Alutech Neuheiten 2022: Fanes 29", Fanes 6.1 und Made in Germany

Alutech Neuheiten 2022: Fanes 29", Fanes 6.1 und Made in Germany

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9zY2hyYWVnLXZvcm5lLUFudHJpZWJzc2VpdGUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Für 2022 hat Alutech einige interessante Neuerungen im Petto. Neben der lang erwarteten 29"-Fanes hat auch das 27,5"-Modell ein gründliches Update verpasst bekommen. Spannend ist zudem, dass Alutech ab sofort wieder in Deutschland fertigt! Alle Infos zu den Alutech-Neuheiten 2022 bekommt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alutech Neuheiten 2022: Fanes 29", Fanes 6.1 und Made in Germany

Wie gefallen euch die Alutech Neuheiten 2022?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 28330

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ach, Alutech gibt es noch. Nachdem die alte Fanes ja noch ganz schön verbreitet war damals, habe ich seit gefühlten Jahren keins mehr gesehen.
 
Bei Bild 4 habe ich kurz gedacht, die Fanes bekommt den größten Kofferraum der Welt, aber ist dann wohl doch die E-Fanes...
 
500,- Euro Aufschlag für den 29er Rahmen finde ich ziemlich dick. Soviel mehr an Material und Arbeit gegenüber dem 27,5er dürfte da doch nicht drinstecken?!
 
500,- Euro Aufschlag für den 29er Rahmen finde ich ziemlich dick. Soviel mehr an Material und Arbeit gegenüber dem 27,5er dürfte da doch nicht drinstecken?!
Plastik ist halt teurer wie Alu ...... 27,5 Komplett Alu bis auf die Wippe, 29er Carbon Hinterbau.

Frag mich immer was ein Flaschenhalter an einem Enduro Bike zu suchen hat und wenn mir der Schluck zwischendurch so wichtig ist, Rennradtriko kaufen mit Tasche oder ein hip pack .
 
Plastik ist halt teurer wie Alu ...... 27,5 Komplett Alu bis auf die Wippe, 29er Carbon Hinterbau.

Frag mich immer was ein Flaschenhalter an einem Enduro Bike zu suchen hat und wenn mir der Schluck zwischendurch so wichtig ist, Rennradtriko kaufen mit Tasche oder ein hip pack .
Enduro tour - etwa 40 -60 km bei 30+ Grad und nix trinken - wo lebst du denn ;-)?
 
Das die Rahmen nun in Deutschland produziert werden, finde ich super. Das hat halt auch seinen Preis. Find ich ok.
Mir gefallen die AluTech aber rein optisch schon nicht. Da steh ich mehr auf die Nicolai Optik. Aber vielen geht es genau anders, für die wäre Alutech dann jetzt eine schöne Alternative mit "Made in Germany" wenn der Rest passt.
 
Enduro tour - etwa 40 -60 km bei 30+ Grad und nix trinken - wo lebst du denn ;-)?
da wo man mit einem hip pack 40 Km Schaft und bei km 60 eine Kneipe vorfindet, ....... genau da Leben ich .:D:D

by the way in meine Trinkflaschen passen max 750 ml, in meine hip pack Trinkblase passen 1,5 Liter, da denke ich nicht über einen Flaschenhalter nach und Werkzeug falls ich das je brauche passt da auch noch rein.
 
Zurück
Oben Unten