XC WM 2021 – Val di Sole: Ergebnisse Short Track und U19

XC WM 2021 – Val di Sole: Ergebnisse Short Track und U19

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9UaXRlbGJpbGQtU2hvcnQtVHJhY2stVmFsLWRpLVNvbGUtMjAyMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Short Track im Rahmen der MTB-Weltmeisterschaft im Val di Sole ist Geschichte. Für die Zuschauer vor Ort und vor den TV-Zuschauern gab es extrem spannende und packende Rennen zu bestaunen. Hier gibt es die Ergebnisse des Short Tracks sowie der U19-Rennen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC WM 2021 – Val di Sole: Ergebnisse Short Track und U19
 
Tolles Rennen von Brandl. Avancini fährt leider die Lücke zu und hat dann selber keine Kraft mehr gegen Blevins. Hätten die hinten nur ein pasr Sekunden länger gezögert. Aber was solls. Bronze ist trotz fehlender Topfahrer ein super Ergebnis. Vielleicht das beste XCC-Rennen der Saison. War so ziemlich das erste Mal, dass ich mich mit dem Format anfreunden konnte.
 
Glückwunsch an Max, toller 3 Platz, mutig alles Probiert, ob da noch etwas Power für Samstag übrig ist, denke Top 20 wäre schon gut für ihn.

Schade für Manuel das seine letzte WM so enden musste, hätte ihn noch schönes Rennwochenende gegönnt, mit für ihn vernünftigen Ergebnisse, heute so 10 bis 15 und am Samsatg so um Platz 25.

MfG pseudosportler
 
Für beide Rennen, um es mit den Worten von Bart Brentjens zu sagen: "What a race!"

Ein sehr gelungener WM-Einstand. Noch mehr Spannung würde schon wehtun ...

Max Brandl: Ohne Worte, einfach nur toll!
 
Glückwunsch an Max. Starker Auftritt. Auch wenn 2 am Ende stärker waren ein legendär gutes Rennen.
Ich sah keinen Mangel an Topfahrern, eher das Wegbleiben von anders Fokussierten, was man wohl fortschreitende Spezialisierung nennt.
 
Zwei tolle Rennen! Hat sehr viel Spaß gemacht.

Evie Richards und Max Brandl haben echt tolle Arbeit geleistet. Hat Spaß gemacht, da zuzusehen! Bei den Damen wundere ich mich immer wieder, dass Rebecca McConnell nie erwähnt wird. Die war auch bis in die letzte Runde mit vorne dabei...

Bei den Herren hatte halt niemand den Blevins auf der Rechnung. Ich hatte den Namen noch nie gehört und Avancini hat im Interview auch gesagt, dass er ihn absolut nicht auf der Rechnung hatte.

Eine deutsche Medaille bei der WM ist absolut toll, auch wenn's kurz so aussah als könnte es sogar die goldene wären. Das wäre aber echt zu viel verlangt gewesen und dann hätte es unter den Kommentatoren vielleicht noch einen Herzinfarkt gegeben...

Sehr schade, dass Manuel Fumic verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein konnte!
 
Glückwunsch an Max. Starker Auftritt. Auch wenn 2 am Ende stärker waren ein legendär gutes Rennen.
Ich sah keinen Mangel an Topfahrern, eher das Wegbleiben von anders Fokussierten, was man wohl fortschreitende Spezialisierung nennt.
Wenn es stimmt das XCC nächstes Jahr eine eigene WC Disziplin wird, wurde von den Moderatoren gestern gesagt, dann wird das Starterfeld öfters so aussehen, dann brauchen die XCO Spezialisten da nicht starten um ein paar Punkte zu sammeln, klar wird es immer einige Doppelstarter geben, denke aber auch das einige die um den XCO Gesamt WC mit fahren auf XCC verzichten werden.

MfG pseudosportler
 
Wenn es stimmt das XCC nächstes Jahr eine eigene WC Disziplin wird, wurde von den Moderatoren gestern gesagt, dann wird das Starterfeld öfters so aussehen, dann brauchen die XCO Spezialisten da nicht starten um ein paar Punkte zu sammeln, klar wird es immer einige Doppelstarter geben, denke aber auch das einige die um den XCO Gesamt WC mit fahren auf XCC verzichten werden.

MfG pseudosportler
Kommt darauf an, ob der Ausgang des XCC dann trotzdem noch die Startreihenfolge für das folgende XCO-Rennen bestimmt. Wäre das nicht der Fall, würde die Attraktivität natürlich noch einmal sinken.
 
Glaube auch eher das die Gesamtwertung so wird wie zB beim Skifahren oder Biathlon. Sprich es wird ein Gesamtweltcup ausgefahren in den alle Ergebnisse einfließen plus zwei separate Wertungen für die beiden Disziplinen. So wie die große und die kleinen Kristallkugeln von denen man beim Skifahren spricht.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte XCC und XCO die gleiche Wertigkeit, was irgendwie schräg wäre. Außerdem wäre auch eine 'XC-Gesamtwertung' bei nur zwei Kategorien irgendwie komisch.

Spannend bleibt aber, mit welchen Bonbons (Startplatz XCO etc.) man XCC ab nächstem Jahr noch aufwertet. Auch wenn sich die kurzen Rennen ziemlich gut entwickelt haben, glaube ich nicht, dass XCC allein 'überlebensfähig' ist.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte XCC und XCO die gleiche Wertigkeit, was irgendwie schräg wäre. Außerdem wäre auch eine 'XC-Gesamtwertung' bei nur zwei Kategorien irgendwie komisch.

Spannend bleibt aber, mit welchen Bonbons (Startplatz XCO etc.) man XCC ab nächstem Jahr noch aufwertet. Auch wenn sich die kurzen Rennen ziemlich gut entwickelt haben, glaube ich nicht, dass XCC allein 'überlebensfähig' ist.
Es sei denn es gibt weiterhin für den Gesamt-WC weniger Punkte für den XCC Sieg. Damit kannst du ja XCO hoch werten, aber die Fahrer trotzdem animieren zu starten, um die Punkte für den WC mitzunehmen.
 
Wenn es stimmt das XCC nächstes Jahr eine eigene WC Disziplin wird, wurde von den Moderatoren gestern gesagt, dann wird das Starterfeld öfters so aussehen, dann brauchen die XCO Spezialisten da nicht starten um ein paar Punkte zu sammeln, klar wird es immer einige Doppelstarter geben, denke aber auch das einige die um den XCO Gesamt WC mit fahren auf XCC verzichten werden.

MfG pseudosportler
Denke das könnte der Todesstoß für XCC sein. Vielen Fahrern "schadet" das XCC mehr als es nützt. Bestes Beispiel: Nino.
Denke da werden dann einige Topfahrer nichtmehr starten und dann wird`s insgesamt wohl weniger attraktiv...
 
Denke das könnte der Todesstoß für XCC sein. Vielen Fahrern "schadet" das XCC mehr als es nützt. Bestes Beispiel: Nino.
Denke da werden dann einige Topfahrer nichtmehr starten und dann wird`s insgesamt wohl weniger attraktiv...
Da wäre man dann irgendwie wieder beim Eliminator. Den fand ich als Format aber durchaus interessanter als das (oftmals, nicht immer) gezeigte "bis zur letzten Runde Perlenkette und in der letzten Runde traut sich wer" bei XCC.
 
Die Teams sind eh ab Dienstag, spätestens Mittwoch Vormittag am Rennort. Einen Tag früher macht da nicht viel aus. Und für den zusätzlichen Werbeeffekt wär es das allemal wert.
Renntage dann Mittwoch, Freitag und Sonntag. Setzt man dann den XCC zB auf Mittwoch wären nicht mal 50% der Athleten davon betroffen.
Bist du mal annähernd auf diesem Niveau Rennen gefahren?
Ich schon, als Junior bin ich bei einigen WC gestartet. Ich kann dir sagen:
Als einfacher Fahrer ist das nicht zo einfach. Du bist um 20:00 Uhr noch am Rad putzen während die Topfahret schon auf den Massagetisch liegen, den du die zu Gesicht bekommen wirst.

Ein Tag mehr heiß mehr Betreuer, Mechaniker Unterkunft zu bezahlen, mehr Urlaub ecc. Abgesehen von dem ganzen organisatorischen Stress dazwischen,...
 
Zurück
Oben Unten