Deutschland Ride 2 – Teil 1: Besuch bei Manuel Fumic und dem Cannondale Factory Racing Team

Deutschland Ride 2 – Teil 1: Besuch bei Manuel Fumic und dem Cannondale Factory Racing Team

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9EZXV0c2NobGFuZC1Ub3VyLVRhZy0xLU1pY2hhZWxLdWxsLTM4LmpwZw.jpg
Tobi Woggon und Steffi Marth sind wieder unterwegs – im zweiten Teil des Deutschland-Rides geht es in Richtung nördliche Hälfte Deutschlands! In dieser Folge sind die beiden bei Manuel Fumic und dem Cannondale Factory Racing Team zu Besuch – viel Spaß bei der Homestory.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutschland Ride 2 – Teil 1: Besuch bei Manuel Fumic und dem Cannondale Factory Racing Team
 
Interessantes Video :daumen:
Warum das Cannondale-Quartier ausgerechnet in Kirchheim ist, und das ja offenbar noch nicht so lange??, habe ich mich schon öfters gefragt. Weiß da jemand mehr?
 
Bei allem Respekt, aber das ist total spröde und konstruiert. Es ist offensichtlich, das die Story vor allem um die Sponsoren-Themen herum gebaut wurde.
 
Bei allem Respekt, aber das ist total spröde und konstruiert. Es ist offensichtlich, das die Story vor allem um die Sponsoren-Themen herum gebaut wurde.
Ausser Cannondale wurde keine Marke wirklich exzessiv genannt oder gezeigt. Und im CFR Headquarter ist es wohl nicht ungewöhnlich das die Marke überall präsent ist.
Und das die gesamte Tour gesponsert ist ist ja bekannt.

Wenn dich Präsenz von Sponsoren stört, dann solltest du niemals Rennen anschauen
 
Bei allem Respekt, aber das ist total spröde und konstruiert. Es ist offensichtlich, das die Story vor allem um die Sponsoren-Themen herum gebaut wurde.
wenn Du das so siehst, darfst Du Dir in der heutigen Zeit wohl keinen einzigen Content mehr anschauen.
Ich fand den Ride letztes Jahr schon sehr interessant.
 
Ausser Cannondale wurde keine Marke wirklich exzessiv genannt oder gezeigt. Und im CFR Headquarter ist es wohl nicht ungewöhnlich das die Marke überall präsent ist.
Und das die gesamte Tour gesponsert ist ist ja bekannt.

Wenn dich Präsenz von Sponsoren stört, dann solltest du niemals Rennen anschauen
Mit Sponsoren-Themen meine ich nicht cannondale. Wobei die klassischen Hausbesuche wesentlich substanzieller waren.
 
Bei allem Respekt, aber das ist total spröde und konstruiert. Es ist offensichtlich, das die Story vor allem um die Sponsoren-Themen herum gebaut wurde.

Jesses...man kann es auch künstlich aufbauschen.

Durch diese bösen bösen Sponsoren sind z.B. die Protagonisten in dem Video in der Lage vom "biken" zu leben. Den ganzen Tag "nur" radfahren und ein "bisschen" Content produzieren (was ohne untertreibung als harte Arbeit gelten kann)...der Traum für viele hier...und dazu immer die neusten besten Bikes, angesagtesten Klamotten und Zubehörteile...geil...

Mit dem Geld das mit diesem Video "gemacht" wird, lockst du keine Gameing- oder Beauty-Influencer hinter dem Ofen vor. Was da für die Bewerbung eines Produkts konstruiert wird....dagegen ist das hier harmlos. Von dem Geld das da fliesst ganz zu schweigen.
 
Durch diese bösen bösen Sponsoren sind z.B. die Protagonisten in dem Video in der Lage vom "biken" zu leben. Den ganzen Tag "nur" radfahren und ein "bisschen" Content produzieren (was ohne untertreibung als harte Arbeit gelten kann)...der Traum für viele hier...und dazu immer die neusten besten Bikes, angesagtesten Klamotten und Zubehörteile...geil...

