :D
 
Es ist eine Freude mit so manchem "Experten" hier...

Zum Inhalt: Die XT ist schon ein verdammt rundes Paket. Rational ist die Deore betrachtet für mich die Schaltung des Jahres aber Prestige (und Gewicht) sind dann doch zu wichtig :D
Es hat doch zumindest in diesem Thread niemand in Frage gestellt, dass die XT ein "verdammt rundes Paket" ist. Die Kunden hier machen sich eher über das Format der User Awards lustig und manch einem (unter anderem auch mir) scheinen manche Ergebnisse nicht so wirklich nachvollziehbar, bzw. nicht repräsentativ. Das hat sicherlich verschiedene Gründe, aber grundsätzlich bekommt man immer mehr das Gefühl, dass es bei diesem Format lediglich um Klicks und Traffic geht. Wenn man wissen möchte, was am Markt wirklich ankommt und von den Kunden im täglichen Einsatz geschätzt wird, muss man sich doch einfach nur die Verkaufszahlen anschauen. Alles andere ist mehr oder weniger subjektiv und wenig aussagekräftig im Sinne eines "Produkt des Jahres".
Ich sage es mal so: Ich finde z.B. eine SRAM Eagle XX1 AXS einen ganz heißen Schaisz, kann mir so etwas aber nicht leisten und stimme bei der Abstimmung dann - obwohl ich die Eagle AXS überhaupt nicht beurteilen kann - dennoch für diesen Antrieb. Welchen Wert hat dann ein Ergebnis, dass zu weiten Teilen auf solchen Votes basiert? Es wäre dann zwar vielleicht das "Most desirable Product", aber ist so etwas dann automatisch auch das "Produkt des Jahres"?
 
Es ist eine Freude mit so manchem "Experten" hier...

Zum Inhalt: Die XT ist schon ein verdammt rundes Paket. Rational ist die Deore betrachtet für mich die Schaltung des Jahres aber Prestige (und Gewicht) sind dann doch zu wichtig :D

Unter Schlamm und im Vorbeifahren sieht das niemand. :winken: Der Hybrid (Deore/XT-Trigger) läuft wunderbar, das Beste aus zwei Gruppen.
 
Mir wär die xt zu schwer und die schaltzeit zu langsam. Haptik und bedienkräfte ebenfalls schwach. Ich fands schockierend was aus dem guten namen xt in 12fachzeiten so geworden ist. Ebike gruppe.
 
aber grundsätzlich bekommt man immer mehr das Gefühl, dass es bei diesem Format lediglich um Klicks und Traffic geht.

Echt jetzt? Hör auf!


Das ist eine werbefinanzierte Plattform, deren Server und Mitarbeiter sich nicht von Luft und Liebe tragen lassen. JEDER Artikel hier zielt darauf ab, dass es Klicks und Traffic gibt, weil es sonst nicht finanzierbar ist. Alternativen wären, dass du jeden Monat einen Betrag X€ bezahlst, um hier mitspielen zu dürfen ;)
 
Echt jetzt? Hör auf!


Das ist eine werbefinanzierte Plattform, deren Server und Mitarbeiter sich nicht von Luft und Liebe tragen lassen. JEDER Artikel hier zielt darauf ab, dass es Klicks und Traffic gibt, weil es sonst nicht finanzierbar ist. Alternativen wären, dass du jeden Monat einen Betrag X€ bezahlst, um hier mitspielen zu dürfen ;)
Danke für die Erleuchtung und dein sicher gut gemeintes mansplaining.
Als ob ich das nicht alles wüsste.
Mein Ansinnen an Tobias war es lediglich klar zu machen, dass man sich seitens MTBnews nicht über läppische Kommentare wundern sollte, wenn man eine dermaßen offensichtliche ClickBait-Orgie abzieht. Die Nummer ist nämlich langsam ausgenudelt.
 
Danke für die Erleuchtung und dein sicher gut gemeintes mansplaining.
Als ob ich das nicht alles wüsste.
Mein Ansinnen an Tobias war es lediglich klar zu machen, dass man sich seitens MTBnews nicht über läppische Kommentare wundern sollte, wenn man eine dermaßen offensichtliche ClickBait-Orgie abzieht. Die Nummer ist nämlich langsam ausgenudelt.

Aber wäre es dann nicht zielführender, diese Artikel einfach konsequent zu ignorieren und nicht noch mit Traffic und Kommentaren zu befeuern?
Wäre meine Vorgehensweise, wenn ich die Umfragen so dämlich finden würden, wie viele der Kommentatoren. Falls das jetzt wieder mansplaining war, bitte ich um Verzeihung.
Aber bist du mit dem Nicknamen "GeplagteR" überhaupt eine Frau? Bis heute wusste ich nicht, dass es unter Männern auch mansplaining geben kann?
 
Ach die Kommentare unter den Artikeln sind eigentlich ganz unterhaltsam...auch wenn die Artikel ziemlich daneben sind.
Ich möchte aber eine Idee die vor einigen Postes aufkam nochmal aufgreifen.
Vielleicht sollte man wirklich das "Most desirable" Produkt küren.
Das wäre einerseits ehrlicher und auch sicher für die Anbieter interessant.
 
Zurück
Oben Unten