Absa Cape Epic goes Zwift: Digitales Etappen-Rennen durch Südafrika

Absa Cape Epic goes Zwift: Digitales Etappen-Rennen durch Südafrika

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9kNjY1NjE4MDZmODZlOGQ4YWNjMWQ1M2IzYzU3MTcyNDM0ZmYyZTU2LmpwZw.jpg
Das reale Absa Cape Epic muss in diesem Jahr zwar verschoben werden – jedoch kooperiert der Veranstalter mit der Online-Trainingsplattform Zwift für eine digitale Ausgabe. Hier finden sich alle Informationen zu der Veranstaltung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Absa Cape Epic goes Zwift: Digitales Etappen-Rennen durch Südafrika
 
Sicher nicht zu vergleichen mit dem richtigen Cape Epic, aber schön dass sie etwas auf die Beine stellen.
Richtig gut wäre es aber in meinen Augen gewesen, wenn Zwift eine extra MTB Strecke (oder sogar Welt?!) spendiert hätte. Time Trial Bologna für ein MTB Rennen, ich weiß nicht...


Cool....wusste gar nicht, dass es inzw. auch wireless Bremsen gibt :D

Also ich sehe da Bremsleitungen auf den Bildern? :ka:
 
Also ich sehe da Bremsleitungen auf den Bildern? :ka:
Am Lenker sehe ich die auch noch...aber die hintere Bremse muss irgendwo im Rahmen ein Wireless-Modul haben:lol:
Die Bremsleitung würde sonst dem "Fatcreations"-Logo der linken Kettenstrebe im Weg sein ;)
Klick mal auf den Link zu zwift :)

Unabhängig davon, ist das aber ne zieml. heiße Kiste und ich schau mal, ob ich mir die Termine einrichten kann....fast n bisschen schade, dass die Etappen so kurz sind...selbst mit MTB sind das keine vollwertigen Einheiten.
Aber ich fürchte fast, dass in der Zeit, das Wetter IRL zu gut wird für Zwift :cool:
 
Am Lenker sehe ich die auch noch...aber die hintere Bremse muss irgendwo im Rahmen ein Wireless-Modul haben:lol:
Die Bremsleitung würde sonst dem "Fatcreations"-Logo der linken Kettenstrebe im Weg sein ;)
Klick mal auf den Link zu zwift :)

Unabhängig davon, ist das aber ne zieml. heiße Kiste und ich schau mal, ob ich mir die Termine einrichten kann....fast n bisschen schade, dass die Etappen so kurz sind...selbst mit MTB sind das keine vollwertigen Einheiten.
Aber ich fürchte fast, dass in der Zeit, das Wetter IRL zu gut wird für Zwift :cool:

Mein Fehler, ich hatte nur auf die digitalen Bikes geguckt. Dass die am richtigen MTB so pfuschen hätte ich gar nicht erwartet. :lol:

Und geht mir ähnlich, fände es sicher spannend, aber wenn das Wetter besser ist, immer draußen. Wollte sowieso bald wieder den Account, dank Wetter, ruhen lassen.
 
Also ich bin dabei! :)

Ich kann allerdings die Stage 2 (Timetrial Bologna) nicht finden. Seht ihr die auf zwift? Am 9.3. Sehe ich nur stage 1 events.
 
Auf schon vorhandenen Strecken finde ich das langweilig. Derzeit sind die Strecken mehr als überfüllt. Für das Rennen hätte man schon extra neue Landschaften erstellen können. Ein paar richtige Berge/Pässe würde Zwift gut tun.
 
Auf schon vorhandenen Strecken finde ich das langweilig. Derzeit sind die Strecken mehr als überfüllt. Für das Rennen hätte man schon extra neue Landschaften erstellen können. Ein paar richtige Berge/Pässe würde Zwift gut tun.
Während des Rennen sind ja nur die Teilnehmer auf der Strecke....bzw. alle nicht-Teilnehmer kannst nicht sehen.
Bin aber grundsätzlich bei dir, dass da eine neue, spezifische Strecke schon cool gewesen wäre.
 
Seas, zwei Tage für eine Stage. Die zweier ist ein TT, vielleicht hast den Filter an?
Das war's, danke!
Brauch ich sonst noch irgendeinen Account wo? Bei manchen Rennen muss man sich ja noch zusätzlich wo anmelden, wo dann die Ergebnisse auftauchen. Net, dass ich mir was erwarten würde haha, aber wenn ich schon mit fahr, mag ich schon auch irgendwo am Ende der Liste auftauchen hehe
 
Eine Frage noch, bitte.

Ich sehe auf der Startseite der companion app nur das nächste Event. Das ist ein Meetup von mir selbst. Kann ich irgendwo alle sehen, für die ich angemeldet bin? Oder sie in meinen Kalender übernehmen (ical?)?

Ha! Wenn ma auf die Uhrzeit klickt.... Geschafft! Hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man ohne Stress mit der Holden an das Bike x+1 kommen, muss man sich 4x quälen um letztendlich im Lostopf mit 100000 anderen Fahrern zu landen. Was tut man nicht alles fürs geliebte Hobby :D

Wenn draußen das Wetter kacke ist, bin ich dabei. Danach ruht das Zwift-Abo bis Oktober...
 
Will man ohne Stress mit der Holden an das Bike x+1 kommen, muss man sich 4x quälen um letztendlich im Lostopf mit 100000 anderen Fahrern zu landen. Was tut man nicht alles fürs geliebte Hobby :D

Wenn draußen das Wetter kacke ist, bin ich dabei. Danach ruht das Zwift-Abo bis Oktober...
Ich denk mir eher: für läppiache rund 700hm 4x am Anschlag quälen und dem Tron Radl dadurch überhaupt nicht näher kommen? Da ist 4x ven top wohl einfacher und sinnvoller ggg ich mach es (glaub ich) trotzdem haha
 
Ist von euch heute jemand gefshren? Ich bin noch nie ein Rennen gefahren. Ein paar Fragen:

Es gibt 4,6km lead in. Sind die Teil des Rennens? Also zählt die Zeit ab Sekunde 0? Ist dir Länge dann wie in der Ausschreibung "Total Distance: 16.9km | Climbing: 190m" oder das plus 4,6km Lead in?
 
Lead in ist quasi die Fahrtstrecke bis zum Start. Du musst sie abradeln, zaehlt am Ende nicht fuer das Rennen.
Du musst also dennoch die gesamte Strecke abradeln: lead in plus gewertete Strecke. Plus ggf. Cool down.
Tipp: zu beginn des Rennens bekommst Du automatisch ein MTB zugewiesen, muss man nicht selbst machen.
Es sei denn, man hat bereits ein anderes als das standard Zwift MTB in der Garage - dann natuerlich fuer das 'bling bling' im Game ;-)

Wertung von heute morgen z.B.:
https://zwiftpower.com/events.php?zid=1795460
Um in die Wertungen zu kommen, brauchst Du vor dem Rennen einen (verbundenen) Zwiftpower Account.
Noch mehr Tipps:
https://zwiftinsider.com/what-to-buy-at-each-zwift-level/
https://zwiftinsider.com/how-to-race/
Viel Spass und Ride On!
 
Lead in ist quasi die Fahrtstrecke bis zum Start. Du musst sie abradeln, zaehlt am Ende nicht fuer das Rennen.
Du musst also dennoch die gesamte Strecke abradeln: lead in plus gewertete Strecke. Plus ggf. Cool down.
Tipp: zu beginn des Rennens bekommst Du automatisch ein MTB zugewiesen, muss man nicht selbst machen.
Es sei denn, man hat bereits ein anderes als das standard Zwift MTB in der Garage - dann natuerlich fuer das 'bling bling' im Game ;-)

Wertung von heute morgen z.B.:
https://zwiftpower.com/events.php?zid=1795460
Um in die Wertungen zu kommen, brauchst Du vor dem Rennen einen (verbundenen) Zwiftpower Account.
Noch mehr Tipps:
https://zwiftinsider.com/what-to-buy-at-each-zwift-level/
https://zwiftinsider.com/how-to-race/
Viel Spass und Ride On!
Danke!
Habe mich gerade mit zwiftpower verbunden. Bin gespannt wie das morgen wird. :)
 
Noch so ein Tipp, wenn man es ernst mein mit den Rennen: So frueh wie moeglich "join Event" im game anklicken, um moeglichst weit vorne an der (virtuellen) Startlinie zu stehen.
Der Tipp mit dem vorherigen warm up ist ebenfalls absolut valide :D
 
Nächste Newbie-Frage. Beginnt das eigentliche Rennen wenn der Erste die Startlinie überquert, oder beginnt die Zeitmessung wenn man selbst die Startlinie überquert? Wüsste bei letzterem nicht warum ich im lead-in schon alles geben sollte? Und Klar ist Windschatten während dem Rennen sinnvoll, aber wenn die Gruppe zu stark ist, falle ich eh zurück. Bin leistungsmäßig Gruppe C, wieviel W/kg soll ich da im Lead-in treten? Ernst nehm ich das ganze nicht, will nur wegen dem Hauptgewinn „finishen“ und nebenbei mal mein FTP in einem Rennen ermitteln...
 
Zurück
Oben Unten