Gibt es bald Live-Übertragungen?: Discovery, Inc steigt in EWS ein

Gibt es bald Live-Übertragungen?: Discovery, Inc steigt in EWS ein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC84ZWM3OGY5ZTc5ZDMxNDM5NzA1YTI3Nzk2OWZmN2RjYjEzZGUwYjM0LmpwZw.jpg
Die Discovery, Inc, zu der unter anderem das YouTube-Netzwerk Play Sports Group und der Fernsehsender Eurosport gehören, steigt in die EWS ein. Das Ziel: Bald soll es Live-Übertragungen von der Enduro World Series geben!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gibt es bald Live-Übertragungen?: Discovery, Inc steigt in EWS ein
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hannes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Na wäre ja geil ews live aber sicher noch schwieriger als beim Downhill mit gescheiter Streckenabdeckung
Eurosport ist ja sehr erfahren im Übertragen von Rallyesport-Veranstaltungen, die von der Komplexität – (mal abgesehen vom Filmen im dichten Wald) vermutlich ähnlich schwierig abzudecken sind. Wäre da recht guter Dinge.
 
Eurosport ist ja sehr erfahren im Übertragen von Rallyesport-Veranstaltungen, die von der Komplexität – (mal abgesehen vom Filmen im dichten Wald) vermutlich ähnlich schwierig abzudecken sind. Wäre da recht guter Dinge.

Kann man nur bedingt vergleichen. Eine WM Ralley hat bis zu 400 km Wertungsprüfungen, dafür alles auf der Strasse erreichbar. Bei der EWS muss alles auf dem Berg bewegt werden. Aber die werden sich das schon überlegt haben bevor sie Geld ausgeben.
 
Wird dann so laufen wie früher die DH Rennen. Erst Freecaster mit mäßiger Streckenabdeckung und dann RedBull TV.
Die zeigen dann wie es richtig geht.
 
Ich kann mir schwer vorstellen das es da eine echte Liveübertragung geben wird. Wie soll das denn gehen, wenn mehreren stages parallel gefahren werden? Der Aufwand der für eine einigermaßen brauchbare Abdeckung betrieben werden müsste, würde wohl in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Einschaltquoten stehen. Evtl so wie die Übertragung der Quali beim DH-WC. Also Zwischenzeiten und Interviews.

Aber ich hab mich auch schonmal getäuscht.
 
Ich fänds klasse!
Wenns im stil der rallye übertragungen ist bin ich dabei. Ich hab die früher alle geschaut. Carlos sainz auf celica 😍


Das hier gilt es zu toppen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es beeindruckend wie die EWS das schafft trotz der Dopingfälle 2018/19 bei Top Fahren sich immer wieder ins gute Licht zu rücken.
Mehr TV Zeiten - egal ob live oder eine gute Zusammenfassung - sind immer sinnvoll für eine bessere öffentliche Wahrnehmung. Ich bin mal (positiv) gespannt was da kommt.
 
So lange das dann nicht auf Eurosport Plus läuft auf jeden Fall top. Frag mich eh warum sich die EWS so lange quasi ohne Liveübertragung halten konnte. Denke RedBull wird damit auch nicht schlecht Geld verdienen und bezahlen. Vom Aufwand wird es sicher größer sein als bei den DH oder XC Rennen. Die Latte liegt aber auf jeden Fall bis jetzt auf dem Boden was Übertragungen angeht. Wäre also auf jeden Fall mal ein Fortschritt.
 
Yes, it's happening...letztes Jahr schon. Es waren sogar "Boxenstopps" inkl. Akkuwechsel erlaubt/eingeplant, wenn ich mich richtig erinnere und das nicht nur ein Alptraum war...

Sonst schließe ich mich dem an (👇), die raw-Videos von Schlüsselstellen schau ich immer gerne ("wer packt das Steinfeld?"), inkl. Lerneffekt.
Das beste was es bis jetzt von der ews zu sehn gab sind zuschauervideos von schlüsselstellen. Das würd mir eigentlich reichen. Dazu noch ein bisschen fahrerlager und live timing. Fertig.
 
Wenn Ellon seine Satteliten im Orbit positioniert hat, wird es überhaupt kein Problem sein , dass jeder Fahrer und Zuschauer eine Kamera mit unbegrenztem Uploadvolumen auf beliebige Abschnitte der Strecke mitnehmen. 🤣
Waren da nicht ein paar Probleme, aber der Reihe nach. Wald ist schonmal sehr schlecht für satverbindung, da ist freie Sicht wichtig auch beim Elon.
Die gut 100w Strom müssen auch am Start sein und zu guter Letzt darf die Antenne auch nicht bewegt werden.
Achja und wenn an der gleichen Stelle viele Terminals senden dann ist mit unbegrenzt schneller aus wie man denkt...
Und ein sat Link unten im Tal geht auch ohne Starlink und schon seit zig jahren
 
Zurück
Oben Unten