Winterpokal 2020/21 powered by antidot.bikecare: Mehr als 12 Millionen Kilometer

Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Einmal mehr ein wichtiger Motivator für den täglichen Sport im Winter.

Dank später Zeitumstellung souverän bestes Jahr ever geworden, trotz Nachwuchs 🥰

8C3A23A8-3DC0-46E2-9D5C-B511BADA3F8C.png
 
Wie sind denn die Zahlen aus den Vorjahren im Vergleich zum aktuellen Jahr?
Ich tippe auf mehr: kalter Winter vs Corona.
Teilnehmerzahl wäre noch interessant gewesen. Bei mtb 2.700, wenn ich die Rote Laterne richtig deute.
Bedeutet auch knapp 2.000 pro Teilnehmer im Schnitt.
Ich habe besser abgeschnitten, als ich es von Marathons gewohnt bin. 😉
 
Liebe Redaktion

War das jetzt alles? Kommt da noch mehr? Wo wir uns alle so angestrengt haben und ganz schlimm kalte Füße hatten!

So was mit Homestory und Interview von den Siegerinnen-mit so tollen Fragen :

Wie bist du zum Montanradfahren gekommen?

Wie geht es mit deinem Team weiter?

Welche Tipps gibts für die schlechter platzierten?

M.
 
Früher (TM) bedeutete Winterpokal: Dem Sauwetter trotzen und raus in die Kälte. Heute haben die Erstplatzierten ihre Punkte in der Regel bei Zwift o.ä. erwirtschaftet. Keine Frage, auch das sind Leistungen, aber das Element des Draußen-sein, der Kälte trotzen, fehlt.
M. E. merkt man auf jeden Fall, dass mehr Leute in den WP eintragen - ob es nun an der Pandemie (mehr Zeit aufgrund von Home-Office, weniger Kontakten, Kurzarbeit...) oder Indoor-Lösungen liegt, kann ich nicht sagen. Aber bei lediglich 6 Punkten weniger als im letzten Jahr beträgt die Differenz bei mir immerhin 49 Plätze.
Diverse Freunde und Bekannte steigen jedoch seit Oktober so gut wie gar nicht mehr aufs Rad und spulen ihre „Kilometer“ nur noch auf Zwift ab. Alles unter 10 °C ist dann mittlerweile Scheißwetter :rolleyes:
 
Einmal mehr ein wichtiger Motivator für den täglichen Sport im Winter.

Dank später Zeitumstellung souverän bestes Jahr ever geworden, trotz Nachwuchs 🥰

Anhang anzeigen 1246792
Gratuliere! :) die jahre mit frischem Nachwuchs waren bei mir durch die Bank katastrophal hahaha. Aber das ist okay! Ich war auch auf dem Weg zu einem mega Winter, aber leider war ich dann ab Weihnachten doch zu oft nicht ganz fit. Das hat's mir dann verhaut g
 
Ganz wichtig
Jeden Spaziergang eintragen.
Hätte ich auch machen sollen.
Jeden Tag ca 90min und länger mitm Hund draußen.
Das hätte Punkte gegeben...
Davon hätte deine Form aber auch nicht profitiert.

Wer 2021 immer noch über Leute raunzt, die seltsam eintragen oder gar selbst seltsam eintragen anfangen, der hat den Winterpokal einfach nicht verstanden. ;)
 
Ich bin in den Top10 gelandet und habe jede einzelne Minute und jeden km draußen und alles ausschließlich auf dem Mountainbike verbracht
Es gibt Leute, die fahren draußen, andere im Keller. Dann gibt es die, die jede Fahrt zum Bäcker und in die Arbeit mit reinnehmen, andere, die nur "richtige" Touren speichern. Gelände, Straße usw. usw., gefakte Touren, Wanderungen etc. Und alle werden in einen Topf geschmissen.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, was der ganze Wettbewerb soll, wenn so unterschiedliche Parameter je Person zugrunde liegen.

Ein kurzer Blick in Deine Touren zeigt mir:
Du hast praktisch jeden Tag Zeit 3 oder 4 Stunden Mountainbiken zu gehen.

Meinereiner sitzt 5 von 7 Tagen im Büro und freut sich, wenn er (insbesondere im Winter) 2 bis 3 Touren in der Woche mit Wetter, Licht, Gesundheit, Familie und Arbeit in Einklang bringen kann.

Auf einer solchen Grundlage ist so ein Wettbewerb doch unsinnig.

Zumindest für mich unverständlich...
 
Auf einer solchen Grundlage ist so ein Wettbewerb doch unsinnig.
Ist es denn ein Wettbewerb?
Ich hatte es als Motivation gesehen. Für mich und für andere.
Wäre natürlich schöner, wenn alle die gleichen Parameter verwenden, aber wenn du neben 1-2x MTB auch noch 2x mal im Keller ruderst ist das für das Ziel über den Winter fit zu bleiben besser.
Und darum geht es doch.
Selbst wenn ich die Zeit hätte, würde ich nicht jeden Tag biken gehen.
 
Ist es denn ein Wettbewerb?
Ich hatte es als Motivation gesehen. Für mich und für andere.
Wäre natürlich schöner, wenn alle die gleichen Parameter verwenden, aber wenn du neben 1-2x MTB auch noch 2x mal im Keller ruderst ist das für das Ziel über den Winter fit zu bleiben besser.
Und darum geht es doch.
Selbst wenn ich die Zeit hätte, würde ich nicht jeden Tag biken gehen.
Pokale/Auszeichnungen, Challanges, Rankings...
Wenn es kein Wettbewerb ist, was dann?

Meine gefahrenen, gelaufenen Kilometer und Zeiten habe ich für mich doch eh bei Strava und Co dokumentiert.
Wenn es mir wichtig ist, diese Leistungen anderen zu zeigen, steckt der Wettbewerbs-Gedanke dahinter.
Und für einen Wettbewerb passen eben die Parameter der einzelnen Teilnehmenden nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten