Revel Bikes RW27 Laufradsatz: Neue Carbonfelgen für XC- und Down-Country

Revel Bikes RW27 Laufradsatz: Neue Carbonfelgen für XC- und Down-Country

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9SVzI3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Revel Bikes legt nach und bringt mit dem RW27-Carbon-Laufradsatz eine leichtere und schmalere XC- und Down-Country-Variante des RW30-Enduro-Laufradsatzes auf den Markt. Alle Infos zum neuen Laufradsatz gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Revel Bikes RW27 Laufradsatz: Neue Carbonfelgen für XC- und Down-Country
 
Revel Bikes RW27:
$2000, 27mm, 1750g. Einsatzgebiet XC/Down Country.

Newmen ADVANCED SL X.A.30:
1450€, 30mm, 1325g, Einsazgebiet XC- und Trailbikes.

Gibt es Vorteile der Revel Laufräder, die ich hier gerade übersehe (es gibt auch die schmälere, leichtere X.A.25)?
 
Die Naben sind schon nice, aber Sau teuer, gerade im Vergleich zu Newmen (hiermit meine Ich den Ganzen Satz, das Hydras nahezu Konkurrenzlos sind ist klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Vorteile der Revel Laufräder, die ich hier gerade übersehe
Hab mich nicht so weit eingelesen, was es mit dem recyclebar hier auf sich hat, aber wenn das mehr ist als ein Marketing-Gag, könnte es für den einen oder anderen durchaus eine Rolle spielen.

Und anders als beim Newmen-Komplettsatz gibt's hier ne 6-Loch-Scheibenbefestigung. Die kriegt man mit Newmen nur im Individualaufbau.

Finde aber auch, man müsste eigentlich die Felgen miteinander vergleichen und nicht den kompletten LRS. Wenn man einen Satz SLX A 30 mit den extrem fein verzahnten Hydras verheiratet, wird das auch deutlich teurer als der Satz mit gerade mal 36 Rastpunkten.
 
Preislich liegen sie ja auch in der Region von zB Santa Reserve mit Hydras oder Crankbrothers Sythesis mit Hydras, um mal vergleichbarkeit mit reinzubringen
 
Dann geh arbeiten.
Is ni der erste thread, wo du mit zu teuer um die Ecke kommst.

Und die Naben mit newmen zu vergleichen is echt abenteuerlich..... Wie Äpfel mit birnen
Ich verglich den Preis pro Satz mit Newmen, nicht die Hydras
Die Hydras sind vielleicht die besten Naben überhaupt
Außerdem ist es schon ziemlich unverschämt, mich als arm bzw. Arbeitsfaul zu bezeichnen nur weil ich einen Laufradsatz für 2000€ nicht als Schnäppchen bezeichnen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, nun mag ja nen toller Laufradsatz, mit ganz tollen Naben sein. Aber warum sollte mann sich, beim genannten Einsatzbereich, mit dem Satz locker 500g Übergewicht, an rotierender Masse, ans Bike schrauben? Da gibt es bei dem Preis viele erheblich leichtere Alternativen auf dem Markt. Na ja so kann mann ja als Hersteller relativ Risikoarm eine Lebzeitgarantie raushauen...
 
locker 500g Übergewicht, an rotierender Masse
Bitte beachten, wo die Masse hängt. Die steckt ja hier nicht komplett in den Felgen, sondern zum größten Teil in den Naben.

Wie die Haltbarkeiten im Vergleich zur SLX A 30, die natürlich leichter ist, aussehen, ist unbekannt. Packt die Felge mehr, ist auch ein Mehrgewicht okay. Dann ist sie natürlich nicht erste Wahl für CC-Racer, klar, aber ggf. für den Trailbiker wieder interessanter.

Und wenn einem der Einrastwinkel egal ist, kann man das natürlich auch mit anderen Naben aufbauen, etwa Newmen oder Tune.

(Für mich und das, was ich fahre, ist der LRS auch nicht so interessant, aber man sollte doch bitte fair bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.)
 
Bitte beachten, wo die Masse hängt. Die steckt ja hier nicht komplett in den Felgen, sondern zum größten Teil in den Naben.

Wie die Haltbarkeiten im Vergleich zur SLX A 30, die natürlich leichter ist, aussehen, ist unbekannt. Packt die Felge mehr, ist auch ein Mehrgewicht okay. Dann ist sie natürlich nicht erste Wahl für CC-Racer, klar, aber ggf. für den Trailbiker wieder interessanter.

Und wenn einem der Einrastwinkel egal ist, kann man das natürlich auch mit anderen Naben aufbauen, etwa Newmen oder Tune.

(Für mich und das, was ich fahre, ist der LRS auch nicht so interessant, aber man sollte doch bitte fair bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.)
Wieso Äpfel mit Birnen vergleichen? Wieso überhaupt unfairer Vergleich? Der LRS wird doch für XC angepriesen und da drängt sich doch sofort die Gewichtsfrage sowie der Vergleich mit anderen XC Laufrädern auf. Natürlich macht es unbestritten einen Unterschied ob nun Felge oder Nabe schwer ist.
Aber der LRS ist faktisch insgesamt zu schwer für XC. Auch kann ich mich z. B. nicht über die Haltbarkeit der DT240 Naben beschweren die ich fahre und der Einrastwinkel bei deren paarundfuffzig Zähnen im Freilauf reicht allemal. Oder macht das bisschen Einrastwinkel ayurveda in Deinen Augen etwa den massiven Gewichtsnachteil wett? Sicher hast Du Recht, es wird Trail Biker geben für die dieser LRS interresant ist und genau das richtige laut Hersteller allerdings nicht die anvisierte Zielgruppe... nicht das das dann Probleme im Garantiefall gibt. 😉
 
Aber der LRS ist faktisch insgesamt zu schwer für XC. Auch kann ich mich z. B. nicht über die Haltbarkeit der DT240 Naben beschweren die ich fahre und der Einrastwinkel bei deren paarundfuffzig Zähnen im Freilauf reicht allemal. Oder macht das bisschen Einrastwinkel ayurveda in Deinen Augen etwa den massiven Gewichtsnachteil wett?
Die Newmen hat aber keine 54 wie die 240, wenn man die feiner verzahnten Scheiben nachgerüstert hat, sondern nur 36.
Und ja, für viele Leute tut es das, sonst würde nämlich keine Sau die Hydras kaufen.
 
Die Newmen hat aber keine 54 wie die 240, wenn man die feiner verzahnten Scheiben nachgerüstert hat, sondern nur 36.
Und ja, für viele Leute tut es das, sonst würde nämlich keine Sau die Hydras kaufen.
Ich habe von Newmen überhaupt nix geschrieben. Sag ja auch nicht, dass die Hydras schlecht seinen oder sie keiner kauft. Sicher gibt's da Leute die genau so etwas suchen und auch freue mich über eine Vielfalt an Produkten. Ich sage nur, dass der beworbene Laufradsatz, für XC ein zu hohes Gewicht hat. Jedenfalls wenn mann diesen mit anderen in dieser Preisklasse für diesen Einsatzbereich vergleicht.
 
Zurück
Oben Unten