Neuer Pirelli Scorpion XC RC MTB-Reifen: Jetzt auch in 2,4″ erhältlich

Neuer Pirelli Scorpion XC RC MTB-Reifen: Jetzt auch in 2,4″ erhältlich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9kYzk3OTBhMDEyZDM0NmNlY2Y0MTcxNzc4MDhlNmIyZjQ2MzkyOTZiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Reifen-Experten von Pirelli erweitern die Scorpion XC RC-Linie: Ab sofort ist der für maximale Race-Performance ausgelegte Cross-Country-Reifen auch in der Reifenbreite 2,4 Zoll erhältlich. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Pirelli Scorpion XC RC MTB-Reifen: Jetzt auch in 2,4″ erhältlich
 
Fein gefällt.
Hat die schon jemand gefahren?
Nur den Lite H mit Lite M vorne Gutes Volumen, dadurch sehr komfortabel, gute Gummimischischung die auch bei Nässe zu gebrauchen ist, rollt laut meiner Favero Aufzeichnungen schlechter als der Conti RK und auch etwas schlechter als der Racing Ralph.
Einzig den Bremsgrip finde ich nicht so gut. Die Stollen auf der Lauffläche sind relativ kurz gehalten.
So meine gefühlten Wahrnehmungen
 
Also der Scopion XC RC 29 x 2,20 SmartGrip ProWall wog schon 700g. Quelle r2 Bikes.

Ein Race King 2.2 selbst als Protectionvariante hat 100g weniger. Die Racesport Variante liegt bei nur 500g.
 
Moin,

der Vergleich zum Conti. Cross King RS in 2.3, würde mich sehr interessieren. 🤔
Da beide Reifen sehr ähnlich sind vom Aufbau des Profils.

Happy trails ❗

Steve
 
Wird wohl mein nächster Reifen, wenn Conti nicht in die Pötte kommt und einen breiteren Raceking bringt.
650g bei 2.4 ist auch was, mit dem man leben könnte.

Bin gespannt, ab wann der wirklich lieferbar ist. Auf der Pirelli Seite ist er ja schon eine Zeit lang. In einem Shop hab ich ihn bislang noch nicht gesehen.
 
Wäre auch der Kenda Booster eine Alternative. Habe hier schon Gewichte von 620g bis 655g gesehen.
Die Pirelli werden meiner Erfahrung nach so 10-20g Speck auf den Hüften haben.

Ein weitere Alternative wäre auch der Vittoria Mezcal 2,25. wiegt 690g und hat auf einer Felge mit 30mm iw auch ein sehr gutes Volumen und eine Breite von 59,5mm.
Der Mezcal hat dazu vermutlich deutlich mehr Grip als der Pirelli. Der RoWi dürfte annähernd gleich sein.
 
Na guten Erfahrungen mit den Scorpion H Lite jetzt mal davon einen Satz bestellt.
War mit RK Protection vom Fahrverhalten her auch zufrieden, aber Tubeless immer Luftverlusst, und beide Reifen durch Platten verloren, statt die abzufahren.
Die Pirelli rollen ein bisschen schlechter, aber guter Grip, kein Platten, halten die Luft (zur Not sogar ohne Milch) und lassen sich tubeless montieren, ohne zur Tanke laufen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten