Schlüsselbeinbruch: Tom Pidcock verletzt sich im Training

Schlüsselbeinbruch: Tom Pidcock verletzt sich im Training

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9QaWRjb2NrLVNjaGx1ZXNzZWxiZWluYnJ1Y2gtMjAyMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Allround-Talent Tom Pidcock hat sich im Training in Andorra bei einem Trainingssturz das Schlüsselbein gebrochen. Der Brite fällt damit definitiv für die Tour de Suisse aus, die er unter anderem in seinem Formaufbau für das olympischen Mountainbike-Rennen vorgesehen hatte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schlüsselbeinbruch: Tom Pidcock verletzt sich im Training
 

Anzeige

Re: Schlüsselbeinbruch: Tom Pidcock verletzt sich im Training
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rumas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
... man könnte meinen ein LKW sei über das Rad gefahren o_O
Sehr schade ! Er hat die MTB-Rennszene nochmals belebt.
Alles Gute....
 
hoffentlich sitzt er schnell wieder auf dem rad. bester mann aktuell.
Könnte vdP als besten Allrounder ablösen, hätt nicht gedacht dass da so schnell einer hinkommt. Er sagt ja, MTB sei für ihn momentan das Geilste, spannend wie
es da so weitergehn wird.
Nur Schlüsselbein? Hat richtig Glück gehabt, schaut man sich das zermatschte Rad an.
Schnelle und beste Genesung
 
Nach meinem Schlüsselbeinbruch (auf dem Rad passiert, war zu schnell auf einem Trail) durfte ich trotz bester Ausgangslage (Lage stabil) volle 3 Monate nicht biken. Das geht ja bei den Profis zum Glück viel schneller.

Fun Fact:
Nach 4 Wochen hatte ich für den Weg zur letzten Untersuchung schon mal prophylaktisch das Rad als Verkehrsmittel gewählt, weil ich mir vollkommen sicher war, dass man es mir wieder "erlauben" würde. Im Krankenhaus war man vollkommen entsetzt und ich habe das Rad ganz kleinlaut wieder nach Hause geschoben.
 
Ja ja, das Schlüsselbein. Ich bin 6 Wochen nach einem Bruch im ersten MTB-Rennen über den Lenker gegangen, Schlüsselbein hat gehalten. Danach hatte ich keine Angst mehr ;)

Ärzte sind normal halt Schisser....
 
Zurück
Oben Unten