BikeStage 2021 – Antidot Bikecare: Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste

BikeStage 2021 – Antidot Bikecare: Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9hbnRpZG90LmpwZw.jpg
Die Bikereiniger-Spezialisten von Antidot Bikecare kennt ihr vielleicht schon aus dem Winterpokal – an dieser Stelle möchten wir euch die Produkte auch mal direkt vorstellen: In der BikeStage präsentieren wir euch den Antidot Bikereiniger in der 10 Liter-Box und die neue, nachhaltige Carbonpaste der Firma.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2021 – Antidot Bikecare: Bike-Reiniger im Bag-in-Box-System und neue Carbonpaste
 
Graspapier mit 60%iger Grasfaser... kann dann hinterher zur Entsorgung noch ordentlich verraucht werden.
 
10l unkonzentriert ist jetzt also Umweltfreundlich? Was muss man geraucht haben um das zu glauben? Allein schon was den Transport angeht ist so fertig gemischte Zeugs rein Umwelttechnisch doch eine absolute Katastrophe. Eine Flasche zum mischen daheim hätte ja eh jeder. Warum also immer Fertigmischungen?
Was zudem ist so speziell an dem Pinsel das er einen Preis von 2,40€ verdient?
 
Gibt es irgend welche Informationen zur Umweltbilanz von dem Zeug?

Also, nicht falsch verstehen, aber 100% natürliche/biologische Inhaltsstoffe, da fällt im Zweifel nahezu alles drunter… bspw…. hmmm… Plutonium?

Und 100% (oder 90%) biologisch abbaubar… naja, in welchem Zeitraum?
 
Man nehme ein bestehendes Verpackungssystem, fülle eine Flüssigkeit hinein die darin vorher noch nicht angeboten wurde, und schon ist man Entwickler.

Jemand eine Idee was man in so einer Bag-in-box anbieten könnte? Ich will auch Entwickler sein.
(Mensch, das erste System dieser Art (Wine cask) wurde ja erst 1965 entwickelt. Ist also doch noch recht neu.)
 
ich verstehe die Leute nicht die sich so nen quatsch andrehen lassen.

an alle die was Biologisch "sinnvolles" zum Waschen benutzen wollen sei einfaches Spülmittel zu empfehlen.
Sehr gut funktionieren auch Spühlmaschienentabs. Da reicht ein Tab für ne 1Liter Sprühflasche. Schont Dichtungen, löst Fett und je nach Tab ists gut gegen Kalkflecken.
 
ich verstehe die Leute nicht die sich so nen quatsch andrehen lassen.

an alle die was Biologisch "sinnvolles" zum Waschen benutzen wollen sei einfaches Spülmittel zu empfehlen.
Sehr gut funktionieren auch Spühlmaschienentabs. Da reicht ein Tab für ne 1Liter Sprühflasche. Schont Dichtungen, löst Fett und je nach Tab ists gut gegen Kalkflecken.
Dann aber doch besser Pulver. Das ist nicht einzeln eingepackt. Alternativ dürfte wohl auch ein 0815 Allzweckreiniger funktionieren.
 
10l unkonzentriert ist jetzt also Umweltfreundlich? Was muss man geraucht haben um das zu glauben? Allein schon was den Transport angeht ist so fertig gemischte Zeugs rein Umwelttechnisch doch eine absolute Katastrophe. Eine Flasche zum mischen daheim hätte ja eh jeder. Warum also immer Fertigmischungen?
Weil jemandem der 12,95 für 750ml gebrauchsfertigen Boutique-Radlreiniger ausgibt eh nimmer zu helfen ist und dekadent genug um einfach nur keine Lust auf Mischen zu haben...
 
Von spülmittel würde ich dringend als Empfehlung abraten. Die enthalten rückfettende Bestandteile, Das hat nix in der Nähe von Bremsscheiben und Belägen verloren

Mit Spüli wird schon seit Jahren das Bike gereinigt. Hat sich jetzt auch nicht negativ auf die Bremse ausgewirkt. Wichtig ist halt gut abspülen.
Deutlich schlimmer ist da auf jeden Fall Bremsenreiniger
 
Weil Wasser, reines Wasser, den gleichen Job macht. Wenn ich denn schon das Bike waschen will, was spätestens bei der nächsten Tour genau so aussieht, wie vorher. Ausnahmen ausgenommen.
Und wenn ich Fett- oder Ölrückstände zu entfernen habe, nehme ich ein paar Tropfen guten Orangenreiniger und feddich.
Mal ganz ehrlich, diese ganzen Bikereiniger braucht wirklich kein Mensch.
 
habe dieses muc-off gel zum verdünnen, das mach ich in so ne gloria foam gun rein und dann sprüh ichs aufs rad, die flasche habe ich jetzt schon 2 jahre und ich würde sagen der scheiß geht besser ab als ohne, super ergiebig
 
Du meinst, wenn man das Wasser von dorten abfüllt und hier in kleinen Portionen verkauft, könnte man dem geneigten Käufer erklären, dass er, bei sachgemäßer Anwendung, auf die Beleuchtung am Rad verzichten kann?
Er muss es nur jeden Abend ordentlich damit einreiben. Das wäre ja dann gleichzeitig auch sauber. Genial.
Dem können MucOff und BikeStage nicht das Wasser reichen.
 
Jetzt wirds aber eng in unserer Abstellkammer, die örtliche Ebbelwoi Kelterei vertickt den 5l Äppler neuerdings auch in einem Urinbeutel und exakt den gleichen Kartons.
Ich habe zwei solche Kartons mit jeweils 10 Litern Rotwein drin. Was bin ich froh, dass ich keinen Weißwein trinke normalerweise...
 
Von spülmittel würde ich dringend als Empfehlung abraten. Die enthalten rückfettende Bestandteile, Das hat nix in der Nähe von Bremsscheiben und Belägen verloren
Zitat von der Trickstuff Website:
Verwenden Sie zum Entfetten der Scheibe vorzugsweise Spülmittel und spülen Sie die Scheibe mit viel klarem Wasser ab. Isopropylalkohol oder Aceton können auch verwendet werden. Verwenden Sie keinesfalls handelsüblichen „Bremsenreiniger“!
 
Zurück
Oben Unten