Ich denke eher es gibt wenige leute hier im forum die sich mit den rädern/zeug und den gefahrenen km/hm der beiden übers jahr zufrieden geben würden.
 
Selbst Profis kommen nicht so oft auf über 20 Bikestunden / Woche. Das schaffen hier durchaus auch Hobbyfahrer. ;)
Der Unterschied wird in der Intensität liegen.
 
Jesses...man kann es auch künstlich aufbauschen.

Durch diese bösen bösen Sponsoren sind z.B. die Protagonisten in dem Video in der Lage vom "biken" zu leben. Den ganzen Tag "nur" radfahren und ein "bisschen" Content produzieren (was ohne untertreibung als harte Arbeit gelten kann)...der Traum für viele hier...und dazu immer die neusten besten Bikes, angesagtesten Klamotten und Zubehörteile...geil...

Wie objektiv und glaubwürdig sind solche „Protagonisten“ dann wohl noch?
 
Wie objektiv und glaubwürdig sind solche „Protagonisten“ dann wohl noch?
Stimmt auch. Deswegen wird ein Jasper Jauch zb keinen Haus Besuch bei SRAM machen und oder erzählen wie geil ein Michelin Reifen ist, schränkt bei ihm dann bei sowas den Content ein.
Manchmal fragt man sich warum auch viele Leute überhaupt gespinseet werden, sind aber im Hintergrund vielleicht doch sehr aktiv.
Andere...na ja.

Geht's um Glaubwürdigkeit in solchen Storys? Es ist halt ne Werbeveranstaltung im grossen und ganzen.
Sonst würden sie ja alleine für sich durchs Land radeln
 
Wie objektiv und glaubwürdig sind solche „Protagonisten“ dann wohl noch?
In der Tat, die Szene hat schon lange ihre Unschuld verloren. Am Anfang war das alles noch ganz charmant, aber mittlerweile kann ich solche Videos auch nicht mehr ertragen. Aber, die Reaktionen hier im Forum zeigen es ja, da ist bei vielen noch Platz und den werden die Agenturen, die solche AKtionen entwickeln auch nutzen.
 
Hätt ich jetzt fast überlegen, aber meinst du das im ernst?
In einem Forum, wo die User besseres Material als WC Profis fahren? :lol:
Dachte ich mir auch so, selbst im Park und Wald haben alle die neusten Bikes, aber hier sollen die Protagonisten aber bitte alte Schüsseln fahren 🤣
 
Man könnte es auch einfach anschauen und es gut finden das wer was macht.

Andernfalls einfach nicht anschauen. Oder die Videos auf RedBull TV anschauen die natürlich viel spektakulärer sind und natürlich völlig frei von irgendwelchen Werbeeinflüssen. RedBull macht die schließlich nur weil ihnen sonst so langweilig ist
 
Man könnte es auch einfach anschauen und es gut finden das wer was macht.

Andernfalls einfach nicht anschauen. Oder die Videos auf RedBull TV anschauen die natürlich viel spektakulärer sind und natürlich völlig frei von irgendwelchen Werbeeinflüssen. RedBull macht die schließlich nur weil ihnen sonst so langweilig ist
Da Red Bull ist ja selbst eine Plattform für starke Videoproduktionen. Ab und zu kommen ja sogar Fahrer mit Monster Mützen zu Wort. Kann man halt von RB was man will aber die Pumpen viel Geld in den Sport, und jeder weiß das es Werbung ist. Aber trinken muss man den Mist ja trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte es auch einfach anschauen und es gut finden das wer was macht.

Andernfalls einfach nicht anschauen. Oder die Videos auf RedBull TV anschauen die natürlich viel spektakulärer sind und natürlich völlig frei von irgendwelchen Werbeeinflüssen. RedBull macht die schließlich nur weil ihnen sonst so langweilig ist
RedBull sponsort halt aber auch Athleten und große Wettbewerbe, das ist schon was anderes als diese "netten, kleinen Socialmedia" Filmchen oder gesponsorte Podcasts.
 
Zurück
Oben Unten