Neue Fizik Gravita Mountainbike-Schuhe: Fizik-Schuhdebüt im Gravity-Segment

Neue Fizik Gravita Mountainbike-Schuhe: Fizik-Schuhdebüt im Gravity-Segment

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9maXppay1ncmF2aXRhLXRlbnNvci10aXRlbC0wMDU0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit den neuen Gravita Tensor und Versor-Modellen stellt Fizik spannende Schuhe vor, die sich vor allem an Enduro- und Downhill-Fahrer richten. Durchdachte Features und eine griffige Sohle sollen Klickpedal-Fans und Flatpedal-Fahrer gleichermaßen glücklich machen. Wir haben alle Infos zu den neuen Fizik Gravita-Schuhen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Fizik Gravita Mountainbike-Schuhe: Fizik-Schuhdebüt im Gravity-Segment
 
Den Versor find ich eigentlich echt interessant.
Ich verstehe nur nicht warum das vibram Logo genau auf Höhe der hinteren Pins platziert wurde :confused:
 
Der Schuh "richtet sich an alle Disziplinen von Enduro bis Downhill", praktisch ein echter Allrounder 😀
 
Bild 7 sieht ja was Verarbeitung ja nicht so gut aus. Bild 10 hat schon was von Clownschuh. Schade auch das es das Grün nicht bei den normalen Schuhen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tensor werde ich mal testen, ist definitiv eine Alternative zu den ganzen Klotz am Bein Schuhen der letzten Zeit. Und die Farbe der Sohle passt perfekt zu meinem Bike :D
 
Hatte ohnehin einen Schuh von Fizik im Auge. Schön zu sehen, dass da mehr kommt.
Finds klasse, dass endlich mal ein Hersteller auch eine Lasche über den Schuhbändern bei Flatschuhen hat :daumen:
 
das design gefällt mir sehr gut. mir fehlt aber immer noch die abdeckung für die schnürsenkel.
 
Hmm die kommen meinen Vorstellungen langsam näher, jetzt noch etwas mehr Knöchelschutz. Auch aussen, gerne auch Bewegungseinschränkend.

Hab fizik klickies für'n crosser und bin sehr zufrieden. Frage wäre noch wie schmal die Schuhe geschnitten sind, die für'n crosser nämlich ziemlich schmal. Für mich persönlich perfekt, aber schon sehr schmal
 
Bin mal gespannt auf den Grip der Sohle. Fizik baut schon immer geile Schuhe.
Aber Sohle ist ein spezielles Thema. An den Grip von 5.10 kommen leider die Wenigsten ran.
Mit 2FO war ich da noch ganz zufrieden.
 
Bin mal gespannt auf den Grip der Sohle. Fizik baut schon immer geile Schuhe.
Aber Sohle ist ein spezielles Thema. An den Grip von 5.10 kommen leider die Wenigsten ran.
Mit 2FO war ich da noch ganz zufrieden.
Da wäre meine Hoffnung bei Vibram gegeben. Die können ähnliche Mischungen wie der 5.10 stealth, kommt beides ja an high end kletterschuhe. Frage ist nur für welches Vibram Material sich fizik entschieden hat
 
Den Clicki find ich recht nett. *
jetzt noch etwas mehr Knöchelschutz.
+1
Und die Farbe der Sohle passt perfekt zu meinem
Grip Grap Socken. Schade, dass die Farbe nur an der Sohle ist und nicht das Grau oben ersetzt.

* Kaufen würde ich sie wohl trotzdem nicht. Kollegen von mir haben 5Ten mit ähnlicher Sohle und die rutschen ständig, wo ich mit meinen XC-Clickies noch recht gut hoch/runterkomme.
 
das design gefällt mir sehr gut. mir fehlt aber immer noch die abdeckung für die schnürsenkel.
Ja, das wäre noch ein i-tüpfelchen.
Schöner Schuh mit guter Vibram Sohle für mich als Clickie Fahrer. Schick!
Aber bei der Konkurrenz...
Bild von Shimano SH-AM7 Bikeshoe EU 47
1616664843258.pngIm Geschäft

Shimano SH-AM7 Bikeshoe EU 47​

77,40 €

Freeride Mountain
 
Ich finde es gut, dass da was kommt, optisch kann ich mich mit dem Gravita aber überhaupt nicht anfreunden. Dachte erst das sei ein Foto vom Prototypen. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich....
 
Hast du dir schonmal die Crankbrothers Schuhe angeschaut? Die haben eine extra Tasche wo du die Schnürsenkel verstauen kannst, damit sie nicht stören.
geht nicht darum, dass die stören, sondern um schutz gegen dreck. ich habe winterschuhe von shimano für clicks, man kann damit quasi durch pfützen schwimmen, den dreck kann man einfach abbürsten, fertig. unter der abdeckung alles sauber. wenn shimano es schaffen würde, eine sohle mit vergleichbaren grip zu 5.10 impact zu bauen, dann hatte ich mir diese dh schuhe von denen gekauft.
 
Zurück
Oben Unten