Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9NUjVfODgzMy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Muc-Off bringt mit dem Punk Powder einen neuen Bikereiniger auf den Markt. Das Pulver soll nicht nur in puncto Nachhaltigkeit einige Vorteile mit sich bringen und komplett plastikfrei sein, es soll auch mindestens die gleiche Reinigungskraft wie die bisherigen Reiniger besitzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muc-Off Punk Powder: Reiniger zum selbst Anmischen

Was sagt ihr zum Punk Powder – Marketing Nonsens oder ein guter Ansatz?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was spricht eigentlich dagegen, gutes Vollwaschmittelpulver (biolog. abbaubar natürlich) zu nehmen anstatt die sauteuren Muc-Off Tenside?
what.gif


Ich werde das mal am Wochenende testen und schauen, ob ich einen Schaumberg auf dem Rad hinkriege und wie gut das wäscht. Obwohl... im Waschmittel ist ja Schaumverhüter wg. Waschmaschine drin. Umso besser...
good.gif
 
Was spricht eigentlich dagegen, gutes Vollwaschmittelpulver (biolog. abbaubar natürlich) zu nehmen anstatt die sauteuren Muc-Off Tenside? Anhang anzeigen 1314932

Ich werde das mal am Wochenende testen und schauen, ob ich einen Schaumberg auf dem Rad hinkriege und wie gut das wäscht. Obwohl... im Waschmittel ist ja Schaumverhüter wg. Waschmaschine drin. Umso besser...
Anhang anzeigen 1314930
Ich denke Spülmittel ist besser😁
 
Was spricht eigentlich dagegen, gutes Vollwaschmittelpulver (biolog. abbaubar natürlich) zu nehmen anstatt die sauteuren Muc-Off Tenside? Anhang anzeigen 1314932

Ich werde das mal am Wochenende testen und schauen, ob ich einen Schaumberg auf dem Rad hinkriege und wie gut das wäscht. Obwohl... im Waschmittel ist ja Schaumverhüter wg. Waschmaschine drin. Umso besser...
Anhang anzeigen 1314930
Ja mach es bitte. Total sinnlos so ein bikereiniger
 
Was spricht eigentlich dagegen, gutes Vollwaschmittelpulver (biolog. abbaubar natürlich) zu nehmen anstatt die sauteuren Muc-Off Tenside? Anhang anzeigen 1314932

Ich werde das mal am Wochenende testen und schauen, ob ich einen Schaumberg auf dem Rad hinkriege und wie gut das wäscht. Obwohl... im Waschmittel ist ja Schaumverhüter wg. Waschmaschine drin. Umso besser...
Anhang anzeigen 1314930

Es spricht nix dagegen, ich habe schon flüssiges Vollwaschmittel zum Fahrrad reinigen genutzt. Das funktioniert ganz hervorragend. Man muß sich einfach nur mal trauen.
 
Mit purem Wasser bekomme ich über 99% des Drecks runter (Wachse meine Kette mit Parafin, daher kein Schmutz durch Kettenöl).

Ja, die Kiste glänzt nicht nach dem Waschen, aber hey, das ist ein MTB und kein Ausstellungsstück.
Aber das Verstehen die Leute nicht, die 15-20€ für einen Liter Bikereinger ausgeben…..
 
Ja mach es bitte. Total sinnlos so ein bikereiniger
Du glaubst es vielleicht nicht, aber Flüssigwaschmittel ist ein hervorragender Kloreiniger und ebenso ein guter Schmutzreiniger, aufgrund der starken Tenside und Enzyme. Das und ein Schuss Domestos dazu über Nacht bringt jedes Klo zum Glänzen.

Spüli ist ungeeignet, weil es mild, handschonend und rückfettend sein muss (frag' mal die Expertin dazu, Frau Tilly von Palmolive). Damit kriegst Dein Rad zwar etwas sauber, aber nicht rein (laut Expertin Frau Clementine von Ariel).

Der beste Bike Reiniger den ich bisher hatte, ist der W5 Power Küchenreiniger (mit Soda) vom Lidl. Der brezelt alles weg. Hat man sogar offiziell in diversen Bike Tests nachlesen können. Und der kostet einen kleinen Bruchteil zu den gnadenlos überteuerten Bike Reinigern. Ansonsten nimm einfach eine 5L Flasche Auto-Shampoo.
15 Euros für 2 Tütchen Muc-Off Waschpulver...?
fool.gif
lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wo man hinkommt, die coolen sind eh immer die mit den dreckigen Rädern... :oops:

G.:)
Da gibt's aber einen feinen Unterschied
...die einen mit einem dreckigen Rad direkt von der Trail Strecke, die anderen mit einem verdächtig sauberen Rad und mit Dreck an strategisch wichtigen Stellen (Zierschlamm aus der Sprühdose)...
bully.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst es vielleicht nicht, aber Flüssigwaschmittel ist ein hervorragender Kloreiniger und ebenso ein guter Schmutzreiniger, aufgrund der starken Tenside und Enzyme. Spüli ist ungeeignet, weil es mild, handschonend und rückfettend sein muss. Damit kriegst Dein Rad zwar etwas sauber, aber nicht rein.

Der beste Bike Reiniger den ich bisher hatte, ist der W5 Power Küchenreiniger vom Lidl. Der bläst alles an Konkurrenz weg. Hat man sogar offiziell in diversen Bike Tests nachlesen können. Und der kostet einen kleinen Bruchteil zu den gnadenlos überteuerten Bike Reinigern. Ansonsten einfach eine 5L Flasche Auto-Shampoo.
15 Euros für 2 Tütchen Muc-Off Waschpulver...? Anhang anzeigen 1314949 Anhang anzeigen 1314950
Das probiere ich Mal . Die Hausmarke vom Netto ist nicht so gut, schäumt kaum und haftet schlecht.
 
Ohne ordentlich BASF oder Monsanto geht doch wirklich nichts wenn es einigermaßen sauber werden soll !

Die ganzen MTB Fahrer sind doch sowieso schuld das durch ihre Radreiniger die ganzen Fichtenwälder abgestorben sind. Da braucht man doch nicht einen mit "biologisch abbaubar" machen.
Selbst PCB wird übrigens schon nach wenigen hundert Jahren "biologisch" abgebaut.
 
Zurück
Oben Unten