Neue Lezyne-Multitools: Praktisch, ergonomisch und in Werkstattqualität

Neue Lezyne-Multitools: Praktisch, ergonomisch und in Werkstattqualität

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9sZXp5bmUyLmpwZw.jpg
Lezyne möchte mit einem kompletten Redesign seiner Multitools die kleinen Helfer im Detail aufwerten, damit ihr sie gar nicht mehr aus der Hand legen möchtet. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Ergonomie und die Funktionalität gelegt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Lezyne-Multitools: Praktisch, ergonomisch und in Werkstattqualität
 
Erster Eindruck: Interessant, könnte wirklich DAS Tool meiner Wahl werden.

Zweiter Eindruck: Ernüchterung. Ein Tool hat die Tire-Plugs, das andere den CO2-Inflator. :wut:

@Lezyne: Those two belong together!!!!
+1
Bei uns würde man sagen: Kurz vorm Klo in die Hose geschissen....
 
"Werkstattqualität" also....da hab ich persönlich immer Bauchschmerzen weil das auch oft auf Discounter Werkzeugen zu finden ist.
 
Spezieller Edelstahl aus Japan... soll wohl suggerierten, das Japan+Stahl=Samurai Schwerter also gut sein muss. Ergo: Marketing.
Härte ist dann auch abhängig von der Wärmebehandlung und mit Sicherheit gäbe es einen adäquaten Stahl von Böhler Udeholm, die bei Werkzeugstählen nicht ganz unbekannt sind.

Letztendlich würde ich nicht mit einem Tool in der Hosentasche rumfahren wollen, weil es in gewissen Situationen schmerzhafter werden könnte als wenn das Tool am Rad wäre.
 
Das Tool mit den Tire Plugs finde ich hochgradig interessant. Das da kein CO2 Aufsatz dabei ist, ist mir völlig wurscht. Ich habe entweder eine Mini-Pumpe dabei oder nehme eine CO2 Kartusche auf die schon ein kleiner Aufsatz geschraubt ist.
 
Erster Eindruck: Interessant, könnte wirklich DAS Tool meiner Wahl werden.

Zweiter Eindruck: Ernüchterung. Ein Tool hat die Tire-Plugs, das andere den CO2-Inflator. :wut:

@Lezyne: Those two belong together!!!!

+1
Bei uns würde man sagen: Kurz vorm Klo in die Hose geschissen....
+1 :daumen:
Wozu braucht man gleich wieder einen 30er Torx? Ich brauche einen 20er Torx für Trickstuff und Intend-Teile...
Schon mal eines gesehen mit 20 und 25 torx und den anderen nützlichen Dingen fürs Fahrrad?
Und wozu braucht man noch gleich einen 10er Torx?
 
.....und zum xten Mal wird das Rad (ähm, das Werkzeug) neu erfunden und ich brauchen die Teile ganz dringend, natürlich zur Sicherheit, alle Multikultiwerkzeuge.
Keine Ahnung, wie ich bisher ohne diese genialen Teile überlebt habe.
Vielen Dank ihr Marketinggenies, ihr habt endlich meine Augen geöffnet 👍🤡
 
.....und zum xten Mal wird das Rad (ähm, das Werkzeug) neu erfunden und ich brauchen die Teile ganz dringend, natürlich zur Sicherheit, alle Multikultiwerkzeuge.
Keine Ahnung, wie ich bisher ohne diese genialen Teile überlebt habe.
Vielen Dank ihr Marketinggenies, ihr habt endlich meine Augen geöffnet 👍🤡

Schön, dass Du noch immer mit Deinem Bike von 1997 zufrieden bist. :daumen:
 
.....und zum xten Mal wird das Rad (ähm, das Werkzeug) neu erfunden und ich brauchen die Teile ganz dringend, natürlich zur Sicherheit, alle Multikultiwerkzeuge.
Keine Ahnung, wie ich bisher ohne diese genialen Teile überlebt habe.
Vielen Dank ihr Marketinggenies, ihr habt endlich meine Augen geöffnet 👍🤡

Habe mein Multitool verloren. Was mach ich denn da jetzt wenn ich nicht auf die Marketinggenies der ganzen Hersteller reinfallen möchte? Evtl. eins selber bauen 🤔 ?
 
Wozu braucht man gleich wieder einen 30er Torx? Ich brauche einen 20er Torx für Trickstuff und Intend-Teile...
Vielleicht gibt es ja mal ein Tool von Intend oder Trickstuff um dieses spezielle Bedürfnis der Einzigartigkeit zu befriedigen :)
ich habe schon öfter mal einen 30er Torx gebraucht, Lagerschrauben am Rahmen haben öfter mal 30er Torx, passiert schon manchmal das die sich lockern aufm Trail, somit eine sinnvolle Größe. 20er Torx kenne ich nur bei den von dir genannten Marken, hätte man auch 25er nehmen können, wären 2 g mehr Gewicht. dafür mit höherem praktischen Nutzen
 
Dachte auch cool Co2 Kopf und Tubles Tool :-(
Sind die dinger seitlich geschraubt? Könnte man sich ein Individulles konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